Matthew McConaughey spricht über Christopher Nolans Sci-Fi-Abenteuer "Interstellar"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Matthew McConaughey spricht über Christopher Nolans Sci-Fi-Abenteuer "Interstellar"
Er hat es endlich geschafft, Matthew McConaughey ist in ein anderes Sternensystem ausgewandert. Zumindest im Kino hat es der Oscar-Gewinner geschafft, der Welt den Rücken zu kehren. In seinem neuen Film "Interstellar" spielt McConaughey einen ehemaligen NASA-Piloten, der sich fernab der Erde nach bewohnbaren Planeten und Rohstoffen umsehen soll.
Natürlich hat Hollywood in dieser Christopher Nolan Produktion ein hochtrabendes Ziel für McConaughey gesteckt. Er muss mal eben die Welt retten. Für einen wie McConaughey natürlich kein Problem. Bluray-disc.de hat mit dem Texaner über seinen neuen Film gesprochen.
Christopher Nolan ist als sehr intelligenter Filmemacher bekannt. Wie war die Zusammenarbeit mit ihm?
Ich fand es faszinierend, dass er immer einen sehr persönlichen Ansatz für all seine Filme findet. Das ist bei "Interstellar", immerhin ein Film, der sich mit der Reise in die Ungewissheit beschäftigt und somit ein wirklich philosophisch weitreichendes Thema anspricht, nicht leicht. Aber Nolan hat es geschafft.
Sie spielen einen Mann, der sich für das Wohl der Menschheit auf eine unglaubliche Reise begibt und nicht weiß, ob er jemals zu seinen Kindern zurückkehren wird. Ein bisschen zu viel Hollywood oder ein ernstzunehmendes Abenteuer?
Es geht um die Frage, wie viel Mut wir aufbringen können im Leben. Cooper ist ein Träumer, er muss diese Aufgabe wahrnehmen, das ist sein Schicksal. Das hat mich angesprochen, als ich das Manuskript gelesen habe.
McConaughey und Nolan, dieses Projekt muss unglaublich einfach zu vermarkten gewesen sein, oder?
Jeder Schauspieler möchte mit den besten Regisseuren in unserem Business zusammenarbeiten. Und Nolan ist mit Sicherheit einer der ganz Großen. Ich jedenfalls habe es sehr genossen, mit ihm zu arbeiten.
Sie haben den Film in Island gedreht. Wie war das?
Das Gute war, dass ich die meiste Zeit in diesen Astronauten-Anzügen steckte. Und die sind verdammt warm. Das kann für einen Ort wie Island unglaublich praktisch sein. Unter dem Anzug trug ich warme Klamotten. Und niemand konnte es sehen. Ich habe kein einziges Mal gefroren.
"Interstellar" hat sie mit Jessica Chastain und auch Anne Hathaway zusammengebracht. Wie war die Zusammenarbeit?
Toll. Die Damen sind absolute Spitze. Absolut professionell und unglaublich kollegial. Es macht Spass, wenn du zur Arbeit kommst und dich mit den Kollegen prima verstehst.
"Interstellar" ist ein Film mit einem riesigen Budget. Es muss eine ganz andere Erfahrung für Sie gewesen sein nach der Low-Budget-Produktion von "Dallas Buyers Club", oder?
Sicher, das Budget war ein ganz anderes. Wir hatten mehr Zeit, mehr Möglichkeiten. Dennoch: Auch bei Interstellar war es wichtig, die persönlichen Geschichten so persönlich wie möglich zu erzählen. Und das hängt mit keinem Budget zusammen. Das ist einzig die Art und Weise, wie der Regisseur die Geschichte erzählen will. (ar/fs)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Man hört ja wirklich viel gutes über den Film und nur wenig negatives. Werde mir den später auf Blu-ray auf jedenfall mal ausleihen! Ins Kino werde ich da nicht gehen.
Ich kann euch nur empfehlen, dieser Film im Kino anzuschauen. 168 Minuten vergehen wie im Fluge, wenn man sich für dieses Thema interesse hat. Sicherlich für manche kein leichter Kost, trotzdem bester Film (außerhalb der Batman Trillogie) von Christopher Nolan und Matthew McConaughey hat mir Super gefallen. Auch anderen Darsteller toll besetzt. Musik von Hans Zimmer ist auch sehr gut. Für mich der Highlight des Jahres und meiner Meinung auch für den nächsten Oscar Kanditat.
Ich glaube, werd dieser nochmal im Kino anschauen. Man kann sicher weiter was entdecken. Gehört zu dem besten Science-Fiction Filmen mit 2001 Odyssee im Weltraum & Grafity.
Ich bin, glaube ich, einer der wenigen, der den Film nicht im Kino gucken wird und auch nicht kaufen wird. Trailer sowieso Story sagen mir überhaupt nicht zu. Ich bin auch nicht so ein großer Fan von McConaughey. Nolan finde ich klasse, aber hier werde ich passen.
Seit dem 1. Trailer auf meiner Merkliste...bin schon wirklich gespannt auf den Streifen... Schauspieler & Story versprechen einiges, vorallem wenn es dann noch von C. Nolan kommt.