„Halloween II“-FuturePak mit LED-Soundchip - Video zeigt Sonderedition
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Halloween II“-FuturePak mit LED-Soundchip - Video zeigt Sonderedition
Im September bringt nicht nur Inked Pictures „Halloween“ (USA 1978) auf die Blu-ray Disc, sondern auch die Filmconfect Home Entertainment GmbH. Filmconfect setzt dabei allerdings nicht auf den ersten, sondern auf den zweiten Teil und bringt diesen am 25. September 2015 im FuturePak in den Handel. Anders sieht es bei Inked Pictures aus, die „Halloween - Die Nacht des Grauens“ (USA 1978), von Mastermind John Carpenter, als Limited Holzbox Edition in den Handel bringen. Daneben bietet Inked Pictures noch ein wattiertes Mediabook, 12-seitiges Booklet, einen Flaschenöffner und ein Mini-Poster sowie 5 Postkarten an. Die auf 2.000 Einheiten limitierte Sonderedition lässt sich auch bereits vorbestellen.
Zehn Tage nach dem Release der Holzbox Edition veröffentlicht Filmconfect „Halloween II“ im FuturePak auf Blu-ray Disc. Im Gegensatz zu „Halloween I“ kommt Teil 2 allerdings nicht ungeschnitten in den Handel. Um eine FSK 18-Freigabe zu erhalten, musste der Titel ein paar Federn lassen. Um diesem Umstand möglicherweise entgegenzuwirken, hat sich Filmconfect etwas ausgedacht: Anstatt ein einfaches FuturePak auf den Markt zu bringen, hat man dieses etwas aufpoliert. Per Knopfdruck ist es nicht nur möglich, die Augen rot leuchten zu lassen. Gleichzeitig ertönt auch der berühmte Halloween-Sound. Ein Produktvideo finden Sie in unserer Videorubrik beziehungsweise in diesem Absatz. Dazu müssen Sie lediglich auf das Thumbnail (kleines Bild) in dieser News klicken. Update: Sie finden den Trailer nun um nächsten Absatz.
Das FuturePak soll auf 1.500 Einheiten limitiert und durchnummeriert sein. Es steht ab dem 25. September 2015 zur Verfügung. Der FSK 18-Sticker lässt sich von dem FuturePak lösen, so dass die Sonderedition ohne FSK-Logo ins Regal gestellt werden kann.
Ich bin zwar ein wirklich großer Fan der Helloween Reihe allerdings ist der Film Karte wirklich wert los, auch wenn die Edition natürlich super schick ist. Aber ich bin zudem auch kein Fan dieser FuturePaks.
Obwohl die Idee recht lustig ist, ich fände es besser wenn die Musik los geht wenn man die Hülle öffnet. Wer nimmt schon eine Hülle aus dem Regal, drückt einen Knopf und wartet eine halbe Minute lang ehe er die Hülle öffnet, nur um der Musik zu lauschen? Ich stelle mir das so vor, dass man das ein paar mal macht, wenn man es neu hat und danach wird das Teil wie eine reguläre Hülle behandelt (Hülle auf, Disc raus, Hülle zu und zur Seite legen), welche keinen Mehrwert bringt.
Das ist mal wirklich etwas Neues - ob man es tatsächlich braucht ist ja jedem selber überlassen.
Ich kann nur für mich sprechen: Habe gestern schon von dem FilmConfect-Release im FururePak gelesen und bin natürlich jetzt Feuer und Flamme. Ich besitze bereits die Jubiläums-BD, die DVD-Hartbox und das sehr hochwertige FilmConfect-Mediabook. Wenn man auf das Kontaktfeld des Covers drückt, ertönt das Original-"Halloween 2"-Theme von Carpenter und Howarth. Der einzige Haken an der ganzen Sache ist der Zensurhintergrund des Films und -so meine Meinung- des vielleicht besten "Halloween"-Sequels von allen. Der Film hat, selbst nach heutigen Maßstäben, noch einige harte Gewaltspitzen. Wr entstand in dem wohl "brutalsten" Filmjahr der Filmgeschichte (1981) als quasi jede Woche ein neuer Slasher herauskam. Welch Ironie, das gerade HEUTE mit "A Most Violent Year" ein Film auf Blu-ray erscheint, der an dieses Jahr erinnert (Thema: Kriminalitätsrate). Aber lassen wir das.
Obwohl schon vorhanden: Ich bin ein Riesenfan des Original-"Halloween"-Franchise und der Film liegt schon als DVD, als Blu-ray und als Combopack (Uncut-FilmConfect-Mediabook) vor, aber dieses FuturePak muss ich auch haben.
Derzeit finden übrigens erste Vorbereitungen für "Halloween Returns" statt, der eventuell zeitlich NACH dem Rob Zombie-Remake und dessen harten Sequel einsetzen könnte (Ob man es so auch als "Halloween 3" oder eher als frisches Reboot einstufen kann, ist noch nicht sicher). Drehbuchautor/Regisseur Marcus Dunstan ("The Collector", "The Collection-The Collector 2") schreibt das Drehbuch und wird höchstwahrscheinlich auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen..Dass lässt auf eine sehr knochenharte Rückkehr des Kult-Killers hoffen. Endlich geht es weiter ! Michael Myers rules ! :)
Das FuturePak muss ich haben. Eigentlich unterstütze ich nicht den Kauf von geschnittenen Filmen, aber hier geht es wohl nicht anders.
Solch eine Edition würde ich normalerweise sofort kaufen, die Idee mit den LED Leuchten ist ja der Hammer, aber dann müsste ich noch zusätzlich die Uncut Version erstehen damits auch vom Film her passt.