Mediabook-Welle erfasst auch Stephen Kings Thriller "Misery"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mediabook-Welle erfasst auch Stephen Kings Thriller "Misery"
Erst vor wenigen Tagen informierten wir Sie darüber, dass 84' Entertainment in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox Home Entertainment den Horror-Thriller „Alien vs. Predator“ (Deutschland, Großbritannien, Kanada, USA 2004) im April 2015 als Sonderedition im Mediabook neu auflegen wird. Insgesamt wird es vier verschiedene Mediabooks geben die sich im Cover-Artwork und der Auflage unterscheiden. Nur zwei Tage nach dieser Ankündigung hat 84' Entertainment schon den nächsten Katalogtitel aus dem Sortiment von Fox ebenfalls als „Limited Collector's Edition“ auf Blu-ray Disc angekündigt. Die Rede ist von Rob Reiners Thriller „Misery“ (USA 1990), mit Kathy Bates und James Caan in den Hauptrollen. Die Stephen King Romanverfilmung, die schon länger im Vertrieb von Fox auf Blu-ray Disc erhältlich ist, wird ebenfalls in gleich mehreren Mediabooks neu aufgelegt.
Cover-Variante A (Auflagenhöhe 999 Stück)
Cover-Variante B (Auflagenhöhe 333 Stück)
Cover-Variante C (Auflagenhöhe 333 Stück)
84' Entertainment wird „Misery“ in dreifacher Ausführung veröffentlichen. Geplant sind 3 Mediabooks mit je zwei Discs. Darin wird sich der Film in HD auf Blu-ray Disc sowie in SD auf DVD befinden. Technisch und inhaltlich entsprechen die Blu-rays der bereits im Kaufhandel verfügbaren Erstauflage, was im Detail mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur gleichbedeutend ist. Die drei Mediabooks, die sich im Cover-Artwork unterscheiden werden, verfügen exklusiv jeweils über ein 16-seitiges Booklet mit Text von Dr. Marcus Stiglegger. Darüber hinaus fällt auch hier die Limitierung unterschiedlich aus. Währen Cover-Variante A aus 999 Exemplaren bestehen wird, erscheinen die beiden Cover-Varianten B und C jeweils nur in Auflagen zu je 333 Stück. Die Veröffentlichung erfolgt am 16. April 2015 und eine Vorbestellung ist bereits möglich. (pf)
Wer es braucht bitte schön,ich jedenfalls nicht.Ich bin gespannt welche Fox Katalog Titel als nächstes im Mediabook neu aufgelegt werden.
07.03.2015 um 07:27
von gelöscht
#22
Mediabooks wohin das Auge reicht. Ich will NEUE noch nicht auf BR erhältliche Veröffentlichungen-keine gefühlten 1000 mediabook news pro Woche. Super Film aber die Amaray dürfte reichen.
84' Entertainment läuft echt heiß was die Mediabook angeht. Schaut auch sehr schön aus. Mir wird hier aber die Amaray ausreichen. Durch die News bin ich zum glück wieder auf den Film aufmerksam geworden.
Mit diesen Mediabooks zu Euro 29.99 machen sie halt gutes Geld und können so einfach die Sammler schröpfen die die Filme sowieso schon in der Sammlung haben und dann wegen dem Mediabook gleich noch ein zweites Mal kaufen. Daher mache ich da nicht mit, mir geht's um den Film den ich schauen will, ob ich den aus einem HD Slim oder aus einem Mediabook rausnehme und in den Player einlege ist eigentlich Wurst.
Hoffentlich ebbt die Welle schnell wieder ab :))). Und CineasticDriver du sagst selber es soll langsam gut sein,warum fängst du dann wieder davon an?
Und außerdem hast du schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Du hast das Recht zu sagen das du sie magst, aber die "Nörgler" haben das selbe Recht es zu verneinen.
Man wird sich daran gewöhnen müssen, das Mediabooks 2015 zu einem festen Teil des Mainstream werden. Das wird beim Steelbook garnicht mehr hinterfragt, dabei war es dort genau das Gleiche (Nur, streng genommen, schon im DVD-Zeitalter). Aber Menschen vergessen schnell und hey, es sollte auch langsam okay sein. Die Mediabook-Nörgler, über die man täglich stolpert (Wenn es nicht die Verpackung ist, welche stört, dann ist es natürlich der Preis...), könnten ja auch sich selber reflecktieren. Aber das ist sowieso alles unwichtig, wer wann und wie welche Verpackungsform favorisiert, denn in Zeiten von VoD, Film-Downloads und dem Überangebot im Free- und Pay-TV sollten wir uns eher die Frage stellen, wie lange man einen Film überhaupt noch in physischer Form kaufen kann.
Ich bin gespannt, welchen FOX-Titel das Lanel '84 Entertainment demnächst in seiner "84 Entertainment goes Hollywood"-Mediabook-Reihe noch veröffentlichen wird. Ich würde sterben vor Glück und sofort kaufen, wenn auch einer meiner Lieblings-FOX-Titel, nämlich "The French Connection" mal dabei wäre. Am besten mit 4 Covern. Ach, man wird doch noch mal träumen dürfen....
Ich finde Cover A von Rob Reiner's ("Eine Frage der Ehre", "Harry und Sally") gelungener Stephen King-Verfilmung noch am am allerbesten, das zweitbeste Cover ist hier in meinen Augen das eher schlichte Cover B und Cover C trifft leider überhaupt nicht meinen Geschmack. Toll finde ich an Cover A, dass es das alte VHS-Video-Kaufcassetten-Cover zeigt, das ich lange besass. Hier wird vorbestellt. :)