Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Jeremy Renner: "Ich war schon immer ein großer Bourne-Fan"

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,69 Punkte
16.01.2014
Das-Bourne-Vermaechtnis-News.jpg
Das-Bourne-Vermaechtnis-Newsbild-01_0.jpg
Jeremy Renner ist ein interessanter Typ. Zum Interview mit bluray-disc.de erschien "Aaron Cross" ("Das Bourne Vermächtnis") mit Kopfhörern und einem leichten Grinsen auf den Lippen im Hotelzimmer in Los Angeles. Die Musik bringe ihn "in die richtige Stimmung", so Renner, der auch im nächsten Teil der Bourne-Reihe (voraussichtlicher Kinostart: August 2015) wieder mitspielen wird. Wir sprachen mit dem 42-jährigen US-Amerikaner über das Franchise und darüber, wie sich sein Leben in den letzten Jahren verändert hat. Jeremy, wo sind Sie dieser Tage eigentlich zu Hause? In Los Angeles. Ich mag es hier. Schön warm. Aber ich reise sehr viel herum. Deshalb lebe ich die meiste Zeit aus dem Koffer. "Das Bourne Vermächntis" war zumindest körperlich ziemlich anstrengend für Sie, oder? Ja, absolut. Es war knüppelhart. Aber so mag ich es. Ich will immer, dass all meine Sachen total realistisch rüberkommen. Ich bin für diesen Film superfit gewesen. Die Kampfszenen, die auch auf der Blu-ray supergut rüberkommen, sind echt beeindruckend. Welchen Kampfsport mussten Sie lernen für diesen Film? Ich habe das Filipino Stick Fighting gelernt. Eine ganz besondere Form von Martial Arts. Ich würde es total cool finden, wenn wir mal eine solche Trainingsstunde auf der nächsten Blu-ray zeigen könnten. Das ist echt intensiv. Und Sie fahren das Motorrad im Spielfilm tatsächlich selbst? Ja, das bin ich. Aber hier habe ich ein bisschen geschummelt, denn ich fahre auch privat gerne schnelle Motorräder. Das ist eine meiner privaten Leidenschaften. Wie sind Sie mit der Kritik umgegangen, dass Sie Matt Damon als Jason Bourne ersetzen? Das stimmt einfach nicht. Wir wollten einfach nur eine gewisse Kontinuität erlangen. Ich war ein großer Fan der Bourne-Filme, noch bevor ich wusste, dass ich in den Filmen mitspielen würde. Wie gehen Sie mit der vielen Aufmerksamkeit um, die Sie dieser Tage bekommen? Ist gut, oder? – Es gibt auch negative Aufmerksamkeit, aber die interessiert mich nicht. Ich will ohnehin nur den ganzen Tag über Kino reden. Das ist meine Leidenschaft im Leben. Haben Sie in Ihrer Jugend Spionage-Romane gelesen? Nein. Ich bin keine große Leseratte und war es nie. Ich kann auch nicht besonders schnell lesen. Ich schaue mir lieber den Film im Kino an. Bourne ist ein Held. Wer war ihr Held, als Sie aufgewachsen sind? Mein Vater ist mein Held. War es immer. Ein wunderbarer Mann. Er hat mir sehr viel Selbstvertrauen mit auf meinen Weg gegeben. (fs)
16.01.2014 - Kategorie: Interviews

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich mag Jeremy Renner als Schauspieler sehr gerne, kann aber leider mit dem vierten Teil der "Bourne"-Reihe sehr wenig anfangen. Den Streifen bringt auch ein Jeremy Renner nicht mehr in die richtige Bahn. Danke wieder einmal für das klasse Interview...
TTMichi
16.01.2014 um 13:17
#6
Ich mag den Typen. Vielleicht ist das Zitat auch nur aus dem Zusammenhang gerissen, denn dieses Interview hätten se auch per sms führen können. Oder es war das kürzeste Interview der Jounalismusgeschichte.

Und für alle lesenwerte Bücher reicht wohl unsere aller Freizeit zusammen nicht.

Finds aber cool das er einen weiteren Bourne dreht. Mag das Franchise.
malzman
16.01.2014 um 13:05
#5
Renner ist ein guter Schauspieler. Gerade im 4. Bourne hat er seine Sache sehr gut gemacht. Ich fand Ihn auch in The Town und Tödliches Kommando sehr gut.
gelöscht
16.01.2014 um 12:53
von gelöscht
#4
Renner schätze ich eigentlich sehr - das von BTTony bemühte Zitat ist allerdings ein wenig fragwürdig ...
Nun ja, gleichwohl vielen Dank für das gewohnt profunde Interview!
Cineast aka Filmnerd
16.01.2014 um 12:41
#3
Aha, jetzt wissen wir wenigstens, dass Herr Renner keine geborene Leseratte ist. ;-))) Danke für das schöne Interview.
cheesy
16.01.2014 um 12:33
von cheesy
#2
"Nein. Ich bin keine große Leseratte und war es nie. Ich kann auch nicht besonders schnell lesen. Ich schaue mir lieber den Film im Kino an."
Genau! Und alle lesenswerten Bücher werden ja auch verfilmt! OMG
BTTony
16.01.2014 um 12:30
von BTTony
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,69 Punkte
26 Kommentare