Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Divergent“: Amerika wartet auf ein großes Kinowochenende

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
21.03.2014
Divergent-Die-Bestimmung-Newslogo.jpg
Amerika wartet gespannt auf „Divergent“. Der Film, der in den USA so gehypt wird wie zuvor bislang nur „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“ startet an diesem Wochenende in den US-Kinos. Ersten Prognosen nach, erwartet das Team um Lionsgate-Summit Einspielsummen von rund 60 Millionen Dollar. Nach Insider-Berichten könnte auch durchaus mehr drin sein. Keine Frage, „Divergent“ wird vor allem das junge Kinopublikum begeistern. Bluray-disc.de hat sich den Film schon im Vorfeld anschauen dürfen. Im Mittelpunkt steht Tris, die von Nachwuchs-Star Shailene Woodley brilliant in Szene gesetzt wird. In dem Zukunfts-Thriller sind alle Schichten der Gesellschaft in sogenannte Fraktionen eingeteilt. Eine herrschende Minderheit (angeführt von Kate Winslet) versucht, die „Factions“ unter Kontrolle zu halten. „Divergent“ knüpft – wohl bewusst – an die neue Young Adult Kinowelt von „Twilight“ und „Hunger Games“ an. „Das sind die ganz großen Moneymaker für die Studios dieser Tage“, so Bob Strauss, Kinokritiker der Los Angeles Daily News. Und die Zahlen geben den Studios recht. „Twilight“ eröffnete an der Kinokasse mit 69 Millionen Dollar. Das war im Herbst 2008. „Die Tribute von Panem“ zerschmetterten diesen Rekord vier Jahre später mit 152 Millionen Dollar Umsatz am ersten Kinowochenende. Ob „Divergent“ diesen Rekord noch einmal überbieten kann, scheint fraglich, aber liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Hauptdarstellerin Shailene Woodley scheut den Vergleich mit Jennifer Lawrence dennoch. Gegenüber bluray-disc.de sagte Woodley: „Unsere Figuren haben nicht sehr viel gemeinsam. Es sind beides junge weibliche Anführerinnen, aber das war's auch schon.“ Eines könnte sich mit Sicherheit schon an diesem Wochenende für Woodley ändern: Ihr Bekanntheitsgrad dürfte nach diesem ersten Kinowochenende durch die Decke schießen. Darauf sei sie allerdings vorbereitet, wie sie gegenüber bluray-disc.de verriet: „Am Ende des Tages geht es mir nicht darum, dass ich berühmt sein will. Ich möchte glücklich durchs Leben gehen, Freunde um mich herum haben und Spaß bei der Arbeit haben“, so Woodley, die in ihrer Freizeit übrigens ihr eigenes Deodorant und ihre eigene Zahnpasta herstellt. In Deutschland läuft der Film im Verleih von Concorde ab dem 10. April in den Kinos. Mit einer Veröffentlichung auf Blu-ray Disc kann spätestens ab August gerechnet werden. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Concorde Home Entertainment einen Release im September/Oktober ins Auge fasst. (fs)
21.03.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also ich hab erst in den letzten Tagen hin und wieder was von dem Film gehört. Mehr aber auch nicht.
Mal sehen was sich dahinter verbirgt. Vielleicht gefällt es mir ja aber die vor dem Film gehypten Filme haben mir nicht so zugesagt...
gelöscht
25.03.2014 um 10:48
von gelöscht
#35
Ich habe ehrlich gesagt noch nichts über den Film gehört. Aber wenn ich mir den Artikel so durchlese, glaube ich auch nicht dass das was für mich sein wird.
Snake 85
24.03.2014 um 13:55
#34
"Der Film, der in den USA so gehypt wird". Zu mir ist dieser Hype bislang noch nicht einmal im Ansatz durchgedrungen, so dass ich mir erst einmal den Trailer anschauen werde. Sonderlich gespannt bin ich auf diesen Streifen allerdings nicht...
TTMichi
24.03.2014 um 09:20
#33
Ich kenne zu den ganzen Young Adult Filmen die Romanvorlagen und hier bei Divergend kann ich sagen, der Roman hat es in sich
Sawasdee1983
24.03.2014 um 08:15
#32
Panem ist geklaut von Battle Royal, Twilight ist ausgelutschter Müll und der neue Hype Divergent wird auch nur Kacke.... in dem Sinne schönen Sonntag noch.
Blatta
23.03.2014 um 16:26
von Blatta
#31
Bin nicht so ganz überzeugt von diesem young/adult Kino,....aber mal schauen was er kann !?
ThinRedLine_124
23.03.2014 um 10:42
#30
Tribute von Panem war klasse, Twilight war scheiße. Jeder Film fängt bei 0 an, also werde ich auch dem hier eine Chance geben.
euro
22.03.2014 um 18:54
von euro
#29
Ne, dann lieber "Godzilla", der mein Film des Jahres wird.
kernspalter
22.03.2014 um 17:05
#28
zur young adult gruppe gehöre ich schon lange nicht mehr. zielgruppengerechtes kinoprogramm.
movieman73
22.03.2014 um 14:48
#27
DIESER film , ebenso wie tribute von panem , wird wie ein leiser windhauch an mir vorbeigleiten .
ich sehe diese filme im direckten vergleich , wenn auch etwas fantasy dabei ist , im zusammenhang mit unserer demokratisch - diktatorischen bundesregierung . irgendwann ist immer .
denkt an das ttip abkommen der eu & usa , geht zur europawahl im mai . ansonsten werden solche filme wie dieser , oder die tribute zur wirklichkeit , aber ich denke eher , die steine sind schon gelegt .
JOE SMITH
22.03.2014 um 12:26
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
35 Kommentare