Sequel mit Liam Neeson: "Ice Road 2: Vengeance" ab 05.02. auf Blu-ray und 4K UHDAuf Blu-ray und 4K UHD: Neuerscheinungen im Februar 2026 im Vertrieb von Plaion Pictures"Stromberg: Wieder alles wie immer": Der neue Kinofilm kommt auch auf Blu-ray Disc heraus"Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis": Im Februar 2026 auch im Keep Case auf Ultra HD Blu-ray"Eddington" mit Joaquin Phoenix: Komödie von Ari Aster ab März 2026 auf Blu-ray erhältlich8-Films: "Das Haus an der Friedhofmauer" ab 10.12. auf UHD Blu-ray im Mediabook mit neuen Cover-MotivenFrom the Vault: "Witchcraft IV - Virgin Heart" im Januar 2026 erstmals auf Blu-ray verfügbar"Exorcism Chronicles: The Beginning": Im Dezember im Kino und ab 06.02. auf Blu-ray DiscExklusiver Rabatt in Höhe von 5% im Onlineshop von Der OstfilmPlaion Pictures: Zwei Neuheiten und zwei Klassiker im Februar 2026 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Weitere französische Klassiker im Mai auf Blu-ray Disc
24.02.2015

Arthaus bringt im Mai 2015 wieder einige Klassiker auf Blu-ray Disc in den Handel, die abermals im Vertrieb von Studiocanal angeboten werden. Der Fokus bei diesen erstmalig auf Blu-ray Disc erscheinenden Titeln liegt dabei auf französischen Werken. Zu den Titeln, die je nach Original auch im Schwarz-Weiss-Format auf Disc gebannt werden, gehört beispielsweise auch der ehemalige Skandal-Streifen "Das Große Fressen" aus dem Jahre 1973. Derbe Sex-Szenen und maßlose Fress-Orgien brachten diesem Film, in dem unter anderem Marcello Mastroianni, Philippe Noiret und Michel Piccoli die Hauptrollen spielen, in den 70er Jahren so manches Aufführungsverbot ein.
Weitere Klassiker, die voraussichtlich ab dem 21. Mai 2015 erhältlich sein werden, sind die Werke "Liebe 1962 (1962)", "Die letzte Metro (1980)", "Sie küssten und sie schlugen ihn (1959)", "Die Aussenseiterbande (1964)" und "Jules und Jim (1962)". Alle Filme werden im überarbeiteten MPEG-4/AVC 1920x1080p Format auf Disc vorliegen. Bei den Tonformaten, zu denen leider noch keine genauen Details vorliegen, wird es sich aller Voraussicht nach um die Formate Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono) und Französisch DTS-HD MA 2.0 (Mono) handeln.
Neue Arthaus Klassiker (vsl. ab 21. Mai 2015 erhältlich)
(ds)
24.02.2015 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich werde zu allen hier angebotenen Titeln greifen, da ich sie mir schon sehr lange auf High Definition wünsche. Nach dem französischen Klassiker "Die Aussenseiterbande" benannte Quentin Tarantino beispielsweise seine eigene Produktionsfirma (Band Apart). Werke wie der derbe "Das grosse Fressen" (Erst vor 3 Wochen landete die DVD wieder im Player) werden einfach heute nicht mehr gedreht, da keiner mehr grenzüberschreitend sein möchte oder aber sich daran versucht das "Rad neu zu erfinden". Dabei sind es genau meistens diese Filme, die Fiomgeschichte schreiben, weil sie den Mut haben auszubrechen und andrs zu sein als der Rest. Insbesondere auf den superben "Sie Küssten Und Sie Schlugen Ihn" binich schon seit der Einführung der Blu-ray scharf. Das wird ein Fest für mich ! :))
"Dekdenz" sollte selbstverständlich "Dekadenz" bedeuten, das wird klassisch ausgelebt!
Es gibt wohl kaum einen anderen Streifen, der minutiöser mit dem Begriff "Dekdenz" beschrieben werden könnte als "Das große Fressen".
Aber gerade deshalb wurde dieser starbesetzte Streifen wohl auch zu einem Meilenstein nicht nur des französichen Films!
Gesehen haben sollte man ihn zumindest einmal!
Auch "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist definitiv sehenswert, letztendlich alle genannten Streifen, die jeder auf seine Art nicht nur die einzelnen Genres bedienen, sondern ganz speziell das französische Kino der einzelnen Entwicklungsphasen spüren lassen.
Aber gerade deshalb wurde dieser starbesetzte Streifen wohl auch zu einem Meilenstein nicht nur des französichen Films!
Gesehen haben sollte man ihn zumindest einmal!
Auch "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist definitiv sehenswert, letztendlich alle genannten Streifen, die jeder auf seine Art nicht nur die einzelnen Genres bedienen, sondern ganz speziell das französische Kino der einzelnen Entwicklungsphasen spüren lassen.
Die Filme sagen mir bis auf "Das große Fressen" alle gar nichts, da ich aber ein großer Fan des französischen Kinos bin, werde ich mir die Filme bei Gelegenheit mal ansehen.
Interessieren würde mich hier nur "Sie küssten und sie schlugen ihn"!
Das mögen zwar alles Klassiker sein, ich persönlich brauche sie lieber nicht in der Sammlung. Französische Filme sind immer so eine Sache. Die können gut sein, aber auch extrem schlecht sein. Am besten können die Franzosen sowieso die Ultra harten Horrorfilme!
Davon werden "Das grosse Fressen (1973)" und "Die letzte Metro" in meine Sammlung wandern.
Das sind wahren Klassiker des französsichen Kinos. Nichts für bummbumm Fans.
Alle Titel sind für mich keine Kauf Titel. Kann man mal gucken wenn sie im TV laufen. Wenn man möchte.:-))
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
7 Bewertung(en) mit ø 3,43 Punkte
27 Kommentare
Neueste News
am 14.11. um 14:32 Uhr
am 14.11. um 14:00 Uhr
am 14.11. um 13:07 Uhr
am 14.11. um 11:33 Uhr
am 14.11. um 11:14 Uhr
Neueste Kommentare
am 15.11. um 01:43 Uhr
am 15.11. um 00:46 Uhr
am 15.11. um 00:45 Uhr
am 14.11. um 23:53 Uhr
am 14.11. um 23:48 Uhr
NEUES IM FORUM
am 15.11.2025 um 00:45
am 15.11.2025 um 00:37

