Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Im Januar präsentierte Panasonic auf der Unterhaltungselektronikmesse CES den weltweit ersten tragbaren Blu-ray Player, den DMP-B15 (siehe Abbildung rechts). Mit dem drehbaren 8.9 Zoll Display steht dem mobilen Blu-ray Vergnügen nichts mehr im Wege. Die Akku-Betriebszeit gibt Panasonic mit 2,5 Stunden an, neben dem Netzkabel ist auch ein Ladekabel für den Einsatz in Fahrzeugen mit im Lieferumfang. Selbstverständlich beherrscht das Laufwerk auch die Wiedergabe von CDs und DVDs. Wird das Gerät stationär betrieben, besteht durch den HDMI-Ausgang die Möglichkeit es an einen Fernseher bzw. den AV-Receiver anzuschließen. Fürs perfekte Heimkino-Vergnügen sind Decoder für Dolby Digital und DTS mit an Bord, die neuen HD-Tonformate werden als Bitstream ausgegeben. Doch auch die weiteren Ausstattungsdaten des sehr kompakten Players können sich sehen lassen. So ist z.B. VIERA Cast und BD Live integriert sowie ein SD-Kartenslot, über welchen sich Multimedia-Dateien wie DivX, JPEG oder MP3 abspielen lassen können.
Der DMP-B15 ist bereits bei einigen deutschen Händlern gelistet und kann entsprechend vorbestellt werden. Ausgeliefert werden die ersten Geräte im Juni.
Nun stellte Panasonic mit dem DMP-BV100 (siehe Abbildung links) bereits den zweiten portablen Blu-ray Player vor. Die Ausstattung ähnelt der des DMP-B15, zusätzlich bietet der DMP-BV100 einen DVB-T Fernsehtuner. Bislang ist das Gerät nur für den japanischen Markt vorgesehen. Ob oder wann damit auch in Deutschland zu rechnen ist, wurde noch nicht bekannt.
(ts)
Vorbestellung Panasonic DMP-B15
Danke für den Hinweis. :-)
Ich habe DVB geschrieben, da so jeder weiß, was gemeint ist. Sollte das Gerät tatsächlich auch bald in Deutschland erhältlich sein, wird es einen DVB-T Tuner besitzen.
Des is a guter Witz. Na ich denke da brauch man dann so eine Lupe Wie Wall-e für seinen Ipod hat damit man einen Unterschied zu nem Portablen DVD-Player hat.
wie kann das gerät denn in japan mit dvb-t rauskommen wenn die oneseg und kein dvb-t haben ? merkwürdig !! ich finde es geht in die richtige richtung ...