Dänischer Krimi-Thriller "Schändung" ab Donnerstag im Kino und ab 20. August 2015 im Kaufhandel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dänischer Krimi-Thriller "Schändung" ab Donnerstag im Kino und ab 20. August 2015 im Kaufhandel
NFP wird am kommenden Donnerstag, den 15. Januar 2015, den dänischen Krimi-Thriller mit dem Gänsehaut-Titel „Schändung“ (Dänemark 2014) in die deutschen Kinos bringen. Der Spielfilm basiert auf dem Roman „Fasandræberne“ des dänischen Schriftstellers Jussi Adler-Olsen. „Schändung“ wurde von Mikkel Norgaard inszeniert und ist mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares in den Hauptrollen besetzt. Die Heimkino-Auswertung wird NFP Entertainment dem Major Warner Home Video überlassen. „Schändung“ wird nämlich im Vertrieb des Majors am 20. August 2015 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Damit ändert sich nichts an der Vorgehensweise, die bereits bei „Erbarmen“ (Dänemark, Deutschland, Schweden 2013), der ersten Romanverfilmung der Krimibuch-Reihe um Carl Mørck, zum Einsatz kam. Auf Basis dessen rechnen wir auch bei „Schändung“ mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur sowie jeder Menge Extras auf Blu-ray Disc.
Im Jahr 1994 werden zwei Geschwister in einem Sommerhaus brutal ermordet aufgefunden. Eine Gruppe von Schülern eines Eliteinternats wird verdächtigt, doch als plötzlich jemand auftaucht und die Tat gesteht, wird der Fall abgeschlossen und zu den Akten gelegt. Erst 20 Jahre später kocht die Sache noch einmal hoch, als plötzlich der Polizist Carl Mørck (N. L. Kaas) auf der Straße von einem unbekannten, verwirrten Ex-Kollegen angesprochen wird, der behauptet der Vater des ermordeten Geschwisterpaares zu sein. Als dieser am nächsten Tag tot aufgefunden wird, vermutet Mørck, dass der damals abgeschlossene Fall noch längst nicht aufgeklärt ist. Gemeinsam mit seinem Assistenten Assad (F. Fares) beginnt er Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auch auf den Notruf von Kimmie (D. Curcic). Sie scheint irgendwie mit den Morden in Verbindung zu stehen, doch seit Tagen fehlt jede Spur von ihr. Wird es Mørck und Assad gelingen diesen Fall aufzuklären oder ist Kimmie verloren? (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ja, die Skandinaviern drehen recht gute Filme, sowas soll noch mehr in deutschen Kinos laufen. Besser all die BummBumm Filme aus Hollywood. Hier kann man wenigstens noch sein gehirn einschalten.
Aufgrund des Titels wollte ich eigentlich gar nicht mehr weiterlesen, der Plot klingt aber verdammt gut und der Film wird auf alle Fälle von mir gesichtet.
Ich hatte die erste Verfilmung gesehen, Erbarmen, und fand sie sehr gut umgesetzt und auch spannend. Ich hoffe das dieser zweite Film dort genauso gut wird. Dann, auf jeden Fall, wird es ein Blindkauf...
Die skandinavischen Krimis machen mir eigentlich immer viel Spaß. Stellt sich halt nur die Frage, ob sie es auch wert sind dauerhaft in der Sammlung einen Platz einzunehmen. Die Wallander und Kommissar Beck-Verfilmungen, die ab und an ja immer wieder im TV laufen schaue ich sehr sehr gerne und würde mir die auch auf BD holen, wenn es sie denn gäbe.