USA: Kontroverse US-Komödie „The Interview“ bereits zwei Monate nach Kinostart auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Kontroverse US-Komödie „The Interview“ bereits zwei Monate nach Kinostart auf Blu-ray Disc
Sony Pictures Home Entertainment wird die in den letzten Wochen ständig in den Schlagzeilen vertretene Komödie „The Interview“ (Kanada, USA 2014)), in der es um die Ermordung von Kim Jong-un geht, bereits ab am 17. Februar 2015 in einer „Freedom Edition“ auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Damit bringt der Major die Komödie, nach einem holprigen, aber letzten Endes sehr erfolgreichen Start, nicht einmal zwei Monate nach dem Kinolaunch ins Heimkino. Bei uns startet der Film erst am 05. Februar 2015 in den Kinos. Nicht nur aus diesem Grund wird es hierzulande keinen zeitnahen Blu-ray-Release geben, sondern vor allem auch wegen dem Auswertungsfenster, an das sich Sony halten muss. Aus diesem Grund ist erst ein Release im Juni wahrscheinlich. Sobald sich an der „Interview“-Front etwas tun sollte, setzen wir Sie darüber natürlich in Kenntnis.
Inhalt: Dave Skylark (J. Franco) gehört zu den bekanntesten TV-Show Moderatoren des Landes. Seine Interviews mit Stars und Sternchen sind legendär - aber eben nur leichte Unterhaltung. Dave und sein Produzent Aaron Rapaport (S. Rogen) erfahren dann aber, dass Nordkoreas Diktator Kim Jong-un (R. Park) ein großer Fan ihrer Tonight-Show ist und erhalten daraufhin sogar eine Interviewmöglichkeit mit ihm. Für beide ist es die Chance, endlich als echte Journalisten wahrgenommen zu werden. Die Reise nach Pjöngjang ist schnell gebucht, doch dann werden beide von der CIA kontaktiert - mit einer speziellen Bitte: sie sollen den Diktator töten! Also sind die zwei miesesten Attentäter der Welt unterwegs, um einen der gefährlichsten Jobs der Welt zu machen...
Die ab dem 17. Februar 2015 erhältliche Blu-ray Disc zu „The Interview“ beinhaltet rund 90 Minuten Bonusmaterial, das sich u.a. aus 14 Deleted Scenes und Patzern beim Dreh (7 Minuten) zusammensetzt. Darüber hinaus gibt es einige Behind-the-Scenes-Featurettes, das Discovery TV-Special „Naked and Afraid“ (mit Rogen und Franco) sowie Audiokommentare von Seth Rogen und Evan Goldberg.
Boni in der Übersicht:
Gag Reel
Deleted, Extended and Alternate Scenes
Featurettes:
Directors of This Movie – Seth Rogen and Evan Goldberg comment on directing the film together
Puppy Power – Cast and Crew profess their love for the King Charles Spaniel puppy
Here Kitty Kitty – Seth Rogen breaks down the experience of working with a real tiger
Joking Around – The producers discuss the process of creating jokes on set
Spies Among Us – Hear from each of the cast members about their experience on the film
Randall Park Audition Tape – Randall Park table read audition video
Dating a Dictator – An authoritative touch on a convincing dating profile video
Getting Into Character – A look at Randall Park’s transformation into looking the part of a dictator
Line-o-Ramas (short collections of alternate shots of jokes on set)
James Franco in Ehren, ein in meinen Augen wirklich sympathischer und auch talentierter Kerl, ein Tausendsassa, der mindestens stets 6-7 Filme gleichzeitig (!) als Hauptdarsteller, als Regisseur und als Drehbuchautor in der Pipeline hat, aber "The Interview" wird nicht als ein Meilenstein in sein bisheriges Schaffen einziehen, sondern eher nur als ein kleiner Skandal (Von dem Sony ja sehr profitierte, ja, ihn sogar irgendwann steuerte). Ich habe "The Interview" noch nicht gesehen, aber das Resultat dürfte in meinen Augen -so wage ich mal zu sagen- keinen Skandal auslösen (Sogar die "Tagesschau" berichtete von dem Film), da ich eher einen Nachschlag zum Seth Rogen/James Franco-Comedy-Hit "Ananas Express" hinter dem Hype vermute.
Ich werde ihn mir mal ansehen, aber ich bin einfach kein Fan dieses "Judd Apatow"-Humors, auch wenn dieser nicht mit jedem neuen Seth Rogen-Film etwas am Hut hat.
Zuerst hieß es, er wird verboten und gar nicht veröffentlicht - nun also doch!? So oder so, eine geschickte Publicity-Masche! Der Film selbst wird sich wohl nicht lohnen! Höchstens mal geliehen. Wenn er überhaupt kommt *ggg*
Der Trailer hat mir schon gereicht,der Film sieht einfach nur dumm aus.Wird nicht gesehen,gekauft oder sonst irgendetwas.
15.01.2015 um 14:15
von gelöscht
#12
So eine Marketingkampagne (Unfreiwillig) wie diesen Film, ohne Zusatzkosten, zu bekommen ist schon ein Irrsinn, passiert ist ja in den Kinos nichts, werde den Film aber vorher mal ansehen.
Ich werde auch noch abwarten, der Film wird ja mehr oder weniger gehypet und ich denke auch das die PR Abteilung von Sony da gute Arbeit geleistet hat ... Werd ihn mir vorher auch mal leihen und dann entscheiden ob ich The Interview in meiner Sammlung brauche.