Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Nicolas Cage: "Ich sehe mich als Student, nicht als Maestro"

 
7 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkte
11.04.2014
Nicolas-Cage.jpg
Nicolas Cage ist einer von jenen Hollywood-Schauspielern, der mit seinen Darstellungen Kritiker und Fans gleichzeitig immer wieder überrascht. Lange Zeit war es ruhig geworden um den Oscar-Gewinner. Jetzt ist er wieder da. In dem Film “Joe” spielt er einen ehemaligen Häftling, der keine Lust mehr hat auf Ärger, aber dann trifft er auf einen 15-jährigen Teenager (gespielt von Tye Sheridan), der ziemlich viel Ärger hat und in Joe einen echten Beschützer findet. Außrdem bereitet Cage derzeit die dritte Fortsetzung von “National Treasure”. Bluray-disc.de hat Cage zu seinem kleinen “Comeback” interviewt. Mr. Cage, wir haben Sie schon eine ganze Zeit nicht mehr im Kino gesehen. Jetzt feiern Sie mit “Joe” ein kleines Comeback… Ja. Ich habe mal ein paar Monate Pause gemacht. Ich war an einem Punkt angekommen, da ich keine Lust mehr hatte, meine Performance zu manipulieren. Ich wollte einen Part spielen, der mich findet, der ganz natürlich für mich ist. Joe ist eine solche Rolle. Joe ist ein Mentor, eine Vaterfigur. Wer ware ihre Mentorfigur im Leben? Ich hatte eine sehr gute Beziehung mit meinem Vater. Und ich hatte ein paar Engel im Leben, die mich beschützt haben. Nennen Sie doch mal ein paar Cage-Engel? Einige meiner Lehrer waren klasse. Mein Kunstlehrer, mein Kung Fu- und mein Chemie-Lehrer. Sie haben mir immer geholfen, haben immer an mich geglaubt. Dieser Film ist eine Ode an meine Lehrer. Sie selbst sind ja auch ein Vater im echten Leben. Was macht einen guten Vater aus? Meine Definition eines guten Vaters war immer jemand, der seine Kinder zu 100 Prozent unterstützt. Egal, was sie auch machen wollen. Welche Ratschläge, die Sie von ihrem Vater erhalten haben, geben Sie heute an ihre Kinder weiter? Ich habe immer versucht, Ihnen soviel Freiheit zu geben, dass sie ihr Potential erkennen und ausschöpfen können. Ob das nun in der Malerei oder in der Musik ist. Du darfst nichts erzwingen, es muss ganz natürlich wachsen. Nur dann kann sich echtes Talent gut entfalten. Sie sind an einem Punkt in ihrer Karriere, da Sie sicherlich nicht mehr arbeiten müssen. Wie wählen Sie heute ihre Projekte aus? Nun, es ist immer das Material, das Manuskript zuerst. Spricht es mich persönlich an, kann ich eine Beziehung aufbauen zum Charakter im Film, kann ich ihn ehrlich und natürlich rüberbringen. Dann bin ich meist schnell an Bord. Sie werden oft als exzentrisch beschrieben. Sehen Sie sich auch so? Nein. Ich habe immer nur gewollt, dass ich meine Darstellungen mit meinen Erinnerungen und meiner Lebenserfahrung füllen kann. Ist es manchmal zuviel? – Das kann ich nicht wirklich beantworten. Was ist zuviel. Das muss mir erst mal jemand sagen. Erst dann kann ich beantworten, ob ich es übertreibe. Mr. Cage, wo stufen Sie sich ein inmitten der ganz Großen in Hollywood? Ich sehe mich als Student, nicht als Maestro. Du musst immer versuchen, dich zu verbessern. Ich möchte lernen. Das werde ich bis ans Ende meiner Tage nicht mehr ändern. (fs)
11.04.2014 - Kategorie: Interviews

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
schon lange her, dass der mal nen guten film gedreht hat. ich würde mir endlich mal den 8mm auf blu-ry wünschen. der war noch gut.
movieman73
11.04.2014 um 21:08
#18
Nicolas Cage gucke ich sehr gerne, aber die letzen Film haben mir nicht so gefallen. Hoffe ja das endlich mal wieder ein knaller kommt, da er wirklich ein Klasse Schauspieler ist.
Nelroth
11.04.2014 um 20:41
#17
Viele von Nicolas Cage zuletzt gedrehten Filme, habe ich gemieden!
Mal sehen, ob es mit dessen neuesten Film "Joe" wieder etwas besser wird.
Django
11.04.2014 um 20:27
von Django
#16
Auf die dritte Fortsetzung von “National Treasure” warte ich auch schon eine Ewigkeit. Bin gespannt um welche Story es dabei geht.
CATGIRL
11.04.2014 um 19:43
#15
Cage war mal ein Garant für gute Filme, das ist aber auch mittlerweile knapp 20 Jahre her. Seid dem er alle Rollen annimmt um seinen Geldbeutel zu füllen werden die Filme immer schlechter. Ich habe mir sehr gern Filme mit ihm angeschaut aber seid Ghost Rider 2 hat es sich für mich mit Cage Filmen erledigt. Mit Ghost Rider 2 hat er seinen Tiefpunkt erreicht und sich für einen richtig schlechten Film verkauft. Kann ja sein das er noch den einen oder anderen Film macht den man sich anschauen kann aber nach Ghost Rider 2 habe ich einfach keine Lust mehr seine Filme zu schauen.
Al-DVD Sammler
11.04.2014 um 18:29
#14
Ich war und bin schon immer ein großer Fan von Cage. Seine ganz großen Tage waren zwar in den 90ern aber ich sehe ihn auch heute noch immer unglaublich gerne.
Tyler Durden 93
11.04.2014 um 17:07
#13
Wieso wird eigentlich immer nur die Übersetzung gepostet, aber nie das Original?
MiHawk
11.04.2014 um 15:12
von MiHawk
#12
Seine guten alten Zeiten sind leider vorbei. Eventuell kommt ja nochmal ein gutes Comeback. Seine letzten Filme waren leider nicht der Brüller. Aber ich mag ihn. Sehr vielseitig.

Klasse Interview
N1ghtM4r3
11.04.2014 um 14:54
#11
Das sollte wohl eher "Schüler" heißen und nicht Student... Lost in translation ``
T.J. Mackey
11.04.2014 um 14:50
#10
Leider hat ihn seine Geldnot in letzter zeit oft merkwürdige Massenware drehen lassen. Schade, wo er doch eigentlich ein sehr guter Schauspieler ist.
supergondi
11.04.2014 um 13:34
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkte
28 Kommentare