USA: John Woos "Hard Target - Harte Ziele" mit Jean-Claude van Damme erscheint erstmals auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: John Woos "Hard Target - Harte Ziele" mit Jean-Claude van Damme erscheint erstmals auf Ultra HD Blu-ray
Kino Lorber Incorporated hat auf der offiziellen Facebookseite die 4K-Premiere von John Woos "Hard Target" (USA 1993) angekündigt. Der Action-Thriller mit Jean-Claude Van Damme, Yancy Butler und Lance Henriksen erscheint demnächst in den USA auf Ultra HD Blu-ray mit Dolby Vision vom neuen 4K-Master, das unter der Aufsicht des Kameramanns Russell Carpenter erstellt wurde. Es wird sowohl die Kinofassung als auch der "Unrated Director’s Cut" enthalten sein. Weitere Details zu den technischen Angaben oder den Extras sind noch nicht vorgestellt worden, derzeit werden aber mehrere Interviews produziert. In Österreich ist der Spielfilm 2013 in deutscher Sprache auf Blu-ray erschienen. Hierzulande wurde "Harte Ziele" – so der deutsche Titel – im Jahr 2017 von Koch Films im Mediabook und als Steelbook-Edition auf Blu-ray Disc in den Handel gebracht. Beide Varianten sind aber schon lange vergriffen.
Inhalt: In New Orleans hat sich ein Verbrechersyndikat darauf spezialisiert, skrupellose Menschenjagden auf Obdachlose zu organisieren. Der Vietnamveteran Douglas Binder ist einer derjenigen, der dabei ums Leben kommt. Nach kurzer Zeit stellt seine Tochter Natasha (Y. Butler) Nachforschungen an und meldet ihn als vermisst. Zusammen mit dem arbeitslosen Hafenarbeiter Chance (J. C. Van Damme) macht sie sich auf die Suche nach ihm, doch die beiden stellen schnell fest, dass sie sich mit einem mächtigen Kartell angelegt haben, das nun die Jagd auf sie eröffnet hat … (sw)
Sehr schön, dass er als UHD-Disc erscheint.
Wenn ich bedenke, dass ich den Film damals auf VHS besaß, was damals sehr schwer war, da die Videotheken den Film so nicht raus gaben/verkauften.