IFA 2010: Onkyo präsentiert neuen Blu-ray Player und AV-Vorverstärker
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
IFA 2010: Onkyo präsentiert neuen Blu-ray Player und AV-Vorverstärker
Onkyo sorgt mit der Vorstellung des Blu-ray Players BD-SP808 sowie dem AV-Vorverstärker PR-SC5508 für eine Überraschung auf der diesjährigen IFA. Denn im Vorfeld angekündigt wurden die Geräte bislang nicht.
Der Blu-ray Player BD-SP808 ist hochwertig verarbeitet und bietet neben einer stabilen Chassis-Konstruktion ein mittig aufgehängtes Laufwerk, welches störende Vibrationen minimieren soll. Das Gerät ist THX- und DLNA 1.5-zertifiziert und beherrscht neben den üblichen Wiedergabeformaten z.B. auch AVCHD und DivX-HD Inhalte. Über die Netzwerkschnittstelle kann der Anwender das Gerät online updaten, BD-Live nutzen oder auch Multimediadaten streamen. Letztere werden auch über den SD-Karten-Slot entgegen genommen. Per "HDMI Source Direct Modus" werden Videosignale unangetastet weitergeleitet und können so bei Bedarf auch extern z.B. vom Onkyo PR-SC5508 verarbeitet werden.
Beim Onkyo PR-SC5508 handelt es sich um eine THX-Ultra2-zertifizierte, 3D-fähige 9.2 AV-Vorstufe. Wie man es von Onkyo gewöhnt ist, bietet das Gerät alles, was man von einer hochmodernen Heimkino-Schaltzentrale erwarten kann. Featureversierte Anwender kommen hier voll auf ihre Kosten. Die perfekte Ergänzung stellt die, seit März erhältliche und ebenfalls THX-Ultra2-zertifizierte, 9-Kanal-Endstufe PA-MC5500 dar.
Der Blu-ray Player BD-SP808 soll bereits Ende September mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499.- Euro in den Handel kommen. Der gleiche Termin gilt für die AV-Vorstufe PR-SC5508, welche laut Onkyo für 2.499.- Euro den Besitzer wechseln soll.
(ts)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Für geschlagene 2500 Euro kann man ja schon einiges von dem AV-Receiver erwarten, trotzdem nichts für meinen Geldbeutel.
Da ist der Blu-ray Player schon eher in meinem Bereich, habe für meinen Denon auch satte 450 Euro abgedrückt, da liegt der Preis für den BDP SP808 mit knapp 500 Euro noch im vernünftigen Bereich.
Oo wie fein ich hatte zwar nicht vor mir einen neuen Player zu kaufen,aber ich werde den Onkyo mal im Auge behalten viell. löst er meinen bd 80 von Panasonic ab.
oh oh oh,,da werden emien Knie weich...wasn dass für nen Überflieger...TOp...seht schick aus, perfekt verpackt und sau geile Twchnik
31.08.2010 um 10:27
von gelöscht
#20
Na mal abwarten was die Geräte für Testnoten erhalten werden. Einen neuen Player von Onkyo könnte ich mir schon vorstellen, obwohl ich mehr auf Denon und Sony stehe (was die Player anbelangt)
Cooler Player zum vernünftigeren Preis, im Vergleich zum Vorgänger. Hoffentlich wurde bis auf den Video-Chip nicht noch (viel) mehr abgespeckt und es gibt eine neue (bessere) Fernbedienung dazu, die auch der Qualität und Optik des Gerätes entspricht! Ach ja, 3d-fähig wäre natürlich auch ganz schön zu dem wären kürzere Einlesezeiten wünschenswert.