Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zac Efron ist wieder da. Diesmal mit einer echten Buddy-Komödie. In dem Film “Für immer Single?” spielt Efron Jason. Zusammen mit seinen besten Kumpels Mickey (gespielt von Michael B. Jordan) und Daniel (gespielt von Miles Teller) lebt er in New York City. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Mickey von seiner Frau verlassen wird. Jason und Daniel haben sich geschworen, für immer Solo zu bleiben. Aber Mickey möchte sich gerne wieder mit seiner Frau versoehnen. Natürlich kommt es zu reichlich Verwirrungen und interessanten neuen Liebschaften. Ein Film zum Schmunzeln. Efron sprach mit Bluray-disc.de über seine Rolle als Herzensbrecher, die Zeit in der Rehaklinik und darüber, dass Blu-ray manchmal besser ist als eine Therapiesitzung.
Zac, die erste Frage ist ja wohl eindeutig. Planen Sie, für immer Single zu sein?
(lacht). Nein, ganz und gar nicht. Ich liebe es, in einer festen Beziehung zu sein. Das Leben als Single ist häufig einfach viel zu kompliziert und auch zu langweilig.
Langweilig war Ihr Leben in den letzten zwölf Monaten wahrlich nicht. Sie hatten ein paar persönliche Probleme und haben das in der Reha auskuriert. Wie geht es Ihnen heute?
Mir geht es gut, vielen Dank. Ich Ich befinde ich derzeit in der besten Situation, in der ich mich befinden könnte. Ich war noch nie zuvor so glücklich wie im Moment.
Was für Konsequenzen zieht man aus einem Jahr, in dem beruflich zwar alles prima lief, aber es privat dann doch einige Probleme gab?
Es war ein wirklich interessantes Jahr für mich. Ich habe sehr viel gelernt in den letzten zwölf Monaten. Das Beste war wohl, dass ich mich selbst besser kennengelernt habe und heute weiß, was ich heute für ein Mensch sein möchte.
Wenn man Zeit in der Reha verbringt, dann gibt es ja nicht immer nur Therapiesitzungen. Wie schlägt man sich da eigentlich die Zeit tot?
Mit Videospielen und Blu-rays. Endlich konnte ich mal ein paar Filme anschauen, die ich verpasst hatte, weil ich ständig arbeite. Ganz ehrlich, Blu-ray ist besser als Kino, weil du soviel Auswahl hast.
Was meinen Sie damit?
Nun, ich kann mir nicht nur den Film anschauen, ich kann auch auf den Kommentar oder Behind the Scenes Bonusmaterial klicken. Meine Güte, mit einer Blu-ray kannst du den ganzen Nachmittag verbringen (lacht).
In ihrem jüngsten Film kehren Sie erneut zu ihrem High School Musical Image als echter Herzensbrecher zurück. Wie fühlt man sich eigentlich als ein ewiger Sonnyboy?
Ich sehe mich so eigentlich nicht. Ich hab nichts gegen das Image, aber ich möchte mich als Schauspieler natürlich auch weiterentwickeln. Deshalb suche ich jetzt auch häufiger nach Rollen, die sich ein bisschen von dem Image entfernen, das Sie gerade beschrieben haben. (fs)
Schließ mich da den meisten an: Netter, sympathischer Typ, dessen Streifen sich jedoch meist wie ein Ei dem anderen gleichen und somit wirds einfach zuviel für mich.
Bin nem "schmalzigen Streifen" auch ab und an gar nicht abgeneigt (Schlaflos in Seattle, Titanic, e-Mail für Dich), aber eben nur ab und an....
Zac Efron ist für mich nur ein Schauspieler und vielen anderen. Die für bemerkenswerte Aussage ist die, dass er nach Rollen sucht, die sich von dem High School Musical Image entfernen. Das kann ich nur befürworten und dann hätte er Chancen ein großer zu werden.