Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Opera hält Einzug auf Blu-ray Disc Playern von Sony

 
10 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
19.01.2011
Opera-Logo.jpg
Surfen auf dem heimischen Blu-ray Player oder Fernseher ist bald keine Zukunftsmusik mehr. Sony wird den Opera-Browser vom norwegischen Entwickler Opera Software ASA, in zukünftigen BD-Playern und BRAVIA-Fernsehern integrieren. Mit dem Browser soll das Online-Angebot ausgebaut und die Möglichkeit frei im Internet zu surfen ermöglicht werden. Sonys Online-Service BRAVIA Internet Video ist bereits seit geraumer Zeit fester Bestandteil der Produktreihe des japanischen Unterhaltungselektronikherstellers. Der Browser unterstützt nicht nur HTML 5, sondern auch HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV), das dem altmodischen Videotext früher oder später den Rang ablaufen wird. Die Inhalte werden vom jeweiligen Fernsehsender bereitgestellt und sorgen für eine nahtlose Verknüpfung der TV- mit der Online-Welt. Wann genau Operas Webbrowser auf Sony-Geräten Einzug hält, ist nicht bekannt. (mw)
19.01.2011 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
An sich ist die Idee vielleicht nicht schlecht - nicht jeder hat einen HTPC im Wohnzimmer zu stehen. Aber dann muß schon eine andere Fernbedienung her. Ich kenne keine aktuelle (mit Geräten mitgelieferte) Fernbedienung, mit der das Surfen etwas anderes als ein einziger Krampf wäre...
junimond
19.01.2011 um 13:46
#10
Schön wäre wenn auch ältere Player mal so einen Browser per Updatet gespendet bekommen würden. Aber das ist sicher nicht möglich?
home-cinema-freak-steve
19.01.2011 um 13:34
#9
Na das wird aber auch langsam mal Zeit... diesen Videotext oder wie das Zeug heisst, habe ich glaube ich im Leben nur 1 mal an gehabt... und das auch nur, weil ich mich auf die Fernbedienung gesetzt hatte!! ZUKUNFT LASS KNACKEN!!! AUf das die Welt "modern" wird =)
deathangly
19.01.2011 um 13:26
#8
Wird mal Zeit das die Verknüpfung zwischen Internet und TV voran geht..ich begrüße die Entwicklung sehr. Das Internet kann ruhig den Videotext ablösen und das man nicht extra ein anderes Gerät anschalten muss um kurz im i-net zu schauen ist doch super. Bitte weiter so..ich nutze schon von Panasonic die VIERA Cast Funktion und ein richtiger Browser ist schon schicker ;-)
Eligos
19.01.2011 um 12:54
von Eligos
#7
Ich nutze BD Live schon recht selten. Dann auch noch über Fernseher surfen? Rein theoretisch wäre dies über mein Notebook jetzt schon machbar. Nur ist der Bedarf dafür bei mir zumindestens überhaupt nicht da.
Für Leute die keinen Rechner ihr eigen Nennen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese dafür Interesse entwickeln.
Mankind
19.01.2011 um 12:50
#6
Ob man Fernseher und Internet zusammenbringen sollte? Mich interessiert das eher weniger, aber gut für die, die sowas brauchen.
cueneyt1986
19.01.2011 um 12:44
#5
Für mich uninteressant, habe einen Rechner der an meinem LCD TV angeschlossen ist, aber für Leute ohne PC eine Überlegung wert.
muecke
19.01.2011 um 12:44
von muecke
#4
Dann wollen wir mal schauen, ob das auch alles dann so reibungslos funktioniert, ne tolle Sache ists allemal....
Masterbiji
19.01.2011 um 12:42
#3
wäre schön, wenn der browser auch den bisherigen der ps3 ersetzen würde
Cesc
19.01.2011 um 12:40
von Cesc
#2
Ob der Browser die richtige Wahl ist sei mal dahingestellt aber mich freut der Trend. Hoffentlich kann man per USB Tastatur surfen und muss nicht über die Buchstaben bei den Ziffern die Seiten aufrufen...das ist nur Frust.

Hoffentlich ziehen andere Hersteller mit...dann braucht man keinen Rechner mehr laufen lassen wenn man mal schnell was im Internet nachsehen will.
19.01.2011 um 12:34
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
30 Kommentare