Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Interstellar“ - Christopher Nolans Sci-Fi-Film vor Ostern auf Blu-ray Disc?

 
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
29.10.2014
Interstellar-Newslogo.jpg
Interstellar-News-03.jpg
Für sein neuesten Projekt hat sich Regisseur Christopher Nolan, der für Titel wie „Memento“, „The Dark Knight“ und „Inception“ verantwortlich ist, wieder prominente Unterstützung ins Boot geholt. In „Interstellar“ (USA 2014) spielt Matthew McConaughey, der für seine Leistung in „Dallas Buyers Club“ sowohl einen Golden Globe als auch den Oscar gewonnen hat, die Hauptrolle als Astronaut, der gemeinsam mit einer kleinen Crew die Welt retten muss. Er wird vor eine schwierige Wahl gestellt: Die Welt retten und eventuell nie mehr seine Kinder wiedersehen oder auf der Erde bleiben und das Risiko eingehen, mit der Welt und gemeinsam mit seinen Kindern unterzugehen. In einer weiteren Hauptrolle ist Anne Hathaway zu sehen, die eine Astronautin namens Brand spielt und gemeinsam mit Cooper (McConaughey) in eine andere Galaxie reist. Darüber hinaus spielt der aus „Die Tribute von Panem“ bekannte Schauspieler Wes Bentley sowie Jessica Chastain und Michael Caine, der zum Standard-Repertoire von Christopher Nolan gehört, in dem Sci-Fi-Drama mit. Last but not least sind zudem John Lithgow, Topher Grace und Casey Affleck in dem Film zu sehen.
Interstellar-News-11.jpg
Warner Home Video wird die Blu-ray Disc zu diesem von Nolan inszenierten Drama wahrscheinlich noch vor Ostern 2015 in den Handel bringen. Wir spekulieren darauf, dass der Release kurz vor Ostern, d.h. vermutlich am 26. März 2015, stattfindet. Da es sich bei „Interstellar“ zweifelsohne um einen Blockbuster handelt, besteht zudem die Möglichkeit, dass Warner auch diesem Film eine deutsche DTS-HD MA-Tonspur verpasst. Der englische Track wird jedenfalls in DTS-HD MA kodiert vorliegen. Eine Dolby Atmos-Abmischung gibt es schon zum Kinostart, der hierzulande am 06. November 2014 erfolgt, nicht. Aus diesem Grund ist ein Atmos-Mix für die voraussichtlich im März 2015 erhältliche Blu-ray Disc ohnehin so gut wie ausgeschlossen.
Interstellar Trailer
Interstellar-News-08.jpg
Inhalt „Interstellar“: Die Erde und damit auch die Menschheit ist endgültig dem Untergang geweiht. Naturkatastrophen und Hungersnöte suchen den blauen Planeten heim und bedrohen das vielfältige Leben unseres Planeten. Muss es wirklich so enden? Ein Mann namens Cooper (M. McConaughey) - auserwählt, um für die Menschen eine neue Heimat zu suchen - stellt sich der Bedrohung. Gemeinsam mit Brand (A. Hathaway) begibt er sich auf eine lange interstellare Reise mit ungewissem Ende und muss dabei unter anderem seine Tochter Murph (M. Foy /J. Chastain /E. Burstyn) und seinen Sohn Tom (T. Chalamet /C. Affleck /W. Devane) zurücklassen. Doch es besteht noch immer Hoffnung: die Menschheit wurde auf dieser Erde geboren, aber sie war nie dazu bestimmt, hier zu sterben... Die Geschichte zu „Interstellar“ basiert auf einer Idee von Kip S. Thorne, nach der Reisen durch Wurmlöcher - und damit durch Raum und Zeit - ermöglicht werden. Beim Film stand er Christopher und Jonathan Nolan, die beide das Drehbuch zu „Interstellar“ beisteuerten, beratend zur Seite. Produziert wurde „Interstellar“ von Legendary Pictures und der von Christopher Nolan und seiner Frau Emma Thomas gegründeten Firma Syncopy.
Interstellar-News-10.jpg
Obwohl der Inhalt des Films für 3D prädestiniert zu sein scheint, hat sich Christopher Nolan gegen einen 3D-Film entschieden und stattdessen auf 35mm-Kameras sowie stellenweise auch auf 65mm IMAX-Kameras gesetzt, die in IMAX-Kinos in einem Seitenverhältnis von 1.43:1 präsentiert werden. Diese Aufnahmen dürften im Vollbild dann auch auf der Blu-ray Disc untergebracht werden. Sobald der offizielle Home Entertainment Start des Sci-Fi-Dramas feststeht, setzen wir wir darüber natürlich wieder umgehend in Kenntnis. Interstellar auf Blu-ray Disc: (mw)
29.10.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na wenn das so ist, dann hoffe ich doch, dass noch eine richtig schöne Special Edition erscheint und dass sie mir dann der Osterhase ins Nest legt :)
gelöscht
27.11.2014 um 18:13
von gelöscht
#46
Einziger Vorteil: man bekommt den für nen Zehner am VÖ-Tag. Mehr geb ich eh nicht mehr aus.
Razor73
05.11.2014 um 21:18
#45
Scheisse...kein 3D.
Razor73
05.11.2014 um 21:14
#44
Bin schon sehr auf den Film gespannt.
Tyler Durden 93
01.11.2014 um 12:02
#43
So, heute Karten für kommenden Freitag gekauft.

@hardti:
So sieht es aus. Teilweise ganz schön bitter.
Cine-Man
31.10.2014 um 22:38
#42
Der Film ist noch nicht mal vorbestellbar, da wird hier schon kommentiert, das erst kauft, wenn der Preis stimmt. Wie peinlich muss man sein...
hardti
30.10.2014 um 15:27
von hardti
#41
Der Film wird ausgeliehen. Irgendwie überzeugt er mich noch nicht.
Pandora
30.10.2014 um 12:58
#40
Den Kinogang werde ich hier auslassen und defintiv einen Blindkauf wagen. Freu mich schon sehr auf den Film.
GMoney1984
30.10.2014 um 09:12
#39
Da werden wir sicher mal nen Blick riskieren. Christopher Nolan steht ja eigentlich für sehr gute Qualität.
cheesy
30.10.2014 um 06:05
von cheesy
#38
Nolan ick liebe Dich! Sch....auf das 3D. Ein fähiger Filmemacher braucht keine
Ef­fekt­ha­sche­rei, sondern er setzt sein ganzes Können auf die Story. Damit schießt er das komische Gravity, ohne Brille, locker zum Mond. Das ist KINO und wird daher zum Release gekauft. Warner!!!!!.... versaue janich die deutsche Tonspur.
30.10.2014 um 05:51
von gelöscht
#37
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
46 Kommentare
Weihnachtskalender 2024