Michael Fassbender als "Steve Jobs" ab März 2016 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Michael Fassbender als "Steve Jobs" ab März 2016 auf Blu-ray Disc?
Das Leben von Steve Jobs, dem Mitbegründer von Apple, wurde schon in Filmen, Dokumentationen und anderen Medien aufgegriffen. Jetzt kommt im November 2015 ein neues Biopic in die deutschen Kinos, das von Oscar-Preisträger Danny Boyle in Szene gesetzt wurde. Das Biopic-Drama mit dem einfachen Titel „Steve Jobs“ (USA 2015) startet offiziell am 12.11. in den bundesweiten Lichtspielhäusern. Der Film basiert auf „Steve Jobs. Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers“ von Walter Isaacson aus dem Jahr 2011, dem Todesjahr des US-amerikanischen Unternehmers. Für die Verkörperung von Jobs konnte man Michael Fassbender gewinnen. In weiteren Rollen sind außerdem noch namhafte Stars wie Kate Winslet, Seth Rogen und Jeff Daniels zu sehen.
Inhalt: Das Biopic-Drama fokussiert einige zentrale Ereignisse im Leben des 2011 verstorbenen Visionärs Steve Jobs (M. Fassbender) und thematisiert in erster Linie drei Produktpräsentationen. Den Anfang macht 1984 der Macintosh, der auf einer Idee basierte, einen Computer für jedermann zu schaffen und zu verkaufen. Doch es kommt zu Konflikten zwischen Jobs und einem weiteren Apple-Gründer, Steve Wozniak (S. Rogen). Und dabei soll es nicht bleiben, denn auch von der Marketing-Chefin des Mac, Joanna Hoffman (K. Winslet), gibt es jede Menge Gegenwind. Und als wenn das noch nicht genug wäre, liefert er sich mit Apple-CEO John Sculley (J. Daniels) einen Machtkampf. Schwierigkeiten gab es aber nicht nur beruflich, denn auch privat überschattete ein Streit seinen Alltag. Jobs weigerte sich zunächst, seine Tochter Lisa (M. Moss) anzuerkennen, die er mit seiner Ex-Freundin Chrisann Brenna (K. Waterston) hat…
"Steve Jobs" Trailer
Noch müssen 2 Wochen vergehen, bis der Film hierzulande in den Kinos startet. Doch das hält den Online-Handel natürlich nicht davon ab, die Home-Entertainment-Variante des Films in Form einer Blu-ray zur Vorbestellung anzubieten. Noch ist die Blu-ray bislang nur gelistet, aber nicht bestellbar, doch auch das sollte in Kürze behoben werden. Als VÖ-Termin wird mit dem 01. April 2016 ein Platzhalter genannt. Tatsächlich könnte der Film wohl schon im März 2016 im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment im Kaufhandel erscheinen, denn ab Mitte März wäre auch das 4-monatige Kinoauswertungsfenster eingehalten und man könnte den Film noch vor den Osterfeiertagen in den Kaufregalen platzieren. Selbstverständlich halten wir Sie über weitere Details zeitnah auf dem Laufenden. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wow, ich erwarte auf diese Blu-ray. Jobs hatte gesagt, Blu-ray auf Mac ist unmöglich, aber macgo hat er erreichen. Macgo Mac Blu-ray Player ist die erste Blu-ray Media Player Software für Mac.
Das ist jetzt für mich ehr ein Film fürs Free-TV. Ins Kino lockt mich die Geschichte nicht und auf BD brauch ich den auch nicht unbedingt. Ein Buch könnte da schon ehr nen Kaufreiz auslösen.
Trailer zu "Steve Jobs" fand ich nicht schlecht!
Obwohl ich gestehen muß, bislang noch nicht mal diesen Film "jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs" geschaut zu haben.
Nach dem stark gefloppten "Jobs" (mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle als Apple-Gründer) nun "Steve Jobs", der neue Film von "28 Days Later"-Regisseur Danny Boyle. Ich mag Boyle's Filme sehr gerne und wurde bisher noch von keinem einzigen enttäuscht, ausser ein wenig von "Lebe lieber Ungewöhnlich". Das Cast-Highlight ist natürlich Michael Fassbender, der derzeit die Videospielverfilmung "Assasin's Creed" dreht und im Moment zu den für mich besten Schauspielern weltweit zählt. Egal, ob Haupt-oder Nebenrolle ("12 Years a Slave")...Fassbender hinterlässt Spuren mit jeder neuen Rolle - Im positiven Sinne.
Ob es hier wirklich darum geht, ob man ein Apple-"Jünger" ist/sein muss oder nicht um sich für den Film erwärmen zu "dürfen", lasse ich mal dahingestellt. Ich plane für den Film einen Kinobesuch und einen späteren Kauf der Blu-ray ein. Boyle und der Cast sind sehr hochwertig.
Also ich fand den Trailer nicht so doll.
Ich hatte in keinem Moment das Gefühl, daß ich da Steve Jobs sehe.
Bei dem Film iJOBS hatte ich dieses Gefühl von der ersten Minute an.
Ashton Kutcher kam Jobs optisch einfach näher. Fassbender und dann noch mit der Stimme von NCIS Tony DiNozzo ... weis nicht.
Ich besitze zwar auch ein iPad, aber der Film ist wohl nur was für Apfel Jünger.