Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Microsoft und Sony veröffentlichten neue Verkaufszahlen ihrer Next-Gen Konsolen

 
9 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
22.04.2014
Xbox-One-Logo.jpg
Es ist wiedereinmal soweit, Sony und Microsoft veröffentlichten jetzt neue Verkaufszahlen zu ihren Next-Gen Videospielkonsolen PlayStation 4, beziehungsweise Xbox One. Unangefochten auf Platz 1. in diesem Zweikampf steht weiterhin die PlayStation 4. Laut offizieller Zahlen seitens Sony wurden seit Release der Konsole im November des letzten Jahres bislang weltweit über sieben Millionen Geräte an den Endkunden verkauft. Konkurrent Microsoft kommt seit Release seines Next-Gen Gerätes "Xbox One" dabei nur auf fünf Millionen Geräte. Ein kleines, aber nicht minder wichtiges Detail bei diesen neuen Verkaufszahlen: Sony spricht bei seinen sieben Millionen Geräten von "an Endkunden verkauften" Konsolen. Microsoft hingegen spricht von "Auslieferungszahlen", also von Geräten die an Händler ausgeliefert wurden. Einen kleinen Erfolg kann Microsoft aber für sich verzeichnen. Die Xbox One verkaufte sich bislang zirka 60% besser als das Vorgängermodell Xbox 360. (ds)
22.04.2014 - Kategorie: Game

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das sind doch mal zur abwechslung gute nachrichten für sony. Das wird ihnen gut tun.
sasacrocop
23.04.2014 um 04:07
#28
Mich interessieren eher gute Games und nicht welcher Hersteller bei den Verkäufen führt.
EnZo
23.04.2014 um 02:42
von EnZo
#27
@movieman73
Yupp. Ich bekomme von meiner Frau genug Taschengeld um mir eine PS4, einen Haufen BDs und anderen Quatsch zu kaufen.
Heddes
23.04.2014 um 00:18
von Heddes
#26
da kann man mal sehen wie viel taschengeld die kiddies heutzutage bekommen um sich diesen quatsch zu kaufen.
movieman73
22.04.2014 um 22:28
#25
Im Ernst, beide Konsolen verkaufen sich gut, die 3rd-Party-Entwickler werden einen Teufel tun, die One technisch schlechter zu nutzen als nötig und letztendlich entscheidet DIE SOFTWARE welcher Präferenz man nach gibt. In meinem Fall die PS4, das heißt aber nicht dass die One schlechter ist... Technisch leidet die One darunter, dass sie prinzipiell für den US-Markt konzipiert wurde. Siehe TV-Funktion oder das erst vor kurzem gelöste 50hz-Problem. Sony brachte hingegen eine reine Spielekonsole mit weniger Funktionalität als PS3 oder 360 auf dem Markt und kann jetzt einfach nachrüsten. Eigentlich müsste Sony Microsoft den Arsch knutschen, weil MS mit einigen guten und einigen sehr blöden Ideen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.nnMicrosoft sollte Sony nicht unterschätzen und Sony nicht Microsoft. Das hat man in der letzten Konsolengeneration beim Gerangel um Platz 2 gesehen, bei der Sony trotz Preis- und Zeitnachteil MS auf Platz 3 verwiesen hat.nnAbwarten und Tee trinken, wir Spieler können davon nur profitieren :D
Mellon
22.04.2014 um 22:24
von Mellon
#24
Dafür, was sich Microsoft im Vorfeld des Releases an Patzern, die dann zwar größtenteils wieder behoben wurden, geleistet hat, sind das eh noch recht ansehnliche Zahlen. Nichtsdestotrotz steht glaube ich jetzt schon fest, dass die PS4 diese Generation mit Abstand für sich entscheiden wird. Ob allerdings die angepeilten 150 Millionen Konsolen abgesetzt werden können, sei dahingestellt...

Ich werde, wenn überhaupt, zur PS4 greifen, da ich mit der XBox noch nie viel anfangen konnte. Es wäre nur die logische Konsequenz, da hier bereits die PS1, 2 und 3 stehen, jeweils in der Slim-Variante. ;)
Der dunkle Ritter
22.04.2014 um 21:40
#23
Mich wundert eigentlich nur, dass so viele Leute mal so eben mindestens 500-600€ für ein Gerät + Spiele ausgeben, obwohl es erstens nur wenige gute und zweitens auf absehbare Zeit wenige günstige Spiele gibt.
Ein Erfolg ist die neue Konsolengeneration für beide Hersteller. Sony liegt erwartungsgemäß ob des geringeren Preises und der besseren Grafikhardware vorne.
Skyfall
22.04.2014 um 21:18
#22
Der Abstand wird schon noch etwas größer sein, wenn man hier bei Microsoft von Auslieferungszahlen spricht.
Aber wirklich interessieren tun mich die Zahlen nicht. Aber es war zu erwarten, dass Sony vorne liegt.
CL46
22.04.2014 um 21:12
von CL46
#21
@ rene x 79. So ein quatsch , die ps3 hat letztes jahr die xbox überholt. Und die war ein jahr eher auf den markt.
JamzHet
22.04.2014 um 20:09
#20
Immer dieser hin und her, welche Konsole ist besser und hat sich besser Verkauft. Hauptsache jede Firma Verkauf gut und der Kunde ist mit der Konsole zufrieden.
Nelroth
22.04.2014 um 19:26
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
38 Kommentare
Weihnachtskalender 2024