USA: Kaleidescape bringt Blu-ray Filmserver auf den Markt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Kaleidescape bringt Blu-ray Filmserver auf den Markt
Kaleidescape hat in den USA den ersten Blu-ray Filmserver auf den Markt gebracht, der bis zu 100 Kopien von Blu-ray Discs speichern kann, um diese in Verbindung mit dem M300 oder M500 Player im ganzen Haus streamen zu können. Der Kostenpunkt für den Server liegt bei 1.495 US-Dollar (etwa 1.115 Euro), bei den Playern muss etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Der M500 kostet 3.995 US-Dollar (etwa 2.980 Euro) und der M300 2.495 US-Dollar (ca. 1.860 Euro).
Kaleidescapes Film Server beinhaltet über 145.000 Filmtitel, die jederzeit abgerufen werden können, um Informationen zu dem jeweiligen Titel zu bekommen. Zudem lassen sich Lesezeichen erstellen, mit denen Filme sofort abgerufen werden können. Der Server schluckt 100 Kopien von BDs, die man in Kombination mit den M-Class Playern ansehen kann. Dafür sorgt der Server, dass der Besitzer mit hochauflösenden Covern und einer kurzen Filmbeschreibung versorgt wird. Der Modular Disc Vault kann über ein USB-Kabel mit den Playern kommunizieren und es lassen sich so viele Server wie nötig installieren. Jeder Disc Vault benötigt allerdings seinen eigenen Player.
(mw)
für was brauchet man so was wenn man den Film schon daheim hat?
16.12.2010 um 13:00
von gelöscht
#12
Steht für mich nicht im Verhältnis Preis zu Nutzen. Da bleib ich liebe altmodisch bzw. nostalgisch und hole mir die Filme lieber aus dem Regal. Das gesparte Geld investiere ich dann in viele,viele neue Filme.
Also die Benutzer Oberfläche und die Bedienung von Kaleidescape sind super. Hatte auch schon mal die Anschaffung geplant weil es echt super bequem ist und eine geniale Film Bibliothek ist. Nur gab es das bisher nur für DVD - dass das nun auch für Blu-Ray rauskommt, darauf habe ich nur gewartet :-)
hier habt ihr mal ein link wo ihr schauen könnt wie das so ist :-) viel spass
Technisch gesehen ja relativ easy zu realisieren. 100Discs * 50 GB ist etwa ein Bedarf von 5 TB. Nehmen wir einfach 4 Handelsübliche 2TB-Festplatten im Raid5 (4 Platten, rechnerisch fällt eine für Parity raus) - macht also etwa 6TB netto.