Detaillierte Extras von „Interstellar“ bekannt - Die Entstehung des Films auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Detaillierte Extras von „Interstellar“ bekannt - Die Entstehung des Films auf Blu-ray Disc
Im nächsten Monat ist es bereits so weit und gut vier Monate nach dem Kinostart von Christopher Nolans „Interstellar“ (USA 2014) findet das Science-Fiction-Abenteuer den Weg auf die Blu-ray Disc. Nachdem der Release über Monate hinweg ein streng gehütetes Geheimnis blieb und keine Details ans Tageslicht kamen, gibt es seit Kurzem offizielle Informationen zur Home Entertainment Premiere des mit Spannung erwarteten Films - zumindest für diejenigen, die den mit Matthew McConaughey besetzten Weltraumtrip nicht im Kino erlebt haben. Der für 5 Oscars nominierte SciFi-Film wird am 31. März 2015 auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht und auf Blu-ray sowohl mit einer englischen als auch mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 ausgestattet. Darüber hinaus wechselt auf der High Definition Variante das Bildformat. Während die IMAX-Szenen in 1.78:1 präsentiert werden, liegt der Rest des Films in 2.40:1 vor.
Nachdem über den Release lange Zeit nur spekuliert wurde, liegen nun auch aktuelle Details zur Blu-ray-Auswertung auf dem Tisch und die ersten Extras, die Warner auf der Blu-ray Disc anbieten wird, liegen uns vor. Es wurden zwar bereits einige Themen aus dem Bonusmaterial in der offiziellen Ankündigung angesprochen, allerdings liegen nun detaillierte Angaben zu den Boni vor. Diese wurden erneut vom BBFC (British Board of Film Classification) geprüft und geben einen Einblick in das, was Sie ab dem 31. März 2015 erwartet. Möglicherweise geben die geprüften Extras Inhalte aus dem Film bekannt. Wenn Sie den Film noch nicht gesehen haben, dann sollten Sie den Absatz unter der Newsgalerie nicht lesen.
Geprüfte Extras in der Übersicht (vom BBFC):
00:08:36:02 - INTERSTELLAR - ACROSS ALL DIMENSIONS AND TIME
00:12:46:02 - INTERSTELLAR - CELESTIAL LANDMARKS
00:05:43:17 - INTERSTELLAR - FINAL THOUGHTS
00:09:16:00 - INTERSTELLAR - LIFE ON COOPER'S FARM
00:05:11:22 - INTERSTELLAR - MINIATURES IN SPACE
00:07:26:15 - INTERSTELLAR - PLOTTING AN INTERSTELLAR JOURNEY
00:12:07:08 - INTERSTELLAR - SHOOTING IN ICELAND: MILLER'S PLANET / MANN'S PLANET
00:08:59:23 - INTERSTELLAR - TARS AND CASE
00:13:03:02 - INTERSTELLAR - THE COSMIC SOUND OF INTERSTELLAR
00:02:28:14 - INTERSTELLAR - THE DUST
00:08:57:11 - INTERSTELLAR - THE ENDURANCE
00:11:45:20 - INTERSTELLAR - THE RANGER AND THE LANDER
00:05:13:14 - INTERSTELLAR - THE SIMULATIONS OF ZERO-G
00:04:35:09 - INTERSTELLAR - THE SPACE SUITS
00:48:13:04 - THE SCIENCE OF INTERSTELLAR
Die geprüften Featurettes geben einen guten Einblick in die Entstehung des Films und welche Themen in der Vorproduktion behandelt werden mussten, um den Film zu realisieren.
Angaben über Extras aus Pressemitteilung:
Drei Stunden ausführliche Hinter-den-Kulissen-Specials zu den groß angelegten Dreharbeiten und der wissenschaftlichen Realität, die Gegenstand des Films sind
Vorstellung der Entstehung der bildgewaltigen Panoramen
Erweiterte Fassung des TV-Specials „Die Wissenschaft von Interstellar“
@nick: Lt. der Angaben von Bluray-disc hier gibt es eine zweite, extra Bonus-Disc. Das ist schon deswegen sehr wahrscheinlich, weil der Film 169 Minuten lang ist und 2 DTS-HD Tonspuren spendiert bekommt. Da bleibt für Extras auf einer Scheibe nicht mehr viel Platz übrig.
Fände eigentlich noch ne Version mit dem Soundtrack gut. Ich könnte mit der Version zwar nix anfangen, da mir der OST schon vorliegt, aber wäre sicher eine gute Option für einige.
Ich freu mich wie blöde auf den Film und das, obwohl ich ihn schon drei mal im Kino gesehen habe.
So nach und nach kommt eine gute Nachricht zur anderen!
Erst der HD-Ton, dann die Bildquali und jetzt aus meiner Sicht sehr interessantes Bonusmaterial, vom eigentlichen Film ganz zu schweigen!
Da bin ich ja mal gespannt, was als nächstes kommt.....
Ob ich die Extras sehen will entscheide ich dann nachdem ich mir den Film gegeben habe :D Aber ich dneke schon, dass der Film was für mich ist und mich dann auch die Extras interessieren könnten.