Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Al Pacino erlebt als "Danny Collins" ab August 2016 auf Blu-ray seinen zweiten Frühling

 
5 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
12.05.2016
Mr-Collins-zweiter-Fruehling-News.jpg
Mr-Collins-zweiter-Fruehling-News-01.jpg
Im August 2016 wird Koch Media Home Entertainment aller Voraussicht nach die prominent besetzte Tragikomödie „Mr. Collins' zweiter Frühling“ (USA 2015; OT: „Danny Collins“) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film wurde von Dan Fogelman inszeniert und stellt dessen Spielfilm-Regiedebüt dar. „Mr. Collins' zweiter Frühling“ ist mit Al Pacino, Annette Bening, Jennifer Garner, Bobby Cannavale und Christopher Plummer in den tragenden Rollen besetzt. Al Pacino wurde für seine Darbietung in dem Film für den Golden Globe Award nominiert. Eine vorherige Kinoauswertung in Deutschland ist nicht geplant. Stattdessen wird Koch Media den Film im August direkt im Home-Entertainment-Segment auswerten und auf Blu-ray voraussichtlich mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur veröffentlichen.
Mr-Collins-zweiter-Fruehling-News-02.jpg
Inhalt: Danny Collins (A. Pacino) ist ein Rocker und führt entsprechend schon seit Jahren ein sehr rabiates und rücksichtsloses Leben. Mit seinem 64. Geburtstag soll sich das jedoch schlagartig ändern, denn an genau diesem Tag entdeckt Dannys Manager Frank Grubman (C. Plummer) einen 40 Jahre alten Brief. Diesen Brief hat kein geringerer als John Lennon persönlich verfasst und an Danny adressiert. Danny hatte bislang aber keinerlei Kenntnis von dem Brief und holt es nun prompt nach ihn zu lesen. Lennon teilt ihm darin mit, dass es letztlich nur auf die Liebe ankommt, weshalb Danny beschließt sein gesamtes Leben umzukrempeln. Er will jetzt unbedingt seinen leiblichen Sohn treffen und eine gute Beziehung zu ihm aufbauen. Hierfür reist er nach New Jersey. Dort trifft er auf die Besitzerin eines kleinen Hotels und freundet sich mit dieser an. Bleibt die Frage offen, ob sich Lennons Botschaft wirklich als wahr herausstellen wird...
"Mr. Collins' zweiter Frühling" Trailer
Der Spielfilm basiert auf einer wahren Begebenheit. In Wahrheit haben einen derartigen Brief John Lennon und Yoko Ono im Jahr 1971 verfasst und an den englischen Folk-Sänger Steve Tilston geschickt. Dieser erfuhr erst 34 Jahre später von dessen Existenz. (pf)
Ab August 2016 direkt auf Blu-ray Disc:
12.05.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Von dem Film schon gelesen. Dieser Cast macht eine Sichtung zwingend. Al Pacino ("Der Pate"-Trilogie), Annette Benning (wo bleibt mit Ehemann Waren Beatty das Heiss ersehnte Howard Hughes-Projekt mkt jeder Menge angekündigter Stars ?), Christopher Plummer ("The New World") und Jennifer Garner ("The Dallas Buyers Club"). Das Filme mit Pacino -und dazu noch mit einer Golden Globe-Nominierung veredelt- nicht mal mehr den Weg in deutsche Kinos finden, ist schon erschreckend, so meine Meinung. Auch der wieder einmal ziemlich dämliche deutsche Filmtitel zeigt schön auf, wie es um Kinokultur in Deutschland bestellt ist.

Bei Pacino und Annette Benning, die ich beide sehr bewundere und als Schauspieler auch sehr schätze, mache ich keine Kompromisse: BLINDKAUF !
CineasticDriver
12.05.2016 um 11:45
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
21 Kommentare