Koch Media Blu-ray Veröffentlichungen im April 2016
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Koch Media Blu-ray Veröffentlichungen im April 2016
Koch Media Home Entertainment hat sein Blu-ray Programm im April 2016 angekündigt. Nach aktuellem Stand sind 13 Veröffentlichungen in High Definition geplant und diese bilden einmal mehr eine bunte Genremischung für Blu-ray Fans. Die ersten 5 Veröffentlichungen gibt es am 14. April 2016. An besagtem Termin wird der Independent zunächst einmal die Dokumentation „Deep Web - Der Untergang der Silk Road“ (USA 2015), mit Keanu Reeves in der Rolle des Erzählers auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Weiterhin wird Koch Media am 14.04. die beiden Western „Die Welt gehört ihm“ (USA 1953) und „Mit roher Gewalt“ (USA 1955) als Nummer 36 und 37 der „Western-Legenden“-Edition auf Blu-ray auswerten. Außerdem feiert am 14. April auch noch Danny Boyles Krimi-Komödie „Lebe lieber ungewöhnlich“ (Großbritannien, USA 1997) ihre HD-Premiere. Der mit Cameron Diaz und Ewan McGregor in den Hauptrollen prominent besetzte Film erscheint seit Formateinführung das erste Mal auf Blu-ray und das in einer kunterbunten Edition im gelben Keep Case mit buntem Cover. Der fünfte Titel im Bunde wird „Pater Brown - Die besten Kriminalfälle“. Das Doppelset vereint die bereits einzeln auf Blu-ray erhältlichen Klassiker „Das schwarze Schaf“ (Deutschland 1960) und „Er kann's nicht lassen“ (Deutschland 1962).
Den zweiten Schwung an Blu-ray Veröffentlichungen aus dem Hause Koch Media gibt es dann zum Ende des Monats. Am 28. April 2016 wird der Independent das belgische Historiendrama „Das grosse Geheimnis“ (Belgien 2014), das britische Drama „Der Fall Eichmann“ (Großbritannien 2015), mit Martin Freeman in der Hauptrolle, sowie das TV-Event „The Driver“ mit David Morrissey auf Blu-ray veröffentlichen. Am 28.04. wird außerdem die „Film Noir Collection“ um „Der gläserne Schlüssel“ (USA 1942), „Die Profis CI5“ um Staffel 2 (Großbritannien 1977, 1978) und auch noch die „Creature Feature Collection“ um den Sci-Fi-Horrorfilm „Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen“ (Italien, USA 1977) erweitert. Das April-Programm wird schließlich durch das Action-Abenteuer „1572 - Die Schlacht um Holland“ (Belgien, Niederlande, Ungarn 2014) und den Krimi-Thriller „Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia“ (Mexiko, USA 1974) abgerundet. Letzterer erscheint dabei als Sonderedition im limitierten Mediabook.
Details zu sämtlichen Veröffentlichungen von Koch Media Home Entertainment im April 2016 entnehmen Sie ab sofort unserer Filmdatenbank. Dort können Sie die technischen Merkmale sowie die komplette Ausstattung auf Blu-ray Disc nachlesen. (pf)
Koch Media Blu-ray Veröffentlichungen im April 201614.04.:
Zwei Titel sind hier für mich klare Pflichttitel: Zum einen Sam Peckinpah's "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia", der mit seiner für Peckinpah typischen Bildersprache, insbesondere in der Gestaltung von Gewalt, viele andere Regisseure wie John Woo oder Quentin Tarantino beeinflusste und ein wahrer Klassiker ist. Ich hoffe, das sich ein deutsches Label (Koch Media ?) auch noch um HD/Ultra HD-Releases von anderen Peckinpah-Klassikern wie "Straw Dogs-Wer Gewalt sät" (den ich schon lange als Release herbeisehne) bemüht.
Der andere, für mich geradezu unverzichtbare Titel ist von Danny Boyle. "Lebe Lieber Ungewöhnlich" könnte auch als mein persönliches Lebensmotto dienen. Das ist nicht Boyle's bester Film, aber er ist sehr nah dran und und noch so ungezwungen wie seinerzeit Boyle's "Trainspotting" (dessen Hauptdarsteller Ewan McGregor hier gleich noch einmal für den britischen Regisseur vor der Kamera agierte).
Beide Titel wandern definitiv in die Filmsammlung. :)
Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen. Deshalb muss ich noch TENTACLES von 1977 hinzufügen. Diesen Film kenne ich noch nicht. So quasi als Midnight Movie. Immerhin mit John Huston, Henry Fonda, Shelley Winters...Mit einer Cola und ein paar Salznüssen.
Wenn die neue Ausgabe von "Bring me the Head of Alfredo Garcia" eine Qualitätssteigerung zur vorhandenen DVD ist, dann wird die Scheibe gekauft. Ebenfalls "The Glass Key".