Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Panasonic öffnet VIERA Connect für externe Entwickler

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
06.07.2011
Panasonic.gif
Panasonics Viera Cast ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Blu-ray Player-, Komplettanlagen- und Fernsehsortiment des japanischen Unterhaltungselektronikherstellers geworden. Nun hat Panasonic mit Viera Connect Developer ein Portal eröffnet, in dem App-Entwickler Zugang zum API (Viera Connect Application Program Interface) bekommen und dort Informationen zur Entwicklung von Viera Connect Apps für den cloud-basierten Internet-TV-Service bekommen. Das Portal ist über http://developer.vieraconnect.com erreichbar. Damit reagiert Panasonic auf die große Nachfrage nach einer Öffnung des Dienstes für externe Entwickler. Durch diese Öffnung erhofft man sich noch mehr Online-Inhalte, die über Viera Connect angeboten werden und setzt sich gleichzeitig das Ziel, einen Verkaufsanteil von 70 Prozent internetfähiger Fernseher bis zum nächsten Geschäftsjahr zu erzielen. Mit Viera Connect haben die Nutzer die Möglichkeit über den Viera Connect Marketplace kostenlose und kostenpflichtige Programme herunterzuladen und den Bildschirm nach eigenen Wünschen zu kreieren. Schon jetzt bietet Viera Cast ein weitreichendes Angebot - beispielsweise den direkten Zugriff auf Youtube-Videos, Picasa, CineTrailer oder den Video-on-Demand-Dienst Acetrax. Zudem bietet Viera Cast die Dienste Q-Tom oder SHOUTcast, mit denen die Nutzer ihre Musik selbst wählen können, ohne dafür bezahlen zu müssen. Neben Social Networks wie Twitter und Facebook, bietet der Dienst auch Sendungen der ARD-Tagesschau oder vom ZDF. Zudem kann er sich zu Euronews und Bild.de verbinden, damit die Nutzer immer auf dem Laufenden bleiben. Mit Skype und der optionalen Kamera TY-CC10W können sogar Videokonferenzen über den TV abgehalten werden. Auch für die Zukunft werden zahlreiche andere Programme erwartet. So wird es in diesem Jahr noch eine Ankündigung zu Fitnessprogrammen geben, die mit Zusatzhardware Kalorien direkt vor dem Fernseher verbrennen und Statistiken über Gewicht und Body-Mass-Index (BMI) führen. (mw)
06.07.2011 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich werd mir sicher nie nur von einer Marke alle geräte kaufen und die erfinden doch alle nase lang irgendwelchen neuen schnickschnak
28.12.2011 um 23:13
von gelöscht
#16
Internet Pc und Filme Gucken Fernseher alles vermischen bei mir undenkbar. Wirds bei mir nicht geben.
strey7
21.07.2011 um 17:23
von strey7
#15
Nicht schlecht, hört sich sehr gut an. Aber ich bin zufrieden mit meinen Geräten und Updates. Ist eine feine Sache für die die es brauchen.
X-t-C
07.07.2011 um 00:14
von X-t-C
#14
hört sich net schlecht an, wobei ich bisher nur über meinen laptop und ganz selten über die ps3 ins netz gehe.
sasacrocop
06.07.2011 um 23:12
#13
Hey, gute News. Nutze viera Cast bei meinem BD65 relativ oft wegen YouTube....
Aber das was ich einfach nicht nachvollziehen kann: WIESO habe ich in Deutschland - statt sinnvollen Kanälen - da Kanäle aus Frankreich, Tschechien und Co drin? Ich mein... das man mit Deutsch mittlerweile reichlich wenig anfangen kann beweist ja die Musik Industrie in Form von "Atzen, Sido, Bushido und Co KG" aber warum denn bei nem Online Angebot statt Deutscher lieber ausländische Sender? Von dem Social Network Trend mal abgesehen gibts da eigentlich keine wirklich brauchbaren Sender. Börsenkurse schaut sich keiner aufm Blu-ray Player an, das Wetter seh ich wenn ichs Fenster rausschaue.... also bleibt fast nur noch YT.
-LaRrY-
06.07.2011 um 21:30
#12
Kann die Sinnhaftigkeit eines solchen Internet fähigen TV's auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich dass möchte, hänge ich einfach meinen PC an selbigen und gut ist.
Aufidius dark
06.07.2011 um 19:57
#11
Ist lobenswert von Panasonic, andere Hersteller sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen. Ist ja nicht selten, das durch die Community sinnvolle Features ergänzt oder eventuelle Fehler ausgebügelt werden. Daumen hoch!
Totoro
06.07.2011 um 19:47
von Totoro
#10
Panasonic ihr macht das schon richtig.
schmalzfliege
06.07.2011 um 18:28
#9
Mit einem Flatscrees direkt ins Internet zu surfen, hört sich für mich nur positiv an und würde es sehr begrüssen. Mal sehen was die Zukunft noch alles bringt?
Junggeblieben
06.07.2011 um 18:20
#8
is das ganze vergleichbar mit den typischen app stores fürs handy ?
mr_capello
06.07.2011 um 16:46
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
16 Kommentare