Bisher unbekannter Heinz Erhardt Film - „Geld sofort“ feiert Blu-ray-Premiere
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Bisher unbekannter Heinz Erhardt Film - „Geld sofort“ feiert Blu-ray-Premiere
Im letzten Jahr gelang ein sensationeller Fund: 35 Jahre nach dem Tod des deutschen Komikers Heinz Erhardt ist ein bisher unbekannter Film in einem Nachlass in Wien entdeckt worden. Er heißt „Geld sofort“ und lief am 06. Januar 2015 im NDR. Zu diesem Zeitpunkt feierte „Geld sofort“ seine TV-Premiere. Laut dem Sender erreichte der bislang unbekannte Klassiker mit 570.000 Zuschauern einen Marktanteil von 13,7% im Norden und 1,72 Millionen Zuschauer sahen ihn in ganz Deutschland. Das entspricht einem Marktanteil von 6,1%.
Wie nun bekannt gegeben wurde, soll der Klassiker auch seinen Weg auf die DVD und Blu-ray Disc finden und ab dem 02. April 2015 erstmals auf dem HD-Medium zur Verfügung stehen. Technische Details sind noch nicht final bestätigt. Sobald es hierzu mehr Details gibt, erhalten Sie diese wie immer in unserer Filmdatenbank. Der Film wird von Fernsehjuwelen im Vertrieb der Alive AG in den Handel gebracht.
Geld Sofort @NDR
Geld Sofort @NDR
Geld Sofort @NDR
Geld Sofort @NDR
Wann die Komödie genau gedreht wurde, ist unbekannt. Jedenfalls gibt es Anhaltspunkte, dass dieser wahrscheinlich Anfang der 1960er Jahre und zu Teilen in München entstanden sein muss. Originale Filmrollen sollen aus einem Nachlass mit Material des Regisseurs Johann Alexander Hübler-Kahla stammen. Der Film hat eine Laufzeit von lediglich 37 Minuten und handelt von einem Vertreter namens Zatke (Heinz Erhardt), der wegen Geldnot eines Tages bei dem Kredithai Direktor Ehrlich (Oskar Sima) landet. Anstatt ihm zu helfen, meint er es mit Zatke gar nicht gut... Der Film basiert auf dem Roman „Eine kleine Geschichte aus einer großen Stadt“ von Gabriel D'Hervilliez.
Update: Es wird auf der Blu-ray Disc eine Tonspur in DTS-HD MA 2.0 vorhanden sein. Zudem gibt es folgende Boni: Die Doku zum Filmfund "Die Geschichte hinter 'Geld sofort'" (Laufzeit: ca. 1 Stunde) und "Striptease Susi" (Heinz-Erhardt-Musik-Clip). Zusätzlich gibt es ein Booklet mit Hintergrundinformationen.
Geld sofort auf Blu-ray Disc:
Vielleicht sollte nun endlich mal an einer Gesammt- bzw. Komplettbox (ohne Karl-May-Filme) gearbeitet werden. Die Einzelveröffentlichungen sind mir echt zu platzraubend und mit 12 bis 15 Euro, auch übertrieben teuer.
Der Heinz fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
Eine Umfangreiche Box wäre ja ganz nett. Aber hier werden wohl auch immer nur ausgewählte Titel zusammengepackt.
Werde mich wohl mal für eine der beiden Boxen entscheiden.
Den neuen Film habe ich im TV leider verpasst. Hättte auch gerne etwas besser beworben werden können.
Scheint ja viele hier zu freuen, ich konnte mit Heinz Erhardt nie viel anfangen, auch wenn ich nur wenig von ihm gesehen habe. Wird sicher auch mit der Veröffentlichung diese BD nicht ändern.
Ich habe mir die Ausstrahlung im NDR vor ein paar Wochen angeschaut. Wahrlich kein Meisterwerk. Sozusagen ein in die Länge gezogeener Sketch. Einmal anschauen reicht (mir). Interessant ist der Film nur deshalb, weil er aus dem Nichts aufgetaucht ist.
Sehr cool. Das erinnert mich ein bisschen an den im letzten oder vorletzten Jahr erst (neu)entdeckten S/W Sci-Fi Film mit Bill Murray in der Hauptrolle. Leider fällt mir jetzt der Name nicht mehr ein...
Selten aber doch passieren "mysteriöse" Dinge in unserer Filmwelt... ; )