„Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere“ demnächst auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere“ demnächst auf Blu-ray Disc
In drei Tagen ist es endlich so weit und Warner Home Video veröffentlicht das letzte Mittelerde-Abenteuer in diversen Editionen auf Blu-ray Disc - die einzige Möglichkeit, "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" (Großbritannien, Neuseeland 2014) sowohl in der besten Optik als auch Akustik zu erleben. Präsentiert wird der letzte Film der Hobbit-Trilogie nämlich in einem in MPEG-4/AVC bzw. MVC kodierten Bild, das kaum Wünsche offen lässt. Seit der letzten Woche steht Ihnen auch unser Blu-ray-Review zur Verfügung, in dem sich unser Rezensent der Bild- und Tonqualität sowie den Extras ausführlich widmet. Was bei der "Herr der Ringe"-Trilogie seinen Anfang nahm, wird bei dem letzten Film der Mittelerde-Saga fortgeführt: Auch bei der letzten Blu-ray Disc gibt es deutschen und englischen Ton in DTS-HD MA. Bei "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" liegt dieser in 7.1 vor und bringt die Schlacht in jede Ecke Ihres Wohn- oder Schlafzimmers.
Auf der ab dem 23. April 2015 erhältlichen Blu-ray Disc finden Sie lediglich die Kinofassung von "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere". Die Extended Version, die rund 30 Minuten länger laufen soll, wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder im November den Weg in die Wohnzimmer finden. Aber auch danach versorgt Warner Home Video die Fans der Mittelerde-Hexalogie mit weiteren Editionen. Es wird erwartet, dass alle sechs Filme der Saga auch noch zusammen in einem Blu-ray-Set vermarktet werden. Wobei wir aktuell keine Prognose wagen, ob die Filme in dem vermeintlichen Set auch als Extended Cut vorliegen werden. Peter Jackson zufolge sollen selbst für die "Herr der Ringe"-Trilogie noch neue Szenen zur Verfügung stehen, die bislang nicht ans Tageslicht gekommen sind. Darunter befindet sich auch die Begegnung zwischen Arwen und Aragorn. Ob die Fans der Saga diese Szenen aber jemals zu Gesicht bekommen werden, ist fraglich.
Bevor es den Extended Cut zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" auf Blu-ray Disc gibt, bringt Warner Home Video die Kinofassung in diversen Editionen in den Handel. Dazu gesellen sich auch zwei Sets, in denen das "Rote Buch der Westmark" oder "Bilbo's Journal" verstaut wird. Wahlweise gibt es das Set in 3D oder 2D. Zudem befinden sich in den Sondereditionen Blu-ray-Steelbooks, von denen Sie sich in dieser News ein Bild machen können. Darüber hinaus stellt Warner weitere Steelbooks zur Verfügung. Alle Varianten haben wir Ihnen unten aufgelistet.
Alle Versionen von "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" im Überblick:
Wie die meisten hier werde ich auf die Extended warten. Aber trotzdem scheint sich des für warner immer wieder zu lohnen er den kinocut vorher zu bringen.
Über mangelnde Vielfalt kann man sich bei den Hobbit-Veröffentlichungen ja nun wahrlich nicht beschweren - für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Wie viele hier, werde ich auf die Ex-Trilogie-Box warten und bin gespannt, welche Szenen in Teil 3 der Schere zum Opfer vielen. Wie schon beim HDR dürfte insbesondere der Abschluss der Trilogie von der erweiterten Fassung profitieren.
Ich stimme N1ghtM4r3 da zu. Werde mir auch nur die Extended Trilogie box kaufen, aber angucken werde ich mir die Kinofassung dennoch mal, den werde ich mir einfach mal bei Lovefilm leihen :)
Bei mir kostet die BD 3D noch 27,99 €. Soviel könnte die 3D-Version von Star Wars VII auch kosten. Die einfache Kino-Version reicht mir. So dolle sind die EE's bestimmt nicht, wie beim Herr der Ringe. Mal wieder kein Lenticular-Cover, ist mir aber auch egal.