Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

T+A präsentiert neuen 3.1 Blu-ray Receiver K2 Blu

 
9 Bewertung(en) mit ø 2,22 Punkte
21.02.2012
TA-Logo.jpg
T-A-K2-Blu-News-01.jpg
T+A hat einen neuen Player vorgestellt, der ab sofort bei T+A Fachhändlern vorzufinden ist. Interessierte müssen mit einem empf. VK-Preis von 3.790 EUR rechnen. Der K2 Blu 3.1 Blu-ray Receiver dient als Universalgerät für Musikliebhaber und nicht als Surround Receiver wie der K8 von T+A. Der K2 Blu ist nicht 3D-fähig, verfügt aber dennoch über ein hochwertiges Blu-ray-Laufwerk, das sowohl BDs, als auch DVDs und SACD, sowie CDs liest. Darüber hinaus spielt es etliche andere Formate ab. Der Player ist DLNA zertifiziert und kann wahlweise über WLAN oder den Ethernetanschluss auf Inhalte aus dem Netzwerk zugreifen.
T-A-K2-Blu-News-02.jpg
An der Front verfügt der K2 über einen USB-Steckplatz, über den LPCM-, MP3-, JPEG- und Filmdateien eingespeist werden können. Hinter dem Display befindet sich der IR-Empfänger für die FM 100 Fernbedienung, sowie eine Antenne für das Bluetooth-Modul. Damit ermöglicht T+A auch die Verbindung mit anderen mobilen Bluetooth-Geräten und das Übertragen von Audiodateien. Neben einer Kopfhörerbuchse verfügt der Player über eine Uhr und einen Wecktimer. An der Rückseite des K2 lassen sich hochwertige Lautsprecherklemmen finden, an denen bis zu fünf Lautsprecher angeschlossen werden können (fünf Endstufen je 150 Watt). Die Klemmen bestehen aus hochreinem, vergoldetem Messing. Während ein Stereopaar gemeinsam mit einem Center den Hauptraum beschallt, dient das Lautsprecherpaar B zur Beschallung eines Nebenraums. Wahlweise kann auch ein aktiver Subwoofer angeschlossen werden. Metz und Loewe TV-Geräte können mit einem speziellen Kabel mit dem K2 fernbedient werden. Zudem verfügt das 12kg schwere Gerät über einen UKW-RDS-Tuner. Weitere Details erfahren Sie in Kürze in unserer Technikdatenbank. (mw)
21.02.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wird wohl ein Luxus Nischen Produkt. Der Preis ist natürlich in Sphären die für den Normalo nicht zu bezahlen sind. Da stellt sich mir schon die Frage ob es da nicht deutlich günstigere Alternativen mit ähnlicher Leistung gibt.
Maladath
21.02.2012 um 12:27
#8
Das sind Dinge die ich bzw. wohl auch die Welt nicht braucht
Ninjaman
21.02.2012 um 12:07
#7
Habe in meiner Jugend auch viel Geld für teure Handmade - Anlagen ausgegeben. Da die Technik sich aber weiterentwickelt, bin ich inzwischen im Niedigpreissegment gelandet.
Und es funktioniert auch! Manches sogar besser!

Mein teurer Phonosophie-DVD-Player ist nur noch "Tapete".
Celladoor
21.02.2012 um 11:53
#6
Habe mich einmal auf der Seite: (http://www.taelektroakus...roDetail=2) informiert und muß ja sagen, daß das Gerät High-End eine Ausgabe ist, was die verschiedenen Medien angeht.

Besonders das BD-Laufwerk, was auf ein 3-Laser BluRay Linearlaufwerk mit vibrationsdämpfendem Subchassis läuft. Das ist echt der Burner. Nun ja der Preis bringt bei T&A Qualität mit sich. Da wird mein Geldbeutel wohl nicht reichen.
Rippchen
21.02.2012 um 11:53
#5
wer will den 3.1 Receiver? Andererseits könnte das eine Gruppe erreichen, die bisher etwas vernachlässigt wurde.
immerhin besser als Soundbars.
21.02.2012 um 11:49
von gelöscht
#4
Ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe, kann mir für das Geld was schöneres vorstellen.
ib-76
21.02.2012 um 11:47
von ib-76
#3
Ist für mich auch keine Überlegung wert...dazumal der Preis für mich nicht attraktiv erscheint...
heimkinokranker
21.02.2012 um 11:47
#2
Vielleicht gibts ja Käufer dafür, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, für welche Zielgruppe ein solches Gerät, zumal in dieser Preiskategorie interessant sein könnte!
Filmfreunde werden auf Surround-Sound wohl nicht verzichten wollen, für Musikliebhaber gibts durchaus preiswertere/sinnvollere Alternativen!
Masterbiji
21.02.2012 um 11:36
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 2,22 Punkte
38 Kommentare