Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Bewegendes Drama "Die Sprache des Herzens" ab Mitte Mai 2015 im Kaufhandel?

 
7 Bewertung(en) mit ø 2,86 Punkte
30.12.2014
Die-Sprache-des-Herzens-News.jpg
Die-Sprache-des-Herzens-News-01.jpg
Am Donnerstag startet bereits das neue Jahr 2015. Aufgrund der Tatsache, dass Neujahr auf einen Donnerstag fällt, wurden die Kino-Neustarts in dieser Woche einen Tag vorverlegt und laufen bereits am morgigen Mittwoch, den 31. Dezember 2014, in den bundesweiten Lichtspielhäusern an. Darunter befindet sich auch das biografische Drama „Die Sprache des Herzens“ (Frankreich 2014), das auf realen Ereignissen im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts basiert und vom Leben der Marie Heurtin erzählt. Der Film wurde von Jean-Pierre Améris in Szene gesetzt und ist mit Ariana Rivoire und Isabelle Carré in den Hauptrollen besetzt. Rivoire verkörpert die 14-jährige Marie, die blind und taub zur Welt gekommen ist. Der Spielfilm verspricht emotionales Kino, zumal Hauptdarstellerin Ariana Rivoire selbst auch taub ist und ihrer Rolle damit besondere Intensität verleihen kann.
Die-Sprache-des-Herzens-News-02.jpg
Frankreich 1895: Die junge Bauerntochter Marie (A. Rivoire) ist inzwischen seit 14 Jahren eine Gefangene in ihrem eigenen Körper. Das junge Mädchen ist blind und taub zur Welt gekommen und seither nur eine enorme Belastung für ihre Eltern. Ein Arzt hält Marie sogar für dumm und rät ihren Eltern, ihre Tochter in eine Anstalt einzuliefern. Das bringt aber ihr Vater (G. Treton) nicht übers Herz und stattdessen kommt Marie in das Institut Larnay, ein Kloster in dem sich Nonnen auch um andere taube Mädchen kümmern. Einfach macht es Marie den Nonnen nicht, denn sie benimmt sich wie ein wildes Tier und verärgert damit sogar die Mutter Oberin (B. Catillon). Doch die junge Schwester Marguerite (I. Carre) nimmt Marie unter ihre Fittiche und macht es sich zur Aufgabe dem jungen Mädchen beizubringen, wie sie mit den verbliebenen Sinnen zurechtkommen kann. Auf die beiden wartet jede Menge Arbeit und Monate voller Rückschläge...
Die-Sprache-des-Herzens-News-03.jpg
„Die Sprache des Herzens“ wird durch die Concorde Filmverleih GmbH in die deutschen Kinos gebracht. Um die Heimkino-Auswertung wird sich daher Concorde Home Entertainment kümmern. Der Münchener Independent wird den Spielfilm voraussichtlich Mitte Mai 2015 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Einen offiziellen VÖ-Termin gibt es zwar noch nicht, aber da Concorde seinen Filmen in der Regel ein Kinoauswertungsfenster von ca. 4 ½ Monaten einräumt, ist ein Release Mitte Mai sehr wahrscheinlich. Auf Blu-ray rechnen wir mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur, wie es bei Concorde Blu-rays üblicherweise der Fall ist. (pf)
30.12.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Nein, auch das ist nicht mein Ding und wird daher nicht gekauft ...
XMuMuX
30.12.2014 um 20:13
von XMuMuX
#6
Story zu "Die Sprache des Herzens" liest sich nicht schlecht, zumal es sich hier um reale Ereignisse gehandelt hat!
Django
30.12.2014 um 19:33
von Django
#5
Hier werde ich wohl nen Bogen drum machen. Story technisch spricht er mich nicht so an.
N1ghtM4r3
30.12.2014 um 19:33
#4
der wird mal geliehen und geschaut, aber mehr auch nicht. glaube nicht, dass ich den mehr als einmal sehen werde.
supergondi
30.12.2014 um 19:26
#3
Dramen kommen nur hin und wieder mal in meinen Player. ich bin schon selbst Drama durch und durch :-)
Abenteuer68
30.12.2014 um 17:33
#2
Das muss furchtbar für die Betroffenen sein,aber solche melodramatischen Filme sind nichts für mich.
CATGIRL
30.12.2014 um 16:53
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 2,86 Punkte
16 Kommentare