Weitere Blu-ray Player aus dem Hause Samsung ab April im Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Weitere Blu-ray Player aus dem Hause Samsung ab April im Handel
Wir haben Sie bereits vor Kurzem vorab über das immense Aufkommen neuer Blu-ray Player aus dem Hause Samsung informiert, können Ihnen mittlerweile jedoch weitere Geräte des koreanischen Unterhaltungselektronikherstellers vorstellen, die zwar aktuell nicht vorbestellt werden können, dafür können wir Ihnen die ersten geplanten Veröffentlichungstermine nennen.
Bei Samsungs neuer Player-Generation sticht direkt ins Auge, dass so gut wie alle Geräte in der Lage sind, Blu-ray 3D-Filme wiederzugeben und 2D- in 3D-Inhalte per Knopfdruck umzuwandeln. Neu hinzugekommen ist eine erweiterte Fassung des BD-D6900 Blu-ray Players - der BD-D6900S mit einem integrierten DVB-S2-Tuner, der ab April 2011 im Handel zu finden ist. Durch seinen DVB-S2-Tuner hat er die Möglichkeit, HD- und 3D-Programme aufzunehmen. WLAN ist bereits integriert, sodass problemlos auf Samsungs Internet@TV-Inhalte zugegriffen werden kann.
Bei den Festplattenrekordern hat sich etwas mehr getan. Dort sind der BD-D8909S und BD-D8509S, die ab August 2011 erworben werden können, neu dazugekommen. Beide Geräte unterscheiden sich lediglich in der Größe ihrer Festplatte, die beim BD-D8909S 1TB groß ist und beim BD-D8509S 500GB und der Anzahl der HDMI-Steckplätze - zwei beim D8909S, einer beim D8509S. Bei den Festplattenrekordern handelt es sich um Rekorder mit eingebautem Twin Tuner (2x DVB-S2) und zwei CI+ Steckplätzen. Sie unterstützen zudem HbbTV (interaktives Fernsehen; weitere Infos unter hbbtv-infos.de) und werden beide in perlschwarz ausgeliefert.
Ebenfalls im August soll der BD-D8200S auf den Markt kommen - das Pendant zum BD-D8200. Der Rekorder bietet einen Twin Tuner (2x DVB-S2), eine integrierte 250GB große Festplatte und einen CI+ Steckplatz. Zudem verfügt er über einen HDMI 1.4-Steckplatz und kann natürlich auch 2D- in 3D-Inhalte umwandeln. Zu den neuen Heimkinoanlagen gesellt sich ab April 2011 das HT-D6759W, das 7.1 Surround Sound sowie eine Gesamtausgangsleistung von 1.330 Watt bietet. Mit zwei HDMI 1.4 Ausgängen und einem Eingang sowie integriertem WLAN, der Unterstützung für Blu-ray 3D-Filme und der 2D- in 3D-Konvertierung, lässt das System kaum Wünsche offen.
Standalone Player:
Die Player sind technisch sicher nicht übel - aber von der Verarbeitung und Optik her ganz und gar nicht mein Fall - da lob ich mir doch meinen neuen Oppo!
Alles was das Herz begehrt kann man von Samsung haben. Preislich absolut in Ordnung. Mit gefällt nur die Qualität von Samsung noch nicht so recht. Bin mir da immer nicht so sicher, ob die Player schon die nötige "Reife" besitzen um in den Handel zu gelangen. Samsung benötigt halt immer wieder Updates.
Echt stark was Samsung da an Neuheiten präsentiert, auch die Preise sind gemessen an den technischen Daten mehr als vernünftig ausgefallen, so wird Samsung seinen ersten Platz im Heimkinosegment auch dieses Jahr erfolgreich bestreiten denke ich.
Was hier so auf dem CI+ rumgeritten wird...man muss doch keinen Gebrauch davon machen. Wer sagt denn, wenn ihr den Rekorder kauft müsst ihr auch eine HD+ Karte kaufen und HD-Sender gucken?
Wenn euch jemand euren Traumwagen schenken will lehnt ihr doch auch nicht ab, wenn er ne Sitzheizung hat und euch mal jemand gesagt hat, dass das impotent macht.
Ich find das Line-up nicht schlecht, nur seh ich keinen wirklich Mehrwert zu den aktuellen Modellen und die besonderen Funktionen, die drin sind, haben die Samsung TVs auch, also doppelt gekauft.