Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

3D Fernseher und Blu-ray SoundBar von Philips

 
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
24.02.2010
Philips.gif
philips-hts9140.jpg
Fernseher sind heutzutage zwar äußert schick und sehr flach, doch die geringe Bautiefe fordert ihren Tribut beim Klang. Nicht jeder möchte sich daraufhin zusätzlich einen AV-Receiver samt Mehrkanal-Soundsystem ins Wohnzimmer stellen. Hier setzten s.g. SoundBars an, die man unter dem TV-Gerät installiert. Kommenden Mai wird Philips ein neues Modell in den Handel bringen, welches sogar einen integrierten Blu-ray Player mit an Bord hat. Dieser beherrscht auch den Umgang mit den hochauflösenden Tonformaten Dolby TrueHD und DTS-HD. Neben CDs, DVDs und Blu-ray Discs hat der Anwender außerdem die Möglichkeit per USB-WLAN-Adapter Dateien aus dem Heimnetzwerk abzuspielen. Über die NetTV Funktion kann man zudem diverse Online-Dienste nutzen. Die unverbindliche Preisempfehlung betitelt Philips für die HTS9140 SoundBar auf 1.249 Euro.
philips-lcd-tv-2010.jpg
Neben der neuen SoundBar kündigte Philips auch neue LCD-Fernseher für 2010 an. Dies ist zum einen die 7000er Serie, welche die Einstiegsgeräte darstellen. Und zum anderen die besser ausgestatteten 8000er und 9000er Serien, für welche optional per modularem System 3D-Unterstützung angeboten wird. Die Fernseher werden zunächst also "nur 3D ready" sein. Das bedeutet, die Geräte können erst bei Bedarf mit einem "3D-Upgrade-Paket" ausgestattet werden. Zu diesem Set gehören zwei aktive 3D-Shutter-Brillen sowie ein Infrarot-Sender, der Brillen und Fernseher miteinander synchronisiert. Die Bildschirmdiagonalen reichen von 32 bis hin zu 52 Zoll. Alle Modelle werden über Full-HD Auflösung samt LED-Hintergrundbeleuchtung verfügen. Auch Ambilight darf bei Philips natürlich nicht fehlen. Die ersten Geräte werden bereits im März Markteinführungen haben. Bis zum Juli sind dann alle verfügbar. Für den weltweit einzigen LCD-Fernseher im 21:9 Format steht auch eine Überarbeitung an. Der 56 Zoll Breitbild-Riese wird ebenfalls bald 3D-fähig gemacht und wird auf LED-Hintergrundbeleuchtung umgestellt. Ein genauer Termin hierfür wurde aber noch nicht bekannt gegeben. (ts)
24.02.2010 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Verstehe das mit dem 3D-Ready nicht ganz. Also kann man das Update sich gleich holen? Wieso muss man sich dann zuerst überhaupt ein Update holen? Es sollte doch gleich eingebaut sein..

Oder gibt es das dann irgendwann mal später?
ZHGuy82
24.02.2010 um 16:00
#5
@Matrix1968: unbedingt vorher probe hören wenn es ein soundbar sein soll, hab schon ein paar gehört, richtiger surround klang kommt dabei irgendwie nicht auf

@Topic: bin mal gespannt wie die preise sind, denke ambilight bei 3d ist richtig passend sieht bestimmt gut aus
-resistance-
24.02.2010 um 15:59
#4
mich würden mal die preise für die aktuellen 3d-fernseher interessieren, die im sommer auf den markt kommen.....
shibby
24.02.2010 um 15:57
von shibby
#3
@Matrix: Die in der News genannte Soundbar von Philips ist sicherlich einen Blick wert. Aber man sollte die sich vorher im Laden mal probehören. Habe selber einen (mittlerweile schon älteren) Sound-Projektor von Yamaha, kann diese aber nur empfehlen. Was da ein Sound raus kommt, ist der Wahnsinn. Dort ist nun auch ein neues Modell herausgekommen (YSP-5100), welches DTS-HD und Dolby TrueHD unterstützt. Kostet aber sicherlich auch deutlich über 1000. Für 600 EUR bekommst du nicht wirklich ein neues vernünftiges Gerät. Dann solltest du lieber noch etwas sparen.
d-lago
24.02.2010 um 15:52
von d-lago
#2
Ich bin für's Wohnzimmer auch am Überlegen ob's nicht eher eine Soundbar wird, den "echten" 7.1 Ton habe ich in meinen Kellerheimkino und im Wohnzimmer wäre schon alles fertig, nur eben keine vernünftige Anlage installiert, mal schauen welche Lösung es im Endeffekt wird, wobei mir diese Philips Soundbar doch etwas zu Teuer ist, mein Maximum inkl. Subwoofer liegt bei 600 Euro, DLNA brauche ich nicht, das habe ich mit meiner Mediabox abgedeckt.
Matrix1968
24.02.2010 um 15:43
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
25 Kommentare