Japan: Mitsubishi mit neuen Blu-ray Recordern Ende Mai
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Japan: Mitsubishi mit neuen Blu-ray Recordern Ende Mai
Mitsubishi Electric wird am 31. Mai 2011 drei Blu-ray Recorder in den japanischen Handel bringen, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind und nicht nur Blu-ray 3D-Filme wiedergeben können, sondern darüber hinaus auch das noch junge Format BDXL und AVCREC. Zusätzlich wird bei den - bis auf die Größe der Festplatte - identischen Playern VOD (Video on Demand) unterstützt. So werden die Player DVR-BZ450, DVR-BZ350, DVR-BZ250 mit einer 2TB, 1TB und 500GB großen HDD ausgestattet und erhalten zwei integrierte Tuner.
Das besondere an den Recordern, die erst einmal nicht bei uns erscheinen werden, ist jedoch die mitgelieferte Fernbedienung. Mitsubishi stattet die Player mit einer doppelseitigen FB aus, die sowohl die Recorder, als auch die Fernseher des Herstellers steuert. Ein eingebauter Sensor erkennt, welche Seite gerade genutzt wird, sodass die Befehle auch immer dem richtigen Gerät übermittelt werden. Ab dem 31. Mai werden die Player in Japan ausgeliefert. Ein Preis steht bislang nicht fest.
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hmmm....also ich persönlich brauche im Moment ohnehin noch keinen 3D Blu Ray Player von daher ist das sowieso nichts für mich allerdings habe ich auch noch nichts von Mitsubishi Playern gehört.
Auch wenn Mitsubishi nicht unbedingt zu meiner bevorzugten Marke gehört, so verbauen sie doch eine tolle Technik, mal abwarten, was sich da noch so alles ergibt.
Mitsubishi will auch mal wieder mitspielen. Hatte mal einen Videorecorder von denen, der gar nicht mal so schlecht war. Hab den dann aber gegen eine S-VHS Maschine von Grundig ausgetauscht. Man das waren noch Zeiten.
auf den ersten blick sieht der recorder nicht schlecht aus auch die technick scheint zu stimmen, auf den preis bin ich mal gespannt wird aber wohl teuer :).
"MITSUBISHI" war ziemlich unauffällig, in der Vergangenheit!
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann dieses Unternehmen das letzte Mal einen BD-Player präsentiert hat. Da die jetztigen vorgestellten Geräte auch nur dem japanischen Markt vorbehalten sein werden, erübrigt sich mMn, eine zusätzliche Diskussion.