Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Gruselige Fantasy-Komödie "Gänsehaut" erscheint auch im limitierten Digibook inklusive Blu-ray und DVD

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
30.03.2016
Gaensehaut-News.jpg
Gaensehaut-News-01.jpg
Die Jugendroman-Verfilmung „Gänsehaut“ (Australien, USA 2015), von Regisseur Rob Letterman, wird am 09. Juni 2016 im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment in 2D und als Blu-ray 3D in gleich mehreren Editionen erscheinen. Über die herkömmlichen Standard Editionen in Keep Cases sowie die limitierten Steelbook Editionen beider Filmfassungen hatten wir Sie bereits gesondert informiert. Zuletzt berichteten wir noch, dass sich Saturn und Media Markt die exklusiven Vermarktungsrechte an der 3D-Fassung des Films als „Limited Steelbook Edition“ inklusive Lenticular sichern konnten.
Gaensehaut-News-02.jpg
Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Major mit seiner Planung noch längst nicht am Ende ist, denn im Online-Handel ist jetzt auch noch eine limitierte Digibook Edition des Films erschienen, die ebenfalls ab dem 09.06. im Kaufhandel erhältlich sein wird. Das Digibook wird „Gänsehaut“ auf Blu-ray und DVD enthalten und nach aktuellem Stand wohl nur über die 2D-Fassung des Films auf Blu-ray verfügen. Darüber hinaus wird man im Buchteil der Sonderedition die für diese Verpackungsart üblichen Bilder und Hintergrundinfos zum Film vorfinden. Das Digibook kann ab sofort bei Saturn.de für 19,99€ vorbestellt werden. Und auch Amazon.de hat die Sonderverpackung bei sich gelistet, nimmt nach aktuellem Stand aber noch keine Vorbestellungen entgegen. Diese Tatsache verdeutlicht aber, dass das Digibook nicht Händler-exklusiv vermarktet und wohl bundesweit überall erhältlich sein wird.
"Gänsehaut" Trailer
Gaensehaut-News-03.jpg
Darüber hinaus ist man uns aber auch weiterhin Details zu den technischen Merkmalen und der Ausstattung des Spielfilms auf Blu-ray Disc schuldig geblieben. Wir rechnen aber damit, dass Sony Pictures Home Entertainment in wenigen Tagen sein Juni-Linup vorstellen wird. In diesem Zusammenhang dürfte der Major dann auch sämtliche Details offenbaren, die Editionen bestätigen und noch offene Fragen beantworten. Selbstverständlich halten wir Sie in gewohnter Form auf dem Laufenden. (pf)
Ab 09. Juni 2016 im Kaufhandel erhältlich:
30.03.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ghost Rider: Noch ein kleiner Nachtrag. Zuletzt veröffentlichte CAPELIGHT erneut einen MGM-Titel. Es handelte sich dabei um "Atemlos" als Limited Edition im Mediabook. Der Release war erst vor wenigen Wochen.
CineasticDriver
30.03.2016 um 18:59
#21
Ich werde wohl beim 3D/2D Steelbook zugreifen. MB`s sind nicht so mein DING.
Abenteuer68
30.03.2016 um 18:56
#20
@ghost Rider: Ob sich CAPELIGHT die Rechte an einem HD-Release zu Alan Parkers exzellenten "Mississipi Burning-Die Wurzel des Hasses" oder "Pumpkinhead" sichern konnte, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Da sich aber auch '84 Entertainment ein großes Paket an MGM-Titeln gesichert hat, rechne ich fest mit einem baldigen 2016-Release auf Blu-ray (das würde dann bei '84 Entertainment wohl ein Mediabook werden). Aber genaue Infos kann ich dir in diesem Punkt leider noch nicht mitteilen. Tut mir sehr leid.

Bei "Pumpkinhead 2" sicherte sich einst NSM die Rechte und brachte drei sehr schöne Mediabooks raus, wobei diese einen kleinen Tonfehler hatten und es dazu auch eine Austauschaktion von seitens NSM gab.
Wie die Rechtelage für den deutschen Markt beim ersten Teil aussieht ("Pumpkinhead: Das Halloween-Monster"), kann ich leider noch nicht beantworten. Bisher gibt es ja nur die deutschen DVD-Auflagen. Ich wüsste jetzt nichts von einem bald anstehenden HD-Release. Es gibt inzwischen 4 Filme des "Pumpkinhead"-Franchise. An einer Blu-ray (und speziell zu einem Mediabook) von Stan Winston's ersten Originalfilm wäre ich aber auch glühend interessiert. :))

Ich weiss nicht: Ich bin nicht deiner Ansicht, auch wenn meine Meinung vielleicht allzu pessimistisch klingen mag. Aber die Frage nach Qualität auf Blu-ray stellt sich für mich erst garnicht, wenn es generell -so meine Meinung- an Katalogtiteln auf Blu-ray bei manchen Majors mangelt (insbesondere FOX und SONY). Ich kann ja nichts bewerten, das es garnicht gibt. Ich sehe das so, dass die Planungen für Katalogtitel auf Blu-ray in dem Moment gekappt oder zumindest eingeschränkt wurden, als eine definitive Markteinführung der UHD BD als sicher galt. Die Studios schauen ja nach vorne und natürlich spielt hier der zukünftige Heimkinomarkt eine sehr große Rolle. Ich glaube einfach NICHT an Zufälle, besonders in diesem von Dollars bestimmten Markt. Filmstudios machen jährlich auf den Heimkinomärkten -und der deutsche Heimkinomarkt ist hierbei der weltweit größte- riesige Umsätze. Ich glaube auch weiterhin an Katalogtitel im Heimkinobereich....Nur nicht unbedingt auf Blu-ray.
Schon jetzt lässt sich erkennen, das die ersten Wellen an UHD Titeln als 2er-Pack (UHD BD und Blu-ray) released werden. Das soll den UHD-Markt öffnen. Und wie geht es dann weiter ? FOX hat seit Jahren die HD-Versionen seiner Filme/Serien gleich an die Streaming-Anbieter weiter gereicht (iTunes, Amazon, Videoload by Entertain, Watchever, Netflix etc.) und garnicht erst ein BD-Katalogtitel-Release angestrebt. Warum eigentlich nicht ? Man könnte argumentieren, das es um Kosten geht. In Ordnung. Man könnte argumentieren, die Deutschen würden zu oft nur auf "Billig, billig, haupsache billig !" setzen. Denn ich glaube auch, das eben die meisten Käufer keine waschechten Filmfans und Cineasten sind, sondern (noch) nicht "filminfizierte" Bürger.
Seit die Markteinführung der UHD fest steht, kam es laut meiner Meinung zu einem zeitnahen Stillstand im Bereich der Katalogtitel-Releases auf Blu-ray. Ich halte das einfach für keinen Zufall. Aber das kann natürlich jeder unterschiedlich betrachten und ich weiss auch nicht, ob etwas dran ist an meiner Aussage. Aber es ist ein Gefühl und das, was ich denke. Ob es stimmt...keine Ahnung.
CineasticDriver
30.03.2016 um 18:56
#19
@CineasticDriver, weißt du ob Capelight an Pumpkinhead oder Mississippi Burning kommen konnte?
Ghost Rider
30.03.2016 um 18:16
#18
@CineasticDriver, sehe das etwas optimistischer. Derzeit stellt ja die größte Hürde dar einen Katalogtitel überhaupt in guter Qualität zu veröffentlichen. Denke auch nicht dass dies etwas mit UHD zu tun hat, denn dafür dürfte der Markt noch kleiner sein und die entwickling hat schon Jahre vorher eingesetzt.

Die Gründe dafür findest du hier:
http://www.bluray-disc.d...ost5703749

Aber wenn diese Hürde einmal genommen ist, halte ich es für durchaus möglich, dass der ein oder andere Major zu dem ein oder andren Katalogtitel ein Digibook veröffentlicht, aufgegeben habe ich da noch nicht. :-)

Zu Capelight und MGM, das ging irgendwie an mir vorbei, wann hat Capelight dies denn getan und um welche Titel handelt es sich denn?
Ghost Rider
30.03.2016 um 18:09
#17
Oh fein, das könnte ein Stück für meine Sammlung sein, auch wenn die Kritiken für den Film eher verhalten ausfallen. Ich muss mir endlich noch die alte Serie zulegen.
cpu lord
30.03.2016 um 17:25
#16
Werd mir auf jeden Fall erst einmal den Film ausleihen. Der Trailer sieht zwar interessant aus, bin aber nicht ganz überzeugt. Als Kind habe ich die Goosebumps Serie jeden Samstag Morgen geguckt, der Film hat da ja leider nur peripher etwas mit zu tun.
Falcon
30.03.2016 um 17:19
von Falcon
#15
Eigentlich wollte ich das Steel kaufen, aber wenn Digibook was her macht, dann entscheide ich mich ggf. spontan um.
AlexTaylor22
30.03.2016 um 17:17
#14
@ghost Rider: Aber genau in diesem von Dir angesprochenen Punkt sehe ich leider pechschwarz.
Es ist schon schwierig genug die Majors ÜBERHAUPT noch dazu zu bewegen, Katalogtitel auf Blu-ray GENERELL zu veröffentlichen. Man muss sich nur einmal anschauen, wie 20th Century Fox sich quasi fast vollständig auf diesem Sektor von deutschen Markt zurück zieht [= Keine Katalogtitel, keine TV-Serien Boxen]. SONY Deutschland hat erst die Wdndecver, dann das deutsche Tonformat betuntergeschraubt. Ich glaube daher nicht, das man bei dem Major Katalogtitel in Sonderverpackungen veröffentlichen wird, erst Recht nicht in Digibooks. Die einzige (!) Sonderverpackung, die sich mainstream-mässig noch auf den deutschen Heimkino-Markt hält, ist das Steelbook. Nur Filmliebhaber-Labels wie CAPELIGHT und insbesondere KOCH MEDIA halten quasi noch andere Verpackungsformen auf dem deutschen Heimkino-Markt "aufrecht". Ich glaube, das hier zum einen das Kaufverhalten vieler Kunden, aber auch stark die Ankündigung der UHD BD zu diesen "Sparmaßnahmen" beigetragen haben. Ich befürchte, das viele Katalogtitel nun schon für die UHD BD "aufgespart" werden, während klassische Blu-ray Käufer so das Nachsehen haben. Das halte ich für einen großen Fehler der Majors. War (...so muss man wohl schon argumentieren) es doch insbesondere die BD-Käuferschicht, welche den Sprung von SD (DVD) zu HD (Blu-ray) aus Liebe zum Film mitmachte. Diese Abschreckung, dieser Umstand, könnte für die UHD BD vielleicht noch ein Problem werden, so fürchte ich.
Es ist traurig, das viele Katalogtitel im HD-Segment alleine nur (!) noch von Labels wie KOCH MEDIA (Unterlizensierung von Universal-Titeln) oder CAPELIGHT (die sich einige Rechte vom großen MGM-Kuchen gesichert haben) aufrecht erhalten werden. Wohlgemerkt....DEUTSCHLANDWEIT. :(
CineasticDriver
30.03.2016 um 17:03
#13
@Django, sehe ich ähnlich, würde mir da eher Digibooks zu einiger ihrer Katalogtitel wünschen. :-(
Ghost Rider
30.03.2016 um 16:22
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
31 Kommentare
Weihnachtskalender 2024