Mehr Rogue, mehr Tiefe? - Blu-ray Review zum Rogue Cut von „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ ab sofort online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mehr Rogue, mehr Tiefe? - Blu-ray Review zum Rogue Cut von „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ ab sofort online
In drei Tagen veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment den Rogue Cut zu „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ (Kanada, USA 2014), in dem nun auch Rogue zu sehen ist. Er läuft satte 17 Minuten länger als die Kinofassung und die Version, die es bereits seit geraumer Zeit auf Blu-ray Disc gibt. Detaillierte Informationen hat Bryan Singer damals über Periscope mitgeteilt und über soziale Netzwerke verbreitet. Hierzulande veröffentlicht Fox den um fast 20 Minuten erweiterten SciFi-Film - im sogenannten Rogue Cut - am 16. Juli 2015 auf Blu-ray Disc. Die Kinofassung ist ebenfalls Teil des Sets. Zudem gibt es neues Bonusmaterial, das einen Blick hinter die Kulissen wirft. Die Boni aus der Kinoversion mussten dafür allerdings weichen.
Mittlerweile finden Sie zum neuen Rogue Cut von „Zukunft ist Vergangenheit“ ein Blu-ray-Review auf unserem Portal, das Ihnen die Unterschiede zur Kinofassung (unter dem Punkt „Story“) aufzeigt. Darüber hinaus können wir auch beim Rogue Cut ein hervorragendes Bild sowie eine ausgezeichnete akustische Untermalung attestieren. Im Gegensatz zur Kinofassung hat Twentieth Century Fox Home Entertainment der neuen Blu-ray Disc auch eine deutsche Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 spendiert, nachdem die Kinofassung „lediglich“ mit einer DTS-Tonspur aufwartete. Dafür musste die englische DTS-HD-Tonspur der Deutschen weichen, wie unser Rezensent mitteilt.
Inhalt: In naher Zukunft steht das Ende der Mutanten bevor. Die Menschheit hat genug von ihnen und mutantenjagende Roboter, die Sentinels, gebaut. Am Rande ihrer Vernichtung erkennen die X-Men unter Führung von Professor Charles Xavier (P. Stewart), dass sie bestimmte Fehler in der Vergangenheit machten, welche nun ihre volle Wirkung entfalten und ihr Ende besiegeln werden. In einem letzten verzweifelten Versuch senden sie Wolverine (H. Jackman) 40 Jahre in die Vergangenheit. Sein Auftrag: Charles Xavier (J. McAvoy), den Anführer der X-Men sowie Magneto (M. Fassbender), den Anführer der freien Mutantenbewegung, davon zu überzeugen Geschehnisse der Geschichte zu ändern und eben zu wiederholen, egal wie schwerwiegend die Änderungen sein mögen. Ein Kampf um jede Sekunde entbrennt, denn sobald der kritische Moment von den X-Men der Vergangenheit überschritten wurde, werden die X-Men der Zukunft nichts mehr ändern können...
Ich warte hier ab ob vielleicht doch noch ein Steel kommt. Habe den Vorgänger noch nicht mal gesehen ....
13.07.2015 um 19:45
von gelöscht
#13
Also ich werde mir auf jeden Fall noch diese Fassung zulegen. Ich habe den Film noch nicht und daher musst ja sowieso noch in die Sammlung. Bin schon gespannt in wie fern mir persönlich die Erweiterungen auffallen werden.
Leider nur ein miettelmässiger Film. Wer das Review geschrieben, der kann das Franchise nur mögen. Eine 10 in Story...NEVER EVER. Die schlechteste Comicreihe ever.
Das Review des Rogue Cut zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" verspricht einiges!
Fans, die schon die Kino-Version toll fanden werden sich somit wohl auch die verlängerte Fassung zulegen.
Im Gegensatz zu meinen beiden Vorschreibern bekenne ich mich dazu eine Blu-Ray lieber erst dann zu kaufen, wenn ich den Eindruck gewonnen habe dass es sich auch lohnt. Wer Überraschungen - ggf. auch negative - liebt, ist ja nicht gezwungen sich vorab zu informieren. (Wenn es nur um die Handlung geht, kann man ja bei der Review auch den Story-Teil auslassen).
Insgesamt klingen die Beurteilungen durchaus positiv, und da ich die Kinoversion bereits kenne wird dieser Titel früher oder später wohl gekauft. Allerdings würde ich mir eine Komplettausgabe mit Extended Edition UND 3D-Version wünschen, selbst wenn letztere nur die Kinoversion beinhalten würde. Daher halte ich mich mit dem Kauf erst mal noch zurück und harre der Dinge, die da vielleicht ja noch kommen mögen...
Ich werde die Review ebenfalls erstmal meiden und mir erst den Film anschauen. Möchte mich lieber vom Film überraschen lassen. Freue mich schon sehr darauf und hoffe auf eine baldige Preissenkung.
Eure Reviews sind zumeist sehr ansprechend, aber ich lasse mich lieber ERST auf die Sichtung des "Rogue Cuts" ein und lese sie danach, da mir dieses ewige Rumgespoiler durch Trailer, Teaser, Reviews, Zwangs-Kino-Trailer, animierte BD-Menüs, TV-Spots und Motion-Banner (Habe ich etwas vergessen ?) heutzutage wirklich nervt und vieles aus der Handlung schon preisgibt, bevor man/ich den Film überhaupt schauen kann. Es wird immer penetranter und scheint scheinbar auch immer weniger Filmzuschauer zu stören. Vielleicht hat es auch etwas mit der Wahrnehmung zu tun. Aber ich finde das im zunehmenden Maße einengend und belastend. Es ist wirklich zuviel geworden. Alleine das heute kaum noch jemand einen Film blind kaufen kann, ohne sich vorher nicht durch 25000 Empfehlungen und Trailer zu arbeiten, finde ich erschreckend. Ich habe mir das Kind im Manne wohl erhalten. Wo ist bloss der Überraschungseffekt hin...? *such*
Ich war schon im Kino schwer von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" -dem zweiten Film der "X-Men"-Prequel-Trilogie- begeistert und freue mich in 2016 auf Bryan Singer's "X-Men: Apocalypse", der die Prequel-Reihe um den jungen Prof. Charles Xavier (James McAvoy) und den jungen Magneto (Michael Fassbender) dann (hoffentlich gebührend) abschliesst.
Der "Zukunft ist Vergangenheit-Rogue Cut" wandert sofort bei Erscheinen in wenigen Tagen in den Einkajfskorb. Der ohnehin schon sehenswerte Film dürfte so sicherlich noch runder, noch besser werden, aber ich lasse mich erst einmal überraschen. Blindkauf ! :)