Paul Walkers letzter Film "Brick Mansions" ab sofort im Kaufhandel erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Paul Walkers letzter Film "Brick Mansions" ab sofort im Kaufhandel erhältlich
Seit heute ist der Action-Thriller „Brick Mansions“ (Kanada, Frankreich 2014) offiziell auf Blu-ray Disc erhältlich. Der von Camille Delamarre inszenierte Spielfilm stellt ein Remake des französischen Films „Ghettogangz - Die Hölle vor Paris“ (Frankreich 2004) dar. Für die Drehbücher beider Filme zeichnet sich Luc Besson verantwortlich. Die Hauptrollen in „Brick Mansions“ haben Paul Walker und David Belle übernommen. Für Walker war dies der letzte vollständig abgedrehte Spielfilm, bevor er am 30. November 2013 bei einem Autounfall tödlich verunglückte.
Inhalt: Brick Mansions ist ein abgetrennter Teil von Detroit - ein Ghetto, in dem Kriminalität und Gewalt regieren. In dem Ghetto hat der Drogenbaron Tremaine Alexander (RZA) das Sagen. Als dieser eines Tages aber auch noch in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, hat er ein neues Druckmittel, mit dem er seine Macht auf eine ganz neue Stufe bringen kann. Während Tremaine die Stadt erpresst, wird im Hintergrund der Undercover-Cop Damien Collier (P. Walker) damit beauftragt, sich Zugang zu der Gang zu verschaffen und die Bombe zu entschärfen. Ihm steht der Ex-Sträfling Lino (D. Belle) zur Seite, der selber mit dem Drogenboss noch eine offene Rechnung hat, denn dieser hält Linos Ex-Freundin Lola (C. Denis) als Geisel fest...
Universum Film hat „Brick Mansions“ im Extended Cut auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die seit heute im Kaufhandel erhältliche Filmfassung verfügt über rund 9 Minuten mehr Laufzeit als die Kinofassung. Der Extended Cut liegt auf Blu-ray Disc mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur vor. Das Bonusmaterial besteht aus der kürzeren Kinofassung, diversen Featurettes, B-Roll und Interviews mit Cast und Crew. Der Film feiert seine Heimkino-Premiere in gleich zwei Editionen. Neben der bundesweit verfügbaren, herkömmlichen Standard-Edition im Keep Case, gibt es den Film auch noch in einem exklusiven Steelbook, das ausschließlich bei Müller käuflich erworben werden kann. Die exklusive Sonderedition gibt es in den Müller-Filialen und auch im Online-Shop von Müller, wo man sich das Steelbook zwar ebenfalls bestellen kann, aber es anschließend trotzdem im Markt abholen muss. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sehe es wie Chucky86: Paul Walker hin oder her-einen Oscar hätte er wohl nie erhalten für seine Rollen. Auch diesen Film werd ich mal erst im Free TV anschauen.
Auch wenn der Film ein Remake ist und mir das Original gut gefallen hat, Paul Walker hat hier das letzte Mal gezeigt warum Er uns auf alle Fälle abgehen wird.
Allein das Wort "Remake" lässt schon mich davor zurückschrecken, diesen Film anzuschauen. Ami-Remakes von französischen Filmen gehen immer in die Hose. Die Leichtigkeit französischer Inszenierungen wird regelmäßig mit dem Dampfhammer auf US-typische Sehgewohnheiten reduziert.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Film... habe ihn mir zugelegt, obwohl er bei IMDB nur 5.7 Punkte hat. Normal leihe ich mir sowas nur aus... aber zum einen fand ich Ghettogangz ziemlich gut und zum anderen ist es Paul's letzter Film (den er zu Ende gedreht hat).