Blu-ray-Reviews zu „Interstellar“, „Kill the Boss 2“ und „Die Pinguine aus Madagascar“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray-Reviews zu „Interstellar“, „Kill the Boss 2“ und „Die Pinguine aus Madagascar“
Christopher Nolans „Interstellar“ (USA 2014) steht schon in Kürze auf Blu-ray Disc zur Verfügung und wird von Warner Home Video nicht nur in einem gewöhnlichen HD Keep Case ausgeliefert, sondern darüber hinaus auch in einem Steelbook, das Amazon-exklusiv ist und sich aktuell nicht mehr vorbestellen lässt. Beide Varianten gibt es ab dem 31. März 2015 im Vertrieb von Warner, die den Nolan-Titel mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 vermarkten. Darüber hinaus lassen sich die IMAX-Szenen exklusiv auf den Blu-ray-Varianten finden und werden dort in 1.78.1 (16:9) präsentiert. Die anderen Szenen warten dahingegen im Cinemascope-Format 2.40:1 (16:9) auf. Das Blu-ray-Review zum polarisierenden SciFi-Trip von Christopher Nolan finden Sie hier.
Die Filme von DreamWorks werden bekanntlich mittlerweile von Twentieth Century Fox Home Entertainment vertrieben. Der Major bringt „Die Pinguine aus Madagascar“ (USA 2014) ab dem 26. März 2015 in ihrem neuen Zuhause unter und veröffentlicht neben der 2D-Variante auch ein 3D-Blu-ray-Set, in dem sowohl die 2D- als auch die 3D-Version untergebracht werden. Da der Animationsfilm auf Kinder zugeschnitten ist, sollten die Ansprüche etwas heruntergeschraubt werden. In unserem Review bekommt der Film daher 6 von 10 möglichen Punkten. Das Bild erweist sich dahingegen als nahezu perfekt, da „Die Pinguine aus Madagascar“ auf dem Computer entstanden ist und sich der MPEG-4-Transfer größtenteils als hervorragend darstellt. Auch auf der 3D-Seite sind keine negativen Überraschungen zu erwarten. Details erhalten Sie hier.
Über „Kill the Boss 2“ (USA 2014) durften wir Sie bereits in den letzten Wochen mehrfach informieren und konnten Sie beispielsweise über den Extended Cut in Kenntnis setzen, den Warner Home Video leider nur in englischer Sprache auf der Blu-ray Disc unterbringt. Wie machen sich die Kinofassung und der Extended Cut zu „Kill the Boss 2“ in unserem Review? Die Story stößt auf gemischte Reaktionen. Während sich die Fachpresse einig ist und den Film weitestgehend negativ bewertet, sieht das das Kinopublikum zumindest teilweise anders. Falls Sie noch unentschlossen sind, kann Ihnen eventuell unser Review bei der Kaufentscheidung behilflich sein. Der Titel steht ab dem 26. März 2015 auf Blu-ray Disc zur Verfügung.
Zwischen dem 26. und 31. März 2015 auf Blu-ray Disc:
Auch von meiner Stelle danke für die Reviews. Nach dem Lesen freue ich mich noch mehr auf Interstellar. Wobei es mich schon wundert, dass er beim Bild nicht die volle Punktzahl erreichen konnte. Hatte hier eigentlich fest mit einer 10 gerechnet.
Freu mich immer noch wie Bolle, dass Interstellar so top auf die blaue Scheibe gebracht wurde. Bin sehr gespannt, auf die erweiterte Doku.
Kill The Boss 2 wird mit Sicherheit auch in unsere Sammlung kommen.
@ Heimkinokranker: ..vor allem ist dieser Kommentar wieder sowas von überflüssig.. genauso amüsant wie unter jeden 3D Fim zu posten "3d ist scheisse" ... laaangweilig
btt: kommen alle drei in die Sammlung, allerdings nur amaray,da Kill the Boss 1 auch nur so zu erhalten war, und ich einen Preisunterschied von 17 € bei Interstellar für ein häßliches Steel nicht einsehe.
@CineasticDriver: Du warst nicht gemeint, denn es interessiert mich nicht die Bohne, ob jmd ein Steel oder eine Amaray präferiert, dein Post ist nur zufällig vor meinem gewesen. Nur wenn jmd schreibt, dass er sich die 3 betr. nicht wenigstens mal ansehen wird (und um den Erwerb geht's ja nicht mal), wirkt auf mich doch etwas bockig...was ja nicht böse gemeint ist...:-)
Kill the Boss 2 wird sicherlich alsbald unter € 10.- zu haben sein und dann werde ich zuschlagen, vorher nicht. Die Pinguine werden nur angesehen und Interstellar war für mich zum einmal ansehen genug.