Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kenwood hat seinen ersten Blu-ray Disc Player - den BD-7000 - veröffentlicht, der von Anfang an die Blu-ray 3D unterstützt und damit 3D-Inhalte einer Blu-ray Disc mit einer Auflösung von bis zu 1080/24p wiedergeben kann. An der Vorderseite des ultra-flachen BD-Players, können eine in FAT 32-formatierte Festplatte oder andere USB-Geräte verbunden werden, um beispielsweise MP3s oder DivX-Dateien abzuspielen.
Der Player unterstützt zudem Dolby TrueHD, Digital Plus und DTS-HD Master Audio Essential und passt vom Design her perfekt zu dem 2.1-Kanal Receiver RA-5000 sowie dem 5.1-Kanal Receiver RV-7000 von Kenwood (beide 3D-fähig). Der Player hat einen HDMI 1.4-Steckplatz, um 3D-Bilder einer Blu-ray an einen geeigneten Fernseher durchzuschleifen. Auf der Rückseite des BD-7000 befindet sich ein Ethernet-Anschluss, mit dem man auf BD Live Inhalte einer Blu-ray Disc zugreifen kann.
Hauptmerkmale des BD-7000:
Tja, zum einen ist Kennwood nicht meine bevorzugte Marke und zum anderen interessiert mich 3D innerhalb der nächsten paar Jahre gar nicht in Heimkinosegment.
Somit werd ich wohl kein Käufer des Players werden. Ansonsten denk ich das der Preis auch noch etwas hoch angesetz ist.