Links:
Vorankündigung: Capelight Pictures startet am 01.07. die "Christmas in July"-AktionPlaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im September 2025 im Überblick – UPDATE"Krull": Ab 18. September 2025 hierzulande ebenfalls auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookCapelight Pictures: "Das Schweigen der Lämmer" auf UHD Blu-ray im Steelbook und als Mediabooks-Edition"Karate Kid: Legends" auf UHD Blu-ray sowie im 4K-Steelbook – und alle Filme auf Blu-ray als "Karate Kid Collection""Ich will alles. Hildegard Knef": Dokumentarfilm erscheint am 4. September 2025 auf Blu-rayTiberius Film: "The Last Front" und "Killer Influence" im Oktober 2025 auf Blu-ray"Die Schneekönigin": Märchenverfilmung mit Bridget Fonda erscheint erstmals auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Technologie legt im Halbleitergeschäft zu
12.04.2010

Dass Blu-ray Produkte allmählich am Massenmarkt Anklang finden, zeigt sich nicht nur in den Verkaufszahlen der Blu-ray Filme, sondern auch in der Herstellung von Halbleitern für Blu-ray Player. Erfreulicherweise wurde im letzten Jahr mehr Umsatz durch die Integration der Halbleiter in Blu-ray Playern, als in entsprechenden DVD Playern generiert.
In tatsächlichen Stückzahlen liegen die Chips für DVD Player zwar noch vorne, werden jedoch durch den achtfach höheren Chippreis für Blu-ray Produkte auf den zweiten (Umsatz-)Rang verwiesen. Laut In-Stat, einem US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen, sollen bis 2013 die Preise für die Chips um 70 Prozent sinken und Dreiviertel des kumulierten Umsatzes sollen dabei auf die Blu-ray Disc entfallen. Bis 2013 sollen dabei die Halbleiterprodukte für die DVD um 40 Prozent, auf 355 Mio. US Dollar, zurückgehen. Die führenden Firmen im Halbleitergeschäft für DVD und Blu-ray Produkte sind laut In-Stat Broadcom, MediaTek, NEC, Sigma Designs, Sunplus und Zoran.
(mw)
12.04.2010 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hauptsache ist, dass die DVD für die nächsten Jahre weiterhin unterstützt wird.
Ist zwar für mich eher unwichtig aber auch keine Überraschung. Alles was mit HDTV und BluRay zutun macht immer mehr Umsatz.
Die genannten Firmen, werden sich langfristig sicher, noch mehr auf den Markt festigen!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
12 Kommentare
Neueste News
am 27.06. um 13:26 Uhr
am 27.06. um 12:33 Uhr
am 27.06. um 12:21 Uhr
am 27.06. um 11:40 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.06. um 14:42 Uhr
am 27.06. um 14:30 Uhr
am 27.06. um 14:09 Uhr
am 27.06. um 13:48 Uhr
am 27.06. um 13:37 Uhr