"Sonic the Hedgehog 3": Auch in Deutschland in zwei Varianten auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 2"Vaiana 2": Animationsfilm ab 14.03. auf Blu-ray, im Steelbook und im Doppelset mit dem ersten TeilLucio Fulcis "Die Nackte und der Kardinal" ab 21.02. auf Blu-ray in limitierten Scanavo-BoxenGroßbritannien: "The Dark Knight Trilogy" und "Nightmare on Elm Street 1-7" auf UHD Blu-ray in Steelbook CollectionsAmazon & Co. kontern Blu-ray Preissenkungen von Plaion Pictures und der Alive AGAlle Details bekannt: "Das Mikado Projekt" auf Blu-ray im Mediabook mit Soundtrack-CDRetro Gold 63: "Bodyguard von Peking" mit Jet Li und "Talons of the Eagle" bald auf Blu-ray in MediabooksGewinnspiel: bluray-disc.de und Leonine Studios verlosen "John Rambo" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook"Criminal Squad 2": Action-Thriller mit Gerard Butler und O’Shea Jackson Jr. auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATE 3Neue Funktionen auf bluray-disc.de: Vorbesteller-Übersicht sowie detaillierte Blu-ray Preisentwicklung und Preisverlauf
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Leonardo DiCaprio: "Ich bin mit Sicherheit kein Wolf der Wall Street"
06.01.2014
Leonardo DiCaprio und sein neuer Streifen "The Wolf of Wall Street" (deutscher Kinostart: 16.01.2014) sorgen in den USA nicht nur für ordentlich Umsatz an der Kinokasse sondern auch für reichlich Kontroverse. So mussten DiCaprio wie auch Regisseur Martin Scorsese den Film, der auf den gleichnamigen Memoiren von Jordan Belfort basiert und als Kritik an den Auswüchsen des Kapitalismus zu verstehen ist, bereits mehrfach verteidigen. Auch, weil viele Kritiker glauben, dass der Film die Exzesse der Wall Street in den 1980er Jahren verherrlicht darstellt (wir berichteten).
Im Interview mit bluray-disc.de spricht DiCaprio jetzt über seine ganz persönliche Einstellung zu Geld und Exzessen. Seine Kommentare mögen den einen oder anderen durchaus überraschen...
Leo, in ihrem neuen Film "The Wolf of Wall Street" spielen Sie Jordan Belfort, einen skrupellosen Emporkömmling, der mit seinem Geld nur so um sich wirft. Fast wie im echten Leben, oder?
(lacht). Genau. Wenn ich morgens aufstehe, dann springe ich in eine Badewanne voller Hundert Dollar Noten. Nein, Nein, mein Charakter hat ganz offensichtlich nichts mit meinen wirklichen Leben zu tun.
Dann aber mal Hand aufs Herz, wie haben Sie reagiert, als Sie ihren ersten großen Scheck eingelöst haben?
Mann, ich war superglücklich. Ich habe als erstes meiner Mutter ein Haus gekauft. Das hat sich toll angefühlt. Wenn du mit deiner Arbeit Menschen, die du lieb hast, helfen kannst, dann ist das ein umwerfendes Gefühl.
Sie sind ein Mensch, der gerne anderen hilft, oder?
So gut es eben geht. Ich bin auf alle Fälle nicht wie der Wolf von der Wall Street, den nur seine eigenen Gelüste treiben. Er kümmert sich einen Dreck um andere Menschen. Ganz ehrlich: Er ist eine Art Mensch, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
Unsere Gesellschaft ist eine Geizgesellschaft, würden Sie dem zustimmen?
Ja, würde ich. Und das macht mich ein bisschen traurig, wenn ich ehrlich bin. Wir sollen doch als Spezies wesentlich höher entwickelt sein. Wir müssten eigentlich eine Welt erschaffen, in der Harmonie existiert, oder?
Was sind die Schlüssel, in einer solchen Welt von Geiz überleben zu können?
Opportunismus steht an erster Stelle. Es gibt wohl keinen Organismus auf der Welt, der nicht einen anderen Organismus vernichten würde, nur um selbst überleben zu können.
Glauben Sie, dass sich unsere Gesellschaft dieser Tage verbessert oder verschlechtert?
Verschlechtert, keine Frage. Schauen Sie sich doch allein unsere Umwelt an. Wir zerstören ein Ökosystem nach dem anderen. Und niemand scheint sich dran zu kratzen.
Aber auch Sie wurden schon kritisiert, weil Sie mit Ihren Reisen in Privatjets natürlich auch nicht gerade zum Umweltschutz beitragen...
Da ist was dran. Aber ich habe schon in der Vergagenheit gesagt, dass ich immer Linie fliege, so es der Zeitplan erlaubt. Außerdem fahre ich seit Jahren umweltfreundliche Autos.
Könnten Sie heute ohne Geld noch glücklich sein?
Ob Sie es glauben oder nicht, ich habe mich noch nie über meinen Wohlstand definiert. Geld zu haben, ist toll. Aber das sagt doch nichts über mich als Person aus.
Leo, Sie werden schon heute mit Al Pacino oder gar Marlon Brando verglichen. Wie gehen Sie damit um, macht Ihnen das Angst?
Nein. Im Gegenteil: Natürlich fühle ich mich geehrt. Aber ich schaue den ganz Großen noch immer auf die Finger und lerne jeden Tag dazu. Die Meryl Streeps, die DeNiros oder Daniel Day Lewis' dieser Welt. Großartige Schauspieler.
Glauben Sie, dass Sie es an der Wall Street als Aktienhändler geschafft hätten?
Eine schwere Frage. Ich bin nicht so verliebt in Kohle, dass ich dafür alles aufgeben würde. Ich liebe das Leben zu sehr, ich entspanne mich auch gerne einmal bei einer Radtour durch eine romantische Stadt wie Paris. Ich glaube, diese Börsenmakler sind ein ganz besonderes Volk. Die können niemals abschalten. (fs/ad)
06.01.2014 - Kategorie: Hollywood
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sehr schönes Interview, danke dafür!
10.01.2014 um 01:02
von gelöscht
#23
Danke für das Interview.
Ich sehe Leo ja schon ziemlich gerne. Denke zwar dass dieser Film nicht unbdingt mein Genre ist, ich ihm aber dennoch eine Chance geben werde.
Ich sehe Leo ja schon ziemlich gerne. Denke zwar dass dieser Film nicht unbdingt mein Genre ist, ich ihm aber dennoch eine Chance geben werde.
Ein überaus symphatischer Mann, der sich hier via Interview präsentiert - und irgendwie ist dies der stete Eindruck, den ich von Leo seit Jahren habe.
DANKE für das präsentierte Interview !
Bleibt zu hoffen, dass Leo, der bekanntlich nicht nur nett sondern v.a. ein überaus begnadeter Schauspieler ist, die längst überfällige offizielle Ehrung in Form des Oscar erhält - Zeit wirds!
DANKE für das präsentierte Interview !
Bleibt zu hoffen, dass Leo, der bekanntlich nicht nur nett sondern v.a. ein überaus begnadeter Schauspieler ist, die längst überfällige offizielle Ehrung in Form des Oscar erhält - Zeit wirds!
Einfach sympathisch der Leonardo! Freu mich schon auf den neuen Film! Danke für das Interview :-)
Mittlerweile einer meiner Lieblingsschauspieler - der hats drauf ;-) TOlles Interview.
Und wieder ein sehr interessantes Interview eines großen und sympathischen Stars. Vielen Dank dafür...
Auch Di Caprio zeigt in diesen Interview das er durchaus noch ein ganz normaler Mensch geblieben ist, trotz des großen Erfolgs, sehr sympatisch.
Sehr schönes Interview. Macht jedes mal spaß sie durchzulesen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 3,45 Punkte
23 Kommentare
Neueste News
am 03.02. um 14:20 Uhr
am 03.02. um 13:42 Uhr
am 03.02. um 12:46 Uhr
am 03.02. um 11:34 Uhr
am 03.02. um 11:28 Uhr
Neueste Kommentare
am 03.02. um 14:51 Uhr
am 03.02. um 14:49 Uhr
am 03.02. um 14:40 Uhr
am 03.02. um 14:38 Uhr
am 03.02. um 14:36 Uhr
NEUES IM FORUM
am 03.02.2025 um 14:17
am 03.02.2025 um 14:07