Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Oscar-Gewinnerin Julianne Moore in „Still Alice - Mein Leben ohne gestern“ auf Blu-ray Disc

 
7 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
02.03.2015
Still-Alice-News.jpg
Still-Alice-News-01.jpg
Im Vertrieb von Polyband wird in diesem Jahr das mit einem Oscar ausgezeichnete US-Drama „Still Alice - Mein Leben ohne gestern“ (USA 2014) auf Blu-ray Disc und DVD herausgebracht. Der Schweizer Handel listet den Film aktuell für den 22. Juli 2015. In Anbetracht des Zeitfensters von mindestens vier Monaten, dürfte der ab diesem Donnerstag in unseren Kinos anlaufende Film, tatsächlich bereits ab Juli in High Definition erlebt werden. Allerdings übernimmt in der Schweiz Frenetic Films den Verleih. Ob das Drama daher tatsächlich zu diesem Zeitpunkt oder vielleicht doch etwas eher in Deutschland ausgewertet wird, ist noch nicht bekannt. Vorbestellen lässt sich der Film jedoch bereits. Für ihre überzeugende Darstellung als 50-jährige Professorin, die an Alzheimer leidet, hat Julianne Moore im letzten Monat ihren ersten Academy Award gewonnen. Neben der Oscar-Gewinnerin spielen in dem Alzheimer-Drama noch Alec Baldwin, Kate Bosworth, Seth Gilliam und Kristen Stewart mit.
Still Alice Trailer
Inhalt: Die Professorin Alice Howland (J. Moore) lehrt auf der Columbia University Linguistik und ist zufrieden mit ihrem Leben. Allerdings spürt sie Veränderungen, die sich auf ihre Umwelt auswirken. Bei einem Vortrag fällt ihr plötzlich ein Wort nicht mehr ein und beim Joggen verliert sie ihre Orientierung, obwohl sie die Strecke in und auswendig kennt. Alice ahnt, dass etwas nicht stimmt. Die Diagnose vom Arzt ist erschütternd: Sie leidet an einer seltenen Form von Alzheimer. Lydia (K. Stewart), die sich aktuell in Los Angeles aus Schauspielerin versucht, bemerkt, dass mit ihrer Mutter etwas nicht in Ordnung ist. Alice und ihr Ehemann John (A. Baldwin) können ihre Krankheit nicht länger für sich behalten. Doch wie erklären sie ihren Kindern, dass sich Alice vermutlich schon bald nicht mehr an ihr eigen Fleisch und Blut erinnert? Still Alice auf Blu-ray Disc: (mw)
02.03.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Dass dieser großartige Streifen hier größtenteils als "maximaler Leihtitel" betrachtet wird, ist mittlerweile nicht mehr verwunderlich!
Wirklich großartige darstellerische Leistungen verblassen ggü. abgetrennten Gliedmaßen, vor Unlogik strotzenden "Nobrainern" oder Superhelden!
Julianne Moore liefert hier (erneut) eine grandiose Leistung ab!!!
Masterbiji
02.03.2015 um 13:27
#9
Bei Julianna Moore bin ich immer zwiegespalten:

Zum einen habe ich natürlich einige Filme mit ihr in der Sammlung (Schiffsmeldungen, Magnolia, The Big Lebowski, Carrie (2013)) und das sie eine der Top-Ladys aus Hollywood ist, steht zweifelsohne fest... aber dennoch geht sie bei mir nur "so eben mit durch", soll heißen, daß ich noch keinen Film nur wegen ihr gekauft habe - sie war halt immer Teil der Besetzung.

Deshalb war sie auch nicht meine erst Wahl bei den Oscars... (aber wer fragt mich schon).

Der hier beschriebene Film ist daher für mich höchstens ein Leihkandidat.
NX-01
02.03.2015 um 13:12
von NX-01
#8
Schlimm das es solche Krankheiten gibt, aber für mich ist das kein Grund ihn zu sehen. Wir haben selber einen Fall in der Familie und das reicht mir !
CATGIRL
02.03.2015 um 13:07
#7
... da ja in diesem Film keine Explosionen statt findet.
garfield
02.03.2015 um 12:50
#6
Auch dieser Oscarfilm wird nicht in meine Sammlung wandern.
N1ghtM4r3
02.03.2015 um 12:40
#5
Herzlichen Glückwunsch an die unglaubliche Julianne Moore für ihren Oscar ! Wie zu erwarten, bekam sie dafür den Oscar. Dabei würdigt der Oscar nicht nur ihre Performance in "Still Alice", sondern sicherlich auch ihre bisherigen Nominierungen/Leistungen. Mehr als verdient !

Kann ein Film einfach mal nur seinen US-Titel tragen ? Ja, natürlich, aber nicht in Deutschland ! Der Titel "Still Alice" wird durch den unnötigen und wieder einmal erklärenden Beititel "Mein Leben ohne Gestern" erneut verwässert. Oftmals bleibt vielen Kinogängern so nur der deutsche Titel im Gedächtnis. Das krasseste Beispiel ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bis heute (!) der erste "Bridget Jones"-Film (Deutscher Titel: "Bridget Jones-Schokolade zum Frühstück") der tatsächlich für viele NUR noch (!) als "Schokolade zum Frühstück" besteht. Ich finde diese deutschen Beititel einfach furchtbar. Sie haben hierzulande ja eine erklärende Funktion, weil reine US-Titel -so der Grundgedanke- ja alleine wohl nicht funktionieren "können". Auch das chronische Weglassen des Wortes "The" in US-Titeln (obwohl eines der ersten Wörter, die man im Englisch-Unterricht erlernt) ist grässlich. Das ist natürlich Quatsch. Das Kinopublikum ist heute durch Trailer, Empfelungen, Kritiken und Mundpropaganda dermassen "vorinformiert" wenn es in das Kino strömt, das es eines erklärenden, deutschen Beititels einfach nicht benötigt. Danke, das man wenigstens das Wort "Still" beibehalten hat. Für mich einfach nur "Still Alice" und damit basta ! :)

Ich werde wohl nicht ins Kino gehen, aber auf Blu-ray ist "Still Alice" dann fällig. Neben Julianne Moore agiert der wunderbare Alec Baldwin ("The Departed"...äh, entschuldigung, ich meinte natürlich "Departed-Unter Feinden" *g*) den ich immer wieder gerne sehe. Für mich ein klarer Kaufkandidat ! :)
CineasticDriver
02.03.2015 um 12:21
#4
Wird mal geliehen ....
minio69
02.03.2015 um 12:21
#3
Der Film klingt auf jeden Fall interessant. Da im Freundeskreis Dramen aber eher schlecht unters Volk zu bringen sind, warte ich hier auf einen guten Angebotspreis.
cpu lord
02.03.2015 um 12:08
#2
Geguckt wird er sicherlich. Ob ich ihn auch kaufe wird sich zeigen.
Abenteuer68
02.03.2015 um 12:04
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
19 Kommentare
Weihnachtskalender 2024