Blu-ray-Highlights im Juli - Mediabooks, Steelbooks, Neuerscheinungen und Neuauflagen

 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
23.06.2015
Blu-ray-Disc.gif
Orange-is-the-new-black-News-04.jpg
Obwohl es im Juli wieder weniger Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc gibt, finden einige interessante Titel im nächsten Monat den Weg in den Handel. Viele Filme werden dabei lediglich als Repack im Mediabook oder in sonstigen Editionen erneut zur Verfügung gestellt. Andere Titel werden dahingegen im Juli 2015 erstmals in Deutschland in High Definition vermarktet. Wir haben Ihnen die interessantesten Titel herausgepickt und möchten Ihnen diese kurz vorstellen. Den Anfang macht am 02. Juli 2015 die zweite Staffel der Netflix-Serie "Orange Is The New Black" (USA 2014). Auf Blu-ray Disc und DVD wird Sie von Studiocanal vertrieben. Der Vertrieb spendiert der Serie eine deutsche und englische Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1. Staffel 1 der Serie, in der es um eine Frau namens Piper Chapman geht, die wegen Drogenschmuggels ein paar Monate ins Frauengefängnis muss, ist ab dem 25. Juni 2015 verfügbar - d.h. nur kurz vor dem Release der zweiten Staffel. Beide Staffeln werden im Digipak mit Schuber vermarktet. Zeitgleich bringt Arthaus im Vertrieb von Studiocanal das oscarprämierte Drama "Selma" (Großbritannien, USA 2014) auf Blu-ray Disc und DVD in den Handel. In dem Filmdrama spielen einige bekannte Gesichter mit. So sind in "Selma" Tim Roth, Oprah Winfrey, Tom Wilkinson und Giovanni Ribisi zu sehen. Produziert wurde es unter anderem von Oprah Winfrey und Brad Pitt.
Space-Pirate-Captain-Harlock-News-03.jpg
Nur einen Tag später folgen zwei Anime-Highlights auf Blu-ray Disc. Eines wurde dabei allerdings schon als Steelbook veröffentlicht. Es handelt es sich dabei um "Space Pirate Captain Harlock" (Japan 2013). Von dem Anime wurde bislang nur ein Steelbook mt der 3D-Version sowie ein HD Keep Case mit der 2D-Version in den Handel gebracht. Ab dem 03. Juli 2015 gibt es den mit einem Budget von 30 Mio. US-Dollar entstandenen Anime auch als HD Keep Case, in dem die 3D-Fassung verstaut wird. Ebenfalls Anfang Juli veröffentlicht FilmConfect Volume 1 zur zweiten Staffel von "Clannad", die als "Clannad: After Story" bezeichnet wird. Es gibt wieder einen Sammelschuber, Postkarten sowie einen Plüsch-Dango. Die Blu-ray Disc findet dahingegen in einem Steelbook Platz. Wir springen eine weitere Woche in die Zukunft. Sony Pictures Home Entertainment veröffentlicht Neill Blomkamps "Chappie" (Mexiko, USA 2015) auf Blu-ray Disc im HD Keep Case. Zeitgleich gibt es ein Limited Steelbook bei Media Markt sowie ein Boxset mit "District 9" und "Elysium", die ebenfalls von Blomkamp inszeniert wurden. Ausgewertet wird das Set in einem Digibook, das ab dem 09. Juli 2015 exklusiv über Amazon.de erhältlich ist.
Silicon-Valley-News-01.jpg
Am 09. Juli finden noch ein paar andere Blu-ray-Highlights den Weg in den Handel. So gibt es an diesem Tag vor allem Serien. Neben der siebten und letzten Staffel zu "True Blood" (USA 2014) veröffentlicht Warner Home Video zusätzlich ein Komplettset, in dem die ganze Serie verstaut wird. Von HBO respektive Warner gibt es zeitgleich noch die erste Staffel zu "Silicon Valley" (USA 2014) und Season 2 zu "Helix" (Kanada, USA 2015). Letztere wird von Sony vertrieben. Dabei handelt es sich im Übrigen um die letzte Staffel der Serie. Nach Season 2 wurde diese eingestellt. Staffel 4 zu "Falling Skies" (USA 2014) rundet das Serienerlebnis am 09. Juli 2015 ab. Dafür kommen mit dem Doppelset zu "Kill the Boss" (USA 2011, 2014) noch zwei Spielfilme dazu. Nur einen Tag später, und kurz vor dem Weltmeisterjubiläum, veröffentlicht Studio Hamburg die Blu-ray Disc zum Dokumentarfilm "Die Mannschaft" (Deutschland 2014). Am gleichen Tag gibt es zwei Mediabooks zum US-Klassiker "Der Bulldozer" (USA 1979) sowie ein Mediabook zum britischen Liebeskrimi "Mona Lisa" (Großbritannien 1986). Mit "Terror in Tokio - Volume 2" (Japan 2014) wird am 10. Juli 2015 die Serie abgeschlossen.
X-Men-Zukunft-ist-Vergangenheit-News-04.jpg
Als einziger Titel am 14. Juli 2015 gibt es Sonys "Die Trauzeugen AG" (USA 2015). In der Komödie spielen Kevin Hart, die aus "The Big Bang Theory" bekannte Kaley Cuoco-Sweeting und Josh Gad mit. Ausgestattet wird die Komödie von Sony Pictures Home Entertainment mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1. Zwei Tage später, ab dem 16. Juli, bietet Studiocanal eine Special Edition zu "Der dritte Mann" (Großbritannien 1949) an. Der Film wurde eigens für diese Special Edition in 4k restauriert. Eingepackt wird die Blu-ray Disc in einem HD Keep Case mit Schuber. Ebenfalls ab dem 16. Juli 2015 bietet Fox den Rogue Cut zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (Kanada, USA 2014) an. Der Film beinhaltet nun gut 17 Minuten mehr Material. Von Studiocanal kommt zudem noch die fünfte Staffel zu "Mit Schirm, Charme und Melone" (Großbritannien 1967, 1968, 1969), die als "Edition 2" bezeichnet wird. Zudem veröffentlicht der Major UPHE noch "Seventh Son" (Kanada, USA 2015) auf Blu-ray Disc. Der Film wird zeitgleich auch im 3D HD Keep Case und 2D-Steelbook vermarktet. Ab dem 17. Juli 2015 steht die Special Edition zur österreichischen Doku "Attention: A Life in Extremes" (Österreich 2014) zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die zweite Blu-ray Disc, die mit einer deutschen Tonspur in Dolby Atmos aufwartet. Das normale HD Keep Case wurde bereits Ende Mai veröffentlicht. Nur kurze Zeit später, am 20. Juli 2015, gibt es von Studiocanal zwei Mediabooks - jeweils eines zu Roland Emmerichs "Universal Soldier" (USA 1992) und zu Luc Bessons "Léon - Der Profi" (Frankreich 1994). Beide Mediabooks sind auf je 1.000 Einheiten limitiert.
Kingsman-News-01.jpg
Von Twentieth Century Fox Home Entertainment stehen am 23. Juli 2015 gleich zwei Veröffentlichungen an. Neben "Kingsman" (Großbritannien 2014), der zeitgleich auch als Müller-Steelbook veröffentlicht wird, gibt es noch eine Serie von Fox - die sechste Staffel zu "Sons of Anarchy" (USA 2013), die im Digipak mit Schuber daherkommt. Von Koch Media Home Entertainment gibt es dahingegen zwei Katalogtitel - Joe Dantes "Piranhas" (USA 1978) (auch als Creature Features Collection #2) sowie "Matinee" (USA 1993), der ebenfalls von Joe Dante inszeniert wurde. "Piranhas" wird dabei sogar als Mediabook ausgewertet. Wir nähern uns den letzten Veröffentlichungen. Am 30. Juli gibt es einen neuen Animationsfilm von DreamWorks auf Blu-ray Disc, der sowohl als 2D-Version und im 3D-Set in den Handel gelangt. Es handelt sich hier bei um "Home - Ein smektakulärer Trip" (USA 2015). Zeitgleich gibt es ein Amazon-exklusives Steelbook zu "Lottergeist Beetlejuice" (USA 1988). Neben dem Steelbook veröffentlicht Warner Home Video noch eine Neuheit auf Blu-ray Disc - "Focus" (Argentinien, USA 2015) mit Will Smith und Margot Robbie.
Wild-Card-2015-News-02.jpg
Die letzten Highlights im Juli stellen die Uncut-Variante zu "Armour of God: Chinese Zodiac" (Hong Kong 2012), "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd Gig" (Japan 2004, 2005), die Special Edition zu "Berserk - Das goldene Zeitalter 3" (Japan 2013), "Aku no Hana: Die Blumen des Bösen - Vol. 1" (Japan 2013) und Simon Wests "Wild Card" (USA 2015) sowie die Limited Edition zu "Das Todeslied des Shaolin" (Hong Kong, Taiwan 1977). Daneben gibt es auch am 31. Juli 2015 ein paar weitere Mediabooks - diesmal von Universum Film. Das deutsche Label bringt "Dredd" (Südafrika, USA 2012), "Homefront" (USA 2013), "Machete Kills" (Russland, USA 2013), "Riddick - Überleben ist seine Rache" (Großbritannien, USA 2013), "The Raid 1 + 2" (Indonesien 2011, 2014) und das Alzheimer-Drama "Still Alice - Mein Leben ohne gestern" (USA 2014) im Mediabook unter. Blu-ray-Highlights im Juli in der Übersicht: Am 02. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 03. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 09. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 10. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 14. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 16. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 17. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 20. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 23. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 30. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: Am 31. Juli 2015 auf Blu-ray Disc: (mw)
23.06.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
auf happie freue ich mich ganz besonders, habe ch leider in keinem lichtspielhaus sehen können.
movieman73
30.06.2015 um 22:34
#22
Chappie,Kingsman,Wild Card,Todeslied des Shaolin sind schon in der Warteschleife. Einiges haben wir schon als Erstauflage, oder in einer anderen Verpackung.
CATGIRL
24.06.2015 um 22:49
#21
Das Todeslied des Shaolin
Kingsman: The Secret Service
Das warst auch schon.
garfield
24.06.2015 um 13:01
#20
Mich interessiert in erster Linie der neue Statham Actioner WILD CARD. Da Kingsman ebenfalls sehr gelobt wurde, werde ich hier denke ich aber früher oder später mal einen Blindkauf wagen. Ansonsten nerven mich mal wieder die unzähligen MediaBook Repacks.
movieguide
24.06.2015 um 10:55
#19
"Leon der Profi" ist bereits vorbestellt. Endlich in einer würdigen Verpackung. Denn das dt. Steel mit dem blöden blauen Balken hat mir nicht so zugesagt.
Des Weiteren kommen hier die Steels zu "Chappie" u. "Kingsman" sowieo die 6. Staffel "Sons of Anarchy", "Focus", "Home 3D", "Armour of God - Chinese Zodiac (Uncut) (Dragon Edition)", "Das Todeslied des Shaolin" & "Wild Card" zur Sammlung.

Ist ja doch einiges :D
GMoney1984
24.06.2015 um 09:46
#18
Mal sehen, wann das erste Steel-MB erscheint... ^^

Bis auf - irgendwann mal - die komplette Serie von 'True blood' ist auf den ersten und zweiten Blick nichts für mich dabei.
Nebel
24.06.2015 um 07:49
von Nebel
#17
Die Kuh wird gemolken. Anscheinend ist gerade der Trend, das alles was zuerst im Steelbook erschienen ist, dann kurz drauf auch im MB erscheint. Un komischerweise alles Titel die excl. Mueller Steelbooks waren :-)
Abenteuer68
24.06.2015 um 07:29
#16
Sommerloch wird es dieses Jahr nicht geben. Einige Filme werden gekauft z. B Sons of Anarchy 6 , Piranha und Cappie. Ich kann mich noch erinnern das die Industrie in den Sommermonaten kaum Neuheiten auf dem Markt gebracht hat, hat sich ja zum Glück geändert.
macfestus
24.06.2015 um 07:22
#15
Wird ein richtig guter Monat was da auf uns zukommt!
Ripper
24.06.2015 um 07:07
von Ripper
#14
Wahnsinn, mehr als zwei Drittel sind nur Neuauflagen, trotzdem ist was für mich dabei, nämlich Kingsman. Chappie dachte ich eigentlich auch das ich haben müsste, habe den Film aber dann leider im Kino angeschaut und war sehr enttäuscht.
Matrix1968
24.06.2015 um 07:00
#13
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
22 Kommentare
Apollo 13 4K Steelbook