Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Dragonball Evolution" voraussichtlich Ende November 2009 auf Blu-ray Disc in Deutschland

 
6 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
10.07.2009
Dragonball-Evolution-News.jpg
Dragonball-Evolution-Newsbild-01.jpg
Der japanische Manga-Zeichner Akira Toriyama ist vielen Anime- und Mangafans ein Begriff, zeichnet er veranwortlich für eine der weltweit erfolgreichsten Manga-Serien: Dragonball. James Wong (Final Destination) nahm den Erfolg zum Anlass, mit "Dragonball Evolution" eine Realverfilmung in die Kinos zu bringen, die in Deutschland am 11.06.2009 startete. Der Film ist eine regelrechte "Special Effects-Orgie", denn der Titel wurde mit hohem technischen Aufwand realisiert und professionell umgesetzt und in den Hauptrollen mit Justin Chatwin, James Marsters und Chow Yun-Fat besetzt.
Dragonball-Evolution-Newsbild-02.jpg
Twentieth Century Fox Home Entertainment wertet den Titel voraussichtlich Ende November auf Blu-ray Disc in Deutschland aus, denn ein konkreter Starttermin ist derzeit noch nicht bekannt. Neben AVC-kodiertem Bild darf auch eine deutsche DTS 5.1 Tonspur erwartet werden. Das HD-Medium Blu-ray Disc ist für Action-, Abenteuer- und Fantasyfilme mit hohem technischen Aufwand nahezu prädestiniert, so dass Fans dieser Genres sich höchstwahrscheinlich auf eine erstklassige Veröffentlichung freuen können. Extras sind allerdings bis dato noch unbekannt.
Dragonball-Evolution-Newsbild-03.jpg
Vor sehr langer Zeit drohte die Erde durch himmlische Götter zerstört zu werden. Sieben Weise schlossen sich zusammen und erschufen sieben sogenannte Dragonballs, die bis zu sieben Sterne im ihrem Innern enthalten. Die Dragonballs wurden auf der Erde an unterschiedlichen Orten untergebracht, um sie vor dem Zugriff des Bösen zu schützen. Demjenigen, der die sieben Dragonballs besitzt, erscheint der heilige Drache Shenlong und erfüllt ihm einen Wunsch. Goku (J. Chatwin), der von seinem Grossvater Gohan (R. Duk Kim) Kampfkünste gelehrt bekommt, erhält von diesem auch einen Dragonball. Als Goku auf einer Feier und später auch sein Grossvater vom bösen Lord Piccolo (J. Marsters) und seiner Komplizin Mai (E. Tamura) angegriffen werden, bittet Gohan wenig später seinen Enkel um Hilfe. Dieser soll sich auf die Suche nach dem Kampfkunstmeister Roshi (C. Yun-Fat) begeben, mit dem er die anderen sechs Dragonballs finden soll, um zu verhindern, dass sie sieben magischen Kugeln in die falschen Hände geraten... (mk)
10.07.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich fand den auch ganz gut ! Positiv überrascht !
T-R-G
21.08.2009 um 09:17
von T-R-G
#41
Fand des Streifen jetzt nicht so schlecht, aber man darf halt nicht auf die Bekannte Dragonball - Geschichte zurückblicken, den in Evolution wird so manches umgestrickt. Ich hab den Film aber als nette Kurzweilige Unterhaltung in Erinnerung. Kaufen würde ich ihn mir aber wahrschinlich nur bei einem super-Sonderangebot.
Phoenix Craven
11.07.2009 um 18:41
#40
kam der wirklich schon im kino hier in DE? bei uns jedenfalls ist er nirgendwo angelaufen, war wohl zu schlecht
darky85
11.07.2009 um 14:08
#39
war früher absoluter dragonballfan und hab alle folgen gesehen und gelesen aber der film ist absolut nicht gelungen. echt schade drum. da hätten sie viel mehr daraus machen können.
Kotschi
11.07.2009 um 12:55
#38
Nachdem ich den Film jetzt gesehen habe verstehe ich warum FOX schon wieder über einen Reboot nachdenkt. Die Frage ist aber: WIESO nicht gleich richtig? Da wurde versucht von der Story her was weiss ich ehtliche hunderte von Seiten auf 70 Minuten zu quetschen. Das sowas nicht klappt kann man nun sehen. Und da rede ich noch gar nicht von den eindeutigen Fehlbesetzungen sämtlicher Charactere. Wenn einer überhaupt nur Ansatzweise überzeugen konnte dann Mr. Yun-Fat als Muten-Roshi. Nur leider kommt auch mir Yun-Fat nicht gegen ein schlechtes und viel zu hektisches Drehbuch an, das überhaupt keine Zeit lässt sowas wie Charakterentwicklung zu zulassen...

Wird auf keinen Fall als Full-Price Titel gekauft.
BudoKurt
11.07.2009 um 11:24
#37
Den Film werden wir uns sicher erstmal ausleihen. Dann sehen wir weiter ob ein Kauf lohnt.
Ryan Anderson
11.07.2009 um 01:33
#36
Lol sooo schlecht^^
Nightstar
11.07.2009 um 00:03
#35
@ EllHomer:
Das ist absolut nicht das selbe! Weißt du wie viele Manga vefilmt wurden? Das sind ettliche. Natürlich nur von Japanern selbst. Dass DB von den Amis verfilmt wurde find ich sowieso total krank und ich bin mir sicher, dass DB auch noch von den Japanern verfilmt wird und dann auch dementsprechend gut!

PS.: Anime und Manga ist nicht das selbe! ;)
Akihisa
10.07.2009 um 23:39
#34
Die Kinders freuds sicher.
home-cinema-freak-steve
10.07.2009 um 23:37
#33
omg, wie kann man einen so erfolgreihen Anime/Manga (eh das Gleiche :P) durch eine Realverfilmung so verunstalten?
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee "Die Simpsons" als Realverfilmung rauszubringen. Wäre so ziemlich das Selbe -.-
EllHomer
10.07.2009 um 23:29
#32
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
41 Kommentare
Weihnachtskalender 2024