Stop-Motion-Animationsdrama "Anomalisa" noch vor dem Sommer 2016 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stop-Motion-Animationsdrama "Anomalisa" noch vor dem Sommer 2016 auf Blu-ray Disc?
Seit heute läuft in den bundesweiten Kinos der Stop-Motion-Animationsfilm „Anomalisa“ (USA 2015). Das Drama ist unter der Regie von Duke Johnson und Charlie Kaufman entstanden, die sich auch gemeinsam für das Drehbuch verantwortlich zeichnen. Die Hauptrollen sind mit David Thewlis, Jennifer Jason Leigh und Tom Noonan besetzt. „Anomalisa“ hat bereits einige Preise abräumen können und geht auch bei den diesjährigen Oscars in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ ins Rennen um den begehrten Goldjungen. „Anomalisa“ läuft ab sofort im Verleih von Paramount Pictures in den deutschen Kinos und wird im Anschluss im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die Blu-ray des Films ist zwar schon im Online-Handel gelistet, aber es liegen weder Details zur Auswertung auf Blu-ray noch zum VÖ-Datum vor. Wir rechnen frühestens im Mai 2016 mit einer Veröffentlichung auf Blu-ray Disc. Viel wahrscheinlicher ist jedoch ein Release im Juni. Selbstverständlich halten wir Sie über unsere Programm-Vorschau auf dem Laufenden.
"Anomalisa" Trailer
Inhalt: Michael Stone ist ein erfolgreicher Autor. Er hat schon eine Reihe von Ratgeberbüchern veröffentlicht, in denen er sich an Menschen wendet, die im Kundendienst arbeiten. Er soll in Cincinnati, Ohio einen Vortrag bei einem Customer-Service-Kongress halten und kommt in einem Hotel unter. Obwohl Michael privat und beruflich aufgrund seines Erfolges nicht klagen kann, empfindet er sein Leben dennoch als langweilig. Irgendetwas fehlt ihm. Im Hotelzimmer kommt ihm dann plötzlich die Idee, seine alte Flamme Bella zu kontaktieren. Diese hat seine Trennung vor 12 Jahren allerdings niemals richtig überwunden und ist daher wenig begeistert, als sie von Michael hört. Plötzlich lernt Michael die völlig überdrehte Kundenbetreuerin Lisa kennen und ist auf der Stelle fasziniert von ihr. Wird sie Michael das gewisse Etwas im Leben geben können, wonach er sich scheinbar sehnt? (pf)
Auch wenn der Trailer von einem Meisterwerk schwärmt, hat es mir bis dato nicht so sehr gefallen, als dass ich mir den Film sofort holen müsste. Technisch sicher toll gemacht, aber machen solche Filme nicht die reelen Darsteller zu wahren Meisterwerken?
Ich weiß nicht so recht, auch wenn die Technik an für sich ganz cool ist, so konnte ich in der Vergangenheit solchen Filmen eher weniger abgewinnen, aber das ist halt auch Geschmackssache.