Constantin Film: Exklusive Vorschau auf die Blu-ray Neuheiten in den Sommermonaten 2015
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Constantin Film: Exklusive Vorschau auf die Blu-ray Neuheiten in den Sommermonaten 2015
Während die meisten Publisher derzeit noch mit ihrer Release-Planung für das erste Quartal 2015 beschäftigt sind und nur die Wenigsten schon Titel bekannt gegeben haben, die darüber hinaus im Kaufhandel zu erwarten sind, konnten wir nach Rücksprache mit dem PR-Team von Constantin Film schon eine exklusive Vorschau auf die Blu-ray Veröffentlichungen in den Sommermonaten des Jahres 2015 in Erfahrung bringen. Man hat unserer Redaktion exklusiv schon jetzt die HD-Neuheiten in den Monaten Juni bis September 2015 inklusive finaler VÖ-Termine offenbart. Bis auf eine Filmneuheit werden allerdings alle Titel dieser Vorschau vorher noch im Verleih von Constantin Film in den deutschen Kinos ausgewertet.
Den Anfang in unserer exklusiven Sommermonate-Vorschau macht das Drama „The Good Lie“ (Indien, Kenia, USA 2014), von Regisseur Philippe Falardeau. Bis vor kurzem sollte der mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle besetzte Spielfilm noch ab April eine Kinoauswertung erfahren. Man hat uns aber nun offiziell bestätigt, dass diese Planung verworfen wurde und „The Good Lie“ stattdessen am 04. Juni 2015 als „Direct-to-Video“-Titel unmittelbar auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Nur einen Monat später, genauer gesagt am 02. Juli 2015, wird Sönke Wortmanns Komödie „Frau Müller muss weg!“ (Deutschland 2015) seine Home-Entertainment-Premiere feiern. Der prominent besetzte Film, in dem unter anderem Gabriela Maria Schmeide, Justus Von Dohnanyi und Anke Engelke zu sehen sind, startet an diesem Donnerstag, den 15. Januar 2015, in den bundesweiten Kinos.
Auch Dokumentationen spielen inzwischen eine zentrale Rolle in den Kinos und werden schon lange nicht mehr nur für die TV-Ausstrahlung oder die Heimkino-Veröffentlichung produziert. So auch der bildgewaltige Natur-Dokumentarfilm „Afrika - Das magische Königreich“ (Großbritannien 2013), der ab dem 05. März 2015 in unseren Kinos bestaunt werden kann. Die BBC-Earth-Dokumentation wird im Anschluss, mit einer Verzögerung von 5 Monaten für die Kinoauswertung, am 06. August 2015 auf Blu-ray Disc erscheinen. Zu guter Letzt feiert ab 29. Januar 2015 eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der Welt schon ihre 4. Kinoauswertung. Die Rede ist von der Kinderbuchreihe „Fünf Freunde“, der britischen Kinderbuchautorin Enid Blyton. „Fünf Freunde 4“ (Deutschland 2015), der unter der Regie von Mike Marzuk entstanden ist, wird ab 29.01. in den Kinos laufen und am 03. September 2015 den Weg in die deutschen Kaufregale finden.
Die Filme werden, wie üblich, von Constantin Film in Zusammenarbeit mit Highlight Communications bei ihrer HD-Veröffentlichung auf Blu-ray Disc im Vertrieb von Paramount Home Entertainment erscheinen. Sollte nicht ausnahmsweise von der üblichen Vorgehensweise abgewichen werden, dann können wir als technische Merkmale bei allen vier Blu-rays eine deutsche DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur sowie ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial erwarten. Über weitere Details werden wir Sie demnächst im Rahmen unserer News informieren. Natürlich halten wir Sie auch darüber auf dem Laufenden, sobald weitere Titel im Lineup der kommenden Monate hinzukommen. (pf)
Constantin Film Blu-ray Veröffentlichungen in den Sommermonaten 2015:
@CineasticDriver, schön das ich nicht der Einzige bin den das nervt. Dabei geht es nichtmals um indizierte Filme, sondern ganz normale Katalogtiteln, von denen schon seit JAHREN eine Blu-ray im Ausland existiert:
-Alexander Kinofassung
-Duell-Enemy at the Gates
-Wild Things
-Bound-Gefesselt
-Domino
und einmige Titel mehr.
Auf Anfrage bekommt man nur die Antwort eine Veräöffentlichung sei nicht geplant. Ich bin nichjt länger gewiollt das einfach so hginzunehmen, die Frage ist nur was könnten wir Filmfans dagegen machen?
Denn nichts bringt weniger als abzuwarten und sich auf Constantin zu verlassen.
Zu den Steuerverschwendungen, das ist nur die Spitze des Eisberges, so ein Kram wie Feuchtgebiete wird damit auch finanziert. Und die Futzis von der Filmförderungen sprechen dann von kulturell wervollen Filmen und Filmen"die die Welt braucht".
Die Zeiten wo noch solche Filme wie das Boot finanziert wurden, scheinen zu Ende zu gehen.
Frau Müller muss weg, fünf Freunde, Wow wiedermal deutsche Filme die kein Mensch braucht. Und manch einer regt sich hier auf wenn man sagt deutsche Filme sind Müll. Hier wiedermal der Beweis.
@ghost Rider: Du bringst es auf den Punkt. Unterlizensierungen sind bei Constantin Film nicht zu erwarten, obwohl insbesondere mit den "Wrong Turn"-Sequels einige Kandidaten für Österreich da wären.
Fast noch schlimmer als deutsches Kino ist die Tatsache, WOFÜR das Geld aus Filmförderungen fliest: Da kommt mit "Fünf Freunde 4" erneute Steuerverschwendung in die Kinos und das in einer Qualität, die man sich nicht einmal als Werbeblock im TV wünscht. Sehe gerade, das Mitglied Agentsands das genau so sieht. Wie schön, ich dachte schon ich wäre der einzige Verfechter für wirklich "Neues deutsches Kino", das jedoch noch lange nicht in Sicht ist. Das deutsche Kino ist dermassen erstart, das man als ernsthafter Cineast bei jedem (natürlich ausländischen) Genrefilm auf Blu-ray schon fast Freudentänze veranstalten möchte.
Das Line-up von Constamtin ist schrecklich fad. Wer kauft sowas ? Und die Frage aller Fragen: Was hat Anke Engelke in einem Kinofilm zu suchen ? Bis auf "The Good Lie" kann man bei keiner Produktion von einem einigermassen ansprechenden Must-Have sprechen. Gott bewahre...
Gott, dieser 4 Freunde Müll. Seit geschlagenen 9 Monaten muss man diese grenzdebile Werbung im Kino ertragen. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Danke Deutsche Filmförderung dass ihr wieder mit absoluter Präzision Millionen an Steuergeldern versenkt - und wofür? Schrott bei dem selbst KIKA Zuschauer abschalten. Unfassbar, was sich so Jugendfilm nennt in Deutschland.
Schön, daß "Constantin Film" bereits einen Blick bis Anfang des dritten Quartals gewähren läßt!
Trotz allem lesen sich die derzeitigen geplanten VÖ's jedoch nicht wirklich berauschend. Vielleicht kommt da noch was.