Familien-Abenteuer "Heidi" erscheint auf Blu-ray im Digibook am 26. Mai 2016 im Kaufhandel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Familien-Abenteuer "Heidi" erscheint auf Blu-ray im Digibook am 26. Mai 2016 im Kaufhandel
Am 26. Mai 2016 wird Studiocanal Home Entertainment das Familien-Abenteuer „Heidi“ (Deutschland, Schweiz 2015) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Die Geschichte über ein kleines aufgewecktes Mädchen, das mit ihrem Großvater in den Schweizer Alpen lebt, wurde von Regisseur Alain Gsponer neu verfilmt. Als Grundlage dienten die Kinderbücher der Schweizer Autorin Johanna Spyri. Die Hauptrollen des Films sind mit Bruno Ganz und Anuk Steffen besetzt. In dem Film muss Heidi die Almidylle verlassen und wird in Frankfurt bei einer wohlhabenden Familie untergebracht. Sie soll dort die Spielgefährtin der im Rollstuhl sitzenden Tochter Klara (I. Ottmann) werden sowie lesen und schreiben lernen. Sie freundet sich zwar mit Klara an, aber die Sehnsucht nach den Bergen und ihrem Großvater wird dennoch immer größer...
Studiocanal wird „Heidi“ in zweifacher Ausführung am 26.05. in den deutschen Kaufhandel bringen. Neben einer herkömmlichen Standard Edition im Keep Case, wird es auch noch eine Sonderedition in Form eines Digibooks geben. Diese sogenannte „Special Edition“ wird zusätzlich über ein 20-seitiges Booklet mit Making Of Fotos, Rätseln, Spielen und Hintergrundinformationen, ein Postkartenset, ein Poster und exklusive Freundschaftsarmbänder verfügen. Darüber hinaus wird das Bonusmaterial auf Blu-ray in beiden Editionen identisch ausfallen und kann im Detail in unserer Filmdatenbank nachgelesen werden. Der Spielfilm selbst wird auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur vorliegen. (pf)
Also wenn das nichts für einen Retro Freak wie mich ist weiß ich nicht, werde mir den Film aber vorab ausleihen weil die Befürchtung besteht das diese Art von Film heutzutage nicht mehr ganz meinen Geschmack trifft.