Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Roger Rabbits Bob Hoskins ist tot

 
9 Bewertung(en) mit ø 4,89 Punkte
01.05.2014
Bob-Hoskins.jpg
Schon wieder hat Hollywood einen seiner ganz großen Schauspieler verloren. Am Dienstag starb Bob Hoskins an den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 71 Jahre alt. Hoskins war vor allem in den 70er und 80er Jahren eine echte Größe in Hollywood. Der als Robert William Hoskins geborene Brite erreichte den Höhepunkt seiner Karriere, als er im Jahre 1988 in dem Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" den Privatdetektiv Eddie Viliant neben der animierten Version von Roger Rabbit spielte. Hoskins hatte die Möglichkeit, mit großen Leinwand-Stars zusammenarbeiten. Neben Dustin Hoffman, Robin Williams und Julia Roberts war er zum Beispiel in der Peter-Pan-Verfilmung “Hook” im Jahre 1991 zu sehen. Einer seiner letzten öffentlichen Auftritte war in dem Film “Snow White and the Huntsman” aus dem Jahre 2012. Zu diesem Zeitpunkt litt der charmante Engländer schon unter ersten Anzeichen von Parkinson. Eine Krankheit, die ihn wenig später zwang, seine Arbeit als Schauspieler an den Nagel zu hängen. Hoskins hinterlässt seine Frau Linda und vier Kinder. Hier noch eine persönliche Anmerkung vom Bluray-disc.de-Reporter: Ich persönlich hatte die Möglichkeit, Mr. Hoskins in Los Angeles bei einem Pressetermin im Jahre 2011 kennenzulernen. Er war nicht nur ungemein höflich und zuvorkommend, sondern für einen Star seines Ausmaßes auch extrem schüchtern. Beim Interview fühlte er sich fast ein bisschen unwohl, weil soviel über ihn gesprochen wurde. Ich hatte das Gefühl, dass er sich nicht als ein echter Star, sondern eher als ein "arbeitender Schauspieler" sah, der einfach – so sagte er selbst - "riesiges Glück hatte, in diesem Beruf arbeiten zu können". Wichtig war ihm, dass nicht nur er, sondern immer auch die gesamte Crew am Set gelobt werde für den Einsatz. "Ein Film ist immer eine echte Gemeinschaftsproduktion. Du kannst nur dann erfolgreich sein, wenn alle an einem Strang ziehen", sagte der Mann, der einst mit Roger Rabbit über die Leinwand tanzte. Zu seinem Tode werde ich mir den Film noch einmal anschauen. (fs)
01.05.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für mich ist Bob Hoskins untrennbar mit "Rififi am Karfreitag" und "Mona Lisa" verbunden. Danke...
porcupine
01.05.2014 um 17:18
#27
Obwohl Bob Hoskins vorrangig nur in Verbindung mit "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" gebracht wird, war er ein vielschichtiger Schauspieler, der neben vielen anderen großen Stars mitwirkte!
Möge er in Frieden ruhen.
Django
01.05.2014 um 16:59
von Django
#26
Ich kenne ihn eigentlich nur aus "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", wo er aber doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die Anmerkung des Reporters bestätigt zudem, dass es sich bei Hoskins um einen sehr bodenständigen Menschen gehandelt haben muss, was in diesem Gewerbe keine Selbstverständlichkeit darstellt.

Hollywood hat einen weiteren seiner großen Söhne verloren. Mach's gut, Bob!
Der dunkle Ritter
01.05.2014 um 15:14
#25
Auch er war einer der wenigen Stars die ohne Skandale auskamen ,und mit beiden Beinen im Leben stand. Es ist schon echt traurig wenn jemand heute mit 71 an einer Lungenendzündung sterben muss.Mein Beileid für seine Familie.
CATGIRL
01.05.2014 um 14:35
#24
Auch hier ist es sehr tragisch, dass ein großer Schauspieler von uns gegangen ist, der nie im Fokus stand, wie seine hiesigen Kollegen.
Ruhe in Frieden, Bob!
01.05.2014 um 14:13
von gelöscht
#23
Mußte gerade an seine Rollen in Unleashed, Hook und Snow White and the Huntsman denken, die ich sofort mit diesem tollen Schauspieler in Verbindung bringe.
Das er unter Parkinson litt habe ich erst nach seinem Tod durch die Medien erfahren, leider ist er zu früh verstorben !
EnZo
01.05.2014 um 13:33
von EnZo
#22
Bob Hoskins war ein gutes Beispiel dafür, daß brilliantes Darstellertum nicht nur auf die Hauptrollen bezogen sein muß! Obgleich Hoskins eher Nebenrollen ausfüllte, stach er mit selbigen vielfach ob seines Könnens hervor.
Dabei wird er mir persönlich v.a. in "Brazil", "Auf den Schwingen des Todes" und Coppolas "Cotton Club" in Erinnerung bleiben.
Hoskins war ein echtes Talent und dennoch ein Mann der leisen Töne - und gerade deshalb auch überaus sympathisch.
Farewell, Bob!
Cineast aka Filmnerd
01.05.2014 um 13:07
#21
ich fand ihn in "heart condition" super. und als smee in hook, ganz groß! roger rabbit war leider nie mein film...
Tristard
01.05.2014 um 12:46
#20
Traurige Mitteilung.Er war in Roger Rabbit schon super.Er spielte den Privatdetektiv sehr gut.
fauli99
01.05.2014 um 12:14
#19
Wirklich eine sehr traurige Nachricht, wie es leider so viele in letzter Zeit gab. Ruhe in Frieden und danke für die tollen Filme die die uns beschert hast.
Tyler Durden 93
01.05.2014 um 11:56
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 4,89 Punkte
37 Kommentare