„Oben“ Blu-ray erscheint im 4-Disc Set inklusive DVD und digitaler Kopie
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Oben“ Blu-ray erscheint im 4-Disc Set inklusive DVD und digitaler Kopie
In den USA ist es mittlerweile Routine, dass Blu-ray Neuheiten nicht mehr nur die High Definition Fassung eines Films auf Blu-ray Disc enthalten. Eine Vielzahl der Studios veröffentlicht bereits seit einiger Zeit ganze Sets, die den jeweiligen Film auf Blu-ray Disc in HD sowie zwei Standard Definition (SD) Fassungen auf einer gewöhnlichen DVD und als digitale Kopie für portable Abspielgeräte enthalten. Hierzulande wird 20th Century Fox Home Entertainment erstmals ein derartiges Set auf den Markt bringen - „Nachts im Museum 2“ (Kanada, USA 2009) wird der erste Titel dieser Art.
Im kommenden Jahr wird auch Walt Disney Studios Home Entertainment mit dieser Verkaufsstrategie auf dem deutschen Markt durchstarten. Der erste Titel des Majors wird der Pixar-Animationsfilm „Oben“ (USA 2009). Wir berichteten bereits vor knapp 2 Wochen über die Veröffentlichung des Films am 21. Januar 2010. Der Termin wird, wie vermutet, eingehalten und der Film erscheint in einem 4-Disc Set auf Blu-ray. Wie sich jedoch die Discs im Detail aufteilen lassen, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Wir vermuten, dass das Set zwei Blu-ray Discs enthalten wird, wobei die eine Disc den Film (möglicherweise sogar in 3D) enthalten und die zweite Blu-ray Disc mit dem Bonusmaterial ausgestattet sein wird. Die beiden noch fehlenden Discs werden dann voraussichtlich den Film in SD auf DVD und als digitale Kopie – ebenfalls auf DVD – enthalten. Da es jedoch noch keine offizielle Stellungnahme seitens Disney gibt, handelt es sich hierbei nur um Spekulationen. Wir werden Sie aber auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden halten.
Wenn Kinder den Film wollen, sollen die halt die DVD kaufen. Aber ich, der nur an der BD interessiert ist, möchte nicht bevormundet werden unbd beides kaufen müssen. Jetzt angekommen?
08.10.2009 um 13:22
von gelöscht
#69
Wenn der Film auch auf DVD dabei ist - warum nicht. Aber ich will die Filme in 2D - 3D ist zwar ganz lustig, aber für mich nicht so interessant. Und dann kommt es natürlich auch auf den Preis an.
Also das mit der zusätzlichen DVD finde ich eine gute idee, sind ja meist Kinderfilme und genau diese haben keinen BD Player sondern noch einen DVD Player im Zimmer stehen...
Sollten lieber schon mal wie in den USA anfangen die 3D version mit rein zu machen, denn 3D werde wir später auch alle haben, und dann geht der ganze "Mist" wieder mit dem kaufen los , jedenfals möchte ich dann auch es in 3D erleben.