USA: "Contact", "Number 23" und "Ghost Ship" im Oktober auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: "Contact", "Number 23" und "Ghost Ship" im Oktober auf Blu-ray
Seit heute sind in den USA auch die ersten Oktober Blu-ray Veröffentlichungen von Warner Home Video bekannt. Mitte des Monats, am 16.10.2009, wird das US-Majorstudio das von Robert Zemeckis vor 12 Jahren nach einer Romanvorlage von Carl Sagan inszenierte Science Fiction Drama "Contact" auf Blu-ray Disc pressen lassen. Die Wissenschaftlerin Dr. Ellie Arroway (J. Foster) ist zeitlebens auf der Suche nach ausserirdischem Leben. Eines Tages empfängt man tatsächlich mysteriöse Signale aus dem Weltall. Die Botschaft soll angeblich die Baupläne für eine unbekannte Maschine enthalten.
Jim Carrey ist den meisten als Hauptdarsteller diverser US-Komödien geläufig. Sein schauspielerisches Talent stellte er vor zwei Jahren allerdings auch im Mysterythriller "Number 23" unter Beweis, bei dem Joel Schumacher Regie führte und der ebenfalls am 16.10.2009 auf Blu-ray erscheint. Walter Sparrow (J. Carrey) ist fasziniert vom einem Roman und vertieft sich derart in das Buch, das für ihn die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu verschwimmen scheinen, denn er erkennt in der Hauptfigur Parallelen zu seinem eigenen Leben.
Regisseur Steve Beck (13 Geister) drehte im Jahre 2002 den Horrorfilm "Ghost Ship". Auch dieser Titel findet Mitte Oktober den Weg auf Blu-ray in den Handel. Abenteurer vermuten auf einem Schiffswrack wertvolle Funde und planen das Abschleppen des ehemaligen Passagierschiffs in den nächsten Hafen. Als man mit dem Manöver beginnen will, wird die Crew allerings von seltsamen Vorfällen auf dem Schiff von ihrem Vorhaben abgehalten und schon bald müssen die Abenteurer um ihr Leben bangen.
Alls Titel werden voraussichtlich warnertypisch VC-1 kodiert sein und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in den deutschen Handel kommen. Details sind natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Deustche Blu-ray Käufer werden sich darüber hinaus wieder mit deutschem Dolby Digital 5.1 zufrieden geben müssen.
(mk)