Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Bestätigt: „Apollo 13“ als 20th Anniversary Blu-ray Disc Edition mit neuem 4k Master

 
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
24.03.2015
Apollo-13-News.jpg
Apollo-13-News-02.jpg
Kaum zu glauben. In diesem Jahr feiert das von Universal Pictures produzierte und von Ron Howard inszenierte Drama „Apollo 13“ (USA 1995), das mit Tom Hanks, Kevin Bacon, Ed Harris, Bill Paxton und Gary Sinise prominent besetzt ist, sein 20. Jubiläum. Wie kürzlich berichtet, lässt Universal Pictures Home Entertainment das Jubiläum nicht so einfach verstreichen, sondern bringt eine neue Blu-ray Disc in den Handel, um den Geburtstag des Films gebührend zu feiern. Wie Bill Hunt von TheDigitalBits berichtet, steht für das Jubiläum ein neues 4k-Master zur Verfügung, für das das 35 mm Originalnegativ verwendet wurde. Zudem können Sie mit Farbkorrekturen rechnen. Dafür wurde das vom MTI entwickelte Digital Restoration System (DRS) verwendet, mit dem Kratzer und Verschmutzungen von Filmen entfernt werden.
Apollo-13-News-01-Universal-Studios.jpg
In unserer letzten News konnten wir Sie zudem vorab von einer neuen Featurette in Kenntnis setzen, die damals vom BBFC (British Board of Film Classification) geprüft wurde. Die Featurette heißt „Apollo 13 - Twenty Years Later“ und hat eine Laufzeit von etwa 12 Minuten. In der Featurette kommen unter anderem Regisseur Ron Howard und Produzent Brian Grazer zu Wort. Auf der US-Blu-ray Disc soll nicht nur der englische Ton in DTS-HD MA 5.1 untergebracht werden, sondern auch deutscher Ton in DTS 5.1. Sie steht ab dem 02. Juni 2015 zur Verfügung. In Großbritannien gibt es die Anniversary Edition bereits ab dem 04. Mai 2015. In Deutschland sollte sie zwischen diesen beiden Terminen veröffentlicht werden. Wir rechnen weltweit mit einer identischen Veröffentlichung, sodass auch die britische Version über deutschen Ton verfügen dürfte. Dazu gehört auch das Zavvi-Steelbook. Apollo 13 auf Blu-ray Disc: (mw)
24.03.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Den Film hab ich schon in der Sammlung. Denke nicht, dass ich ihn mir nochmal holen werde...Wenn er jetzt komplett in 4k wäre dann schon...Aber da mein TV schon sehr gut in 4k hochskaliert brauch ich diese neue Abtastung nicht wirklich.
Das neue Cover gefällt mir aber sehr gut :)
gelöscht
02.05.2015 um 11:09
von gelöscht
#25
hab mir das steelbook aus uk direkt vorbestellt. bin mal auf das bessere bild gespannt.
movieman73
04.04.2015 um 15:36
#24
Wenn es optisch wirklich einen Vorteil bringt, dann würde ich zur 4K Scheibe greifen, da ich den Film noch nicht in meiner Sammlung habe. Bei den Ghostbusters hat der 4K Transfer unglaublich viel gebracht, ebenso bei James Bond...grad wenn ich an den ersten Film denke...irre
Cine-Man
25.03.2015 um 08:58
#23
Na ja, letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er einen Film denn nochmal kauft ...

Aber was nützt mir ein 4K-Remaster eines Films auf einem Medium das 4K gar nicht bietet?

4K wird sich sicher nicht aufhalten lassen und irgendwann wird es in jedem Wohnzimmer Standard sein.
Aber momentan würde ich die mühsam auf Full-HD umgstellte Filmsammlung sicher nicht nochmal kaufen, "nur" um alles in UHD zu sehen.
Mir reicht die Full-HD-Auflösung dicke aus.

Vom TV-Standard der Gegenwart will ich nicht auch noch anfangen ... die quälen sich noch mit HD rum und ob ein hochskaliertes HD-Bild auf einem dann möglichen UHD-TV wirklich besser aussieht darf bezweifelt werden.
Und dann aucn och die Aussage, dass doch tatsächlich wieder DVD-Ton in deutsch mit drauf sein wird ... Klasse!

Summa sumarum: unnötig!
sequenzer1
25.03.2015 um 08:03
#22
Die ganzen Majors sollen endlich aufhören 4K Masters für normale Blurayscheiben auszugraben und zu konvertieren und sich schnell auf einen Standard einigen um endlich echtes 4K Material zu bringen und nicht schon wieder mehrfach abzukassieren.
Matrix1968
25.03.2015 um 07:08
#21
Wenn die 4k remasterte Version wirklich besser ist, als die Erst-Auflage, wird natürlich getauscht werden.
cheesy
25.03.2015 um 06:06
von cheesy
#20
Da ich die erstauflage besitze bin ich hier mal auf die Unterschiede gespannt. Des muss aber schon gravierend weren das ich nochmal nen kauf tätigen werde.
sasacrocop
25.03.2015 um 03:37
#19
Bin mal auf die Unterschiede des neuen 4K-Transfers gespannt. Ggf. wird erneuert.
Skyfall
24.03.2015 um 21:33
#18
Schön das Universal jetzt nach und nach Neuauflagen mit neuen 4K Transferen macht. Hoffentlich zeigt sich darin ein neues Qualitätsbewusstsein.

Es wäre auch höchste Zeit für neue 4K Transfere zu The Frighteners, The Big Lebowski,Scarface, die Mumie, die Mumie kehrt zurück, Jurassic Park und The Lost World.

http://www.dvd-forum.at/...assic-park
Ghost Rider
24.03.2015 um 20:49
#17
Ich finde den Film klasse und werde hier erneut zuschlagen und jetzt bitte noch einmal Waterworld remastern.
24.03.2015 um 19:17
von gelöscht
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
25 Kommentare