Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Nach etlichen Hinweisen die ein Remaster des Shooter Klassikers "Crysis" vermuten ließen, ist es nun offiziell. Mittels eines kurzen Teaser Trailers wurde das Remaster des bereits im Jahr 2011 für die PS3 und Xbox 360 erschienen Spiels angekündigt. Damals setzte "Crysis" Maßstäbe in Sachen Grafik und Technik und zwang auch viele Highend PCs in die Knie. Laut den Entwicklern von Crytek soll im Remake die Überarbeitung der Grafik im Mittelpunkt stehen. Neben hochauflösenden HD-Texturen, verbesserten Licht-und Schatteneffekten, Motion Blur und Partikel-Effekten soll auch erstmals Software-basiertes Raytracing zum Einsatz kommen. Einen genauen Release Termin seitens der Entwickler gibt es jedoch noch nicht. (mm)
Crysis war damals ein riesen Blender. Seinerzeit tollste Technik und dahinter einer der langweiligsten Egoshooter, die ich je gespielt habe und ich habe ziemlich viele gespielt.
Geschichten erzählen und Emotionen erzeugen konnte Crytek noch nie. Nicht umsonst meinen sehr viele Crysis wäre eigentlich eine Grafikdemo und kein Spiel.
Ich bin kein und ich werde auch kein Gamer mehr. Der Teaser sieht aber ganz gut aus. Sollte es zu dem Spiel irgendwann eine Verfilmung geben, könnte das für mich interessant werden.