Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offiziell: Polarisierendes Wurmlochabenteuer „Interstellar“ weltweit zeitgleich auf Blu-ray Disc

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,07 Punkte
27.01.2015
Interstellar-Newslogo-2.jpg
Interstellar-News-06.jpg
Warner hat sich lange Zeit bedeckt gehalten, wenn es um Details zur Heimkino-Veröffentlichung von Christopher Nolans „Interstellar“ (USA 2014) geht. Dabei warten bereits viele auf erste offizielle Details zum Weltraumtrip, in dem sich Matthew McConaughey gemeinsam mit einer kleinen Crew zur Rettung der Erde aufmacht. Nun hat Warner Home Video endlich ein offizielles Datum genannt. Der Major wird die Blu-ray Disc zu „Interstellar“ weltweit zeitgleich herausbringen und sie ab dem 31. März 2015 zur Verfügung stellen. Damit bringt Warner den Film 145 Tage nach dem Kinostart auf Blu-ray heraus. Nicht nur das ist ziemlich ungewöhnlich, sondern auch die Tatsache, dass der Film zeitgleich auf anderen Märkten erscheint - allen voran in den USA.
Interstellar-News-02.jpg
Die technischen Merkmale der Blu-ray Disc hat Warner ebenfalls bekanntgegeben. Demnach wird der Film mit einer englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 ausgestattet, während der deutsche Ton - entgegen aller Erwartungen - leider nur in Dolby Digital 5.1 präsentiert wird. Warner liefert den Film mit zwei Discs aus, wobei auf einer der Hauptfilm und auf der anderen über drei Stunden Extras untergebracht sind. Zu diesen Boni gehören ausführliche Hinter-den-Kulissen-Specials zu den Dreharbeiten und der wissenschaftlichen Realität. Zudem wird vorgestellt, wie die bildgewaltigen Panoramen zum Leben erweckt wurden. Darüber hinaus gibt es eine erweiterte Fassung zum TV-Special „Die Wissenschaft von Interstellar“. Zusätzlich sollen weitere Boni den Weg auf die Blu-ray finden. Die technischen Details finden Sie in dieser News und im Filmprofil. Technische Angaben der Blu-ray Disc: Altersfreigabe: ab 12 Jahren Bildformat: 2.40:1 (16x9) Audio: DTS-HD Master Audio: Englisch 5.1 Audio: Dolby Digital: Deutsch 5.1, Spanisch 5.1, Englisch ADS 5.1 Untertitel: Spanisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Isländisch Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch
Interstellar Trailer
Zwar wurde ein Steelbook nicht offiziell angekündigt, allerdings befindet sich bereits ein Steelbook im Produktsortiment von Cede.de. Diese Sonderedition steht zeitgleich mit dem HD Keep Case zur Verfügung. Interstellar am 31. März 2015 auf Blu-ray Disc: (mw)
27.01.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Deutsche Akustik von Warner mal wieder Vollschrott!
Dr. Rock
27.01.2015 um 12:36
#22
Wird erstmal geliehen von der Theke.
minio69
27.01.2015 um 12:28
#21
@ hagbard523

Stimme voll zu!

Wie ich schon vorher geschrieben habe: Wenn es denn seine ausdrückliche Absicht war, 3D zu vermeiden, dann ist es eben so.

Für mich schade, aber zu respektieren!
sequenzer1
27.01.2015 um 12:23
#20
@ sequenzer1:

Wenn ich mich mal als Cineast bezeichnen darf; ich möchte den Film immer so sehen wie ihn der Macher auch sehen möchte.

Man danke mal an andere Bereiche der Kunst;
Ein Maler malt ein tolles Bild, doch der Händler(oder so) denkt sich: Das blau ist ganz net, aber wenn es gelb wäre könnte ich mehr damit verdienen...

Das ist das Ende der freischaffenden Kunst.

Was den Ton angeht gebe ich dir natürlich recht.
Das kann so wohl kaum im Sinne Nolans sein... HD Ton sollte bei aktuellen Produktionen dieses Kalibers absolutes Minimum sein.
hagbard523
27.01.2015 um 12:13
#19
@ rmarkworth

Die Ansprüche an ein HD-Produkt sind eben doch recht verschieden ...
Insbesondere der Ton ist für viele eher nebensächlich; Hauptsache es dröhnt ab und zu mal; und dafür reicht dann auch DD 5.1. ...

Schade eigentlich.
sequenzer1
27.01.2015 um 12:02
#18
Das es kein 3D gibt ist äußerst begrüßenswert. Nolan drehte bisher keine 3D Filme, da es bei den meisten Filmen einfach nicht notwendig ist. nnPersönlich hoffe ich hier noch auf eine schicke Sonderredition. Schaun mer mal was kommt. Ist ja noch ein bisschen hin. nn@Abenteuter: nDie Preise werden mit Sicherheit noch sinken, zumindest für die Amray VÖ.
Cine-Man
27.01.2015 um 12:02
#17
Nicht nur dass wir kein Dolby Atmos kriegen, nicht einmal HD-Ton wird uns gegönnt.
Eigentlich sollte dtsHD Master Audio bzw. Dolby True HD heutzutage Standard sein.
DD5.1 gibt es bereits seit den Anfängen der DVD!
rmarkworth
27.01.2015 um 11:55
#16
Gekauft wird er ,aber gerade ein Weltraumfilm sollte ohne Balken zu sehen sein ! Im Vollformat wirkt das doch am besten. Daran sollten die Regisseure mal denken.
CATGIRL
27.01.2015 um 11:53
#15
Das wird gekauft. So oder so.
27.01.2015 um 11:53
von gelöscht
#14
@ hagbard523

Ich sehe das eben aus Sicht eines Heimcineasten, der (gerade bei einem solchen Film) eine sehr gute audio-visuelle VÖ bevorzugen und dafür auch mehr Geld ausgeben würde ...
Nachträglich (auch nur für's Heimkino) wurden ja schon diverse andere Filme, mit tollen Ergebnissen.

Wenn es denn Vorgabe bzw. Anweisung von Nolan war, unbedingt kein 3D zu verwenden, dann soll es so sein. Ich möchte keinem Künstler bzw. Regisseur vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.

Vielleicht hat er ja auch bestimmt, dass der Film wetlweit mit einem DVD-Ton veröffentlicht werden muss ... OK, ok, leicht zynisch. Ich gebe es zu ...
sequenzer1
27.01.2015 um 11:47
#13
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,07 Punkte
72 Kommentare