"Wrong Turn" und "Wrong Turn 2: Dead End" bald auch auf Blu-ray in Deutschland?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Wrong Turn" und "Wrong Turn 2: Dead End" bald auch auf Blu-ray in Deutschland?
Nichts ist für die meisten Sammler und Blu-ray Käufer ärgerlicher als unvollständige Serien oder Franchises. Programmanbieter scheinen oftmals willkürlich einzelne Filme zu veröffentlichen, die ein Prequel oder Sequel hatten - Beispiele gibt und gab es dafür zuhauf. Wurden beispielsweise zunächst nur "X-Men - Der letzte Widerstand" oder "Prison Break Staffel 1" und "Prison Break - Staffel 3" in den Handel gebracht, so hat man inzwischen die "Lücke" zumindest bei den X-Men geschlossen, denn mittlerweile ist nicht nur die komplette Trilogie auf Blu-ray erhältlich, sondern auch alle drei Teile jeweils einzeln. Bei der US-TV-Serie "Prison Break" gelang dieser Lückenschluss bisher leider noch nicht - darüber hinaus ist in Deutschland die Vervollständigung von Serien und Franchises oftmals deutlich schwieriger als in den Vereinigten Staaten - liegen doch die Vertriebsrechte hier und da bei unterschiedlichen Firmen und Programmanbietern.
Ende vergangenen Monats kündigten wir u.a die Blu-ray Veröffentlichung des dritten Teils der "Wrong Turn" Filme an - "Wrong Turn 3 - Left for Dead". Der Titel wird am 30.09.2009 im Vertrieb von Highlight erscheinen. Im Jahre 2004 wurde das Original von Ascot Elite Home Entertainment auf DVD ausgewertet und das Sequel drei Jahre später von Highlight. In den USA sind nun beide Teile für eine Blu-ray Veröffentlichung von Fox für den 15.09.2009 vorgesehen. Damit ist auch für den deutschen Markt der Weg geebnet, das Original und den zweiten Teil auch hierzulande auf Blu-ray Disc zu erleben. Offizielle Mitteilungen gibt es dazu bisher allerdings noch nicht. Im Vorweihnachtsgeschäft dürften sich allerdings mit Sicherheit einige Abnehmer für beide Teile finden. Wir werden hier aktuell berichten, sobald der deutsche Markt eine Veröffentlichung vermeldet.
(mk)
Stellt MOTEL - MR BROOKS - AUSTRALIA nebeneinander und ihr wisst was ich meine nicht mal SONY schafft es die gleichen Amarays zu verwenden glauben die Sammler schmeissen die nach dem ansehen in einen Schuhkarton deshalb Grund 1 alles aus UK nicht nur FSK Logo
Das ist das Hauptproblem in Deutschland das die Filme über verschiedene Labels verwertet werden die können sich nicht Mal auf ein Amaray Format einigen jeder hat andere Rückenbreiten andere Höhen versch.Radius an Kante sieht in Wand Sch..... aus Vorbild UK alle gleich !! bei DVD umgetütet Blu-Ray passt Einleger nicht PROBLEM