Philips bringt neue Blu-ray Player und Komplettsysteme in den Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Philips bringt neue Blu-ray Player und Komplettsysteme in den Handel
Ob Facebook, Twitter, andere Social Networks oder Blogs. Auch für Unterhaltungselektronikhersteller wird diese Methode der Werbung immer beliebter, daher hat das niederländische Unternehmen Philips anstatt einer Pressemitteilung, den hauseigenen Blog genommen, um die neuen Blu-ray Player vorzustellen.
Die neuen Player der 5000er und 7000er Serie sind 3D-fähig, wobei das neue Premium Modell - BDP7600 - nicht nur ein neues Slim-Design spendiert bekommt, sondern darüber hinaus Blu-ray 3D-Discs in bis zu 1080p wiedergeben kann und dank der CinemaPerfect HD Engine beeindruckende Bilder auf den Bildschirm zaubert - das gilt sowohl bei DVDs, als auch bei Blu-rays. Durch Smart TV werden die Player der 5000er und 7000er Serie zu einem mit dem Netzwerk verbundenen Multimedia-Player, der mit einem Knopfdruck Online-Inhalte abrufen kann.
Während der BDP5200 und BDP7600 Blu-ray 3D-Filme wiedergeben können, unterstützt der BDP3200 lediglich herkömmliche Blu-ray Discs. Zudem fehlt bei ihm das bereits erwähnte Smart TV-Feature sowie der eingebaute WLAN Adapter. Alle Player sind DivX Plus- und DLNA-zertifiziert, sodass sich auch Dateien aus dem Netzwerk streamen lassen.
Weitere Informationen finden Sie in Kürze in unserer Technikdatenbank.
7000er Serie
BDP7600
Smart TV
Blu-ray 3D
CinemaPerfect HD Engine
eingebautes WLAN
neues Slim-Design
5000er Serie
BDP5200
Smart TV
Blu-ray 3D
Smartphone App Support
eingebautes WLAN
DLNA
neues, schlankes Design
3000er Serie
BDP3200
WLAN Ready
Youtube Videos (Leanback)
Neben neuen Standalone Playern, wird das niederländische Unternehmen auch drei neue Komplettanlagen 2011 in den Handel bringen. Die Systeme der SoundHub 7000 und 9000 Serie sind 2.1-Heimkinoanlagen, die ebenfalls in der Lage sind, Blu-ray 3D-Filme abzuspielen. Zudem soll das SoundHub 9000 über eingebautes WLAN verfügen und genauso wie das SoundHub 7000 DLNA-zertifiziert sein.
Das Philips Immersive Sound 5000 ist ein 5.1-Komplettsystem, das mit 1000 Watt Leistung betrieben wird und selbstverständlich auch Blu-ray 3D-Discs wiedergeben kann. Es ist DLNA-fähig, verfügt über die DoubleBASS-Technologie und beherrscht natürlich auch die Wiedergabe von DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD. Auch für die neuen Komplettsysteme von Philips finden Sie schon bald weitere Informationen in unserer Technikabteilung.
Nicht im Blog angekündigt, dafür aber ebenfalls neu: Das 3D-fähige 2.1-Komplettsystem HTS3231. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist indes nicht bekannt.
(mw)
Naja nicht schlecht. Jenachdem was die kosten werden und wie die Fernbedienung ist, wäre es was für meine Eltern. Ich finde Phillips hat klasse Fernbedienungen die auch für Rentner geeignet sind ;-)
Bin von Philips als Qualitätshersteller eigentlich nicht mehr so überzeugt wie früher, was aber nicht heißt, dass diese Firma generell keine Chance mehr bei mir hat...
Beim Kauf meines nächsten Equipments bin ich für alles offen.
Ich bin mit meinem jetzigen Philips Blu-ray Player noch ganz zufrieden, aber der BDP 7600 und BDP 5200 scheinen gut zu sein obwohl ich 3D nicht brauche, bin gespannt auf die Preise.
Nette Auswahl, jedoch ob die qualitativ so hochwertig sind, ist ne andere Sache, bei vielen Philips Blu Ray Playern geht der Laser zum einlesen der BDs kaputt wenn dieser so um die 600 Blu Rays hinter sich hat, ebenso hab ich mal gelesen dass Modelle die Älter als 1,5 Jahre sind kein Update mehr kriegen sollen, nach dem Motto schon zu alt.
Die Pakete sehen wirklich gut aus. Da ist alles dabei, was das Herz begehrt...
Ich bin auf die Preise der Produkte gespannt. Der Player im ersten Bild ist doch recht gewöhnungsbedürftig vom Design. Nicht ganz mein Geschmack...